Futterumstellung-Rückfall-Frustriert

  • Themenstarter Themenstarter siljana
  • Beginndatum Beginndatum
siljana

siljana

Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2014
Beiträge
48
Ort
Dresden
neulich hatte ich schon von unserer erfolgreichen Futterumstellung geschrieben...
http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/171571-frage-zu-nass-und-trockenfutter-2.html

Crispy hat ca. 250-300g am Tag Nassfutter gefressen plus Leckerli beim Clickern. Es gab Miamor, Bozita, Lux, Seit letzte Woche frisst sie immer weniger.Tageshöhstmenge ca. 150g. Das ist ja viel zu wenig. Sie hat ab und an Miaut, gabs Futter nur wenig gefressen und das wars. Sie ist ansonsten fit, wach, wie immer. So langsam mach ich mir sorgen. Sie hat auch abgenommen. Ca. 300g. Nun wollte ich wissen ob sie Appetit hat und habe ihr Trockenfutter hingestellt. War vielleicht ein Fehler. Mir war aber erst mal wichtig ib ihr was fehlt. Sie hat gefressen wie ein Scheunendrescher. Jetzt liegt sie zufrieden auf der Couch und schläft. Und nun? Bin sehr verwirrt. Hab versucht umzustellen, dass es ihr gut geht und nun weiß ich gar nicht mehr was richtig ist. :**(
 
A

Werbung

Hallo,

ich hätte das unter "Frühjahrsmäkeligkeit" eingestuft und wäre hart geblieben, sie hat ja gefressen, nur halt weniger. Machen meine derzeit auch immer wieder tageweise.

Lg.
 
Hallo Siljana,
deine Umstellung läuft doch erst ein gute Woche.Was ich so bisher gelernt und gehört habe ist das echt gaaaaar nichts.Auch wenns frustrierend klingt.
Ich habe vor ca. 2 Monaten angefangen meine Kater umzustellen und Pepper hat immernoch Tage (nicht wenige davon..)an dem alles Bäh ist und er nur ein paar Happen frißt.
Zudem kann es gut sein dass du durch den "Trockenfutterrückfall! quasi wieder von vorne anfangen kannst!
 
ist das abnehmen den normal? Sie ist ja nicht zu dick. *sorgenmach* Will Ihr ja nicht schaden.
 
Meine beiden fressen im Moment auch nur so mäßig und sind dafür viel aktiver als im Winter.
Vielleicht baut sie gerade einfach das Winterpolster ab.
 
Na super. da bin ich am Ende der Süssen voll auf den Leim gegangen. Irgendwie macht man sich bei einer Wohnungskatze doch mehr Gedanken. Sie ist ja von einem Abhängig. Meine frühere Katze war Freigänger. Da hat man eh keine Übersicht.
 
Werbung:
Sofern Sie gesund ist kann das Gewicht doch eh schwanken,je nach Verdauungszustand,ähem..
 
Macht das doch soviel aus. Heftig.
 
Wohl keine ganzen 300g aber zb für Kater Ozzy bräuchte ich eine stahlverstärkte Streuschaufel 😉
 
lol. bei uns reicht eine normale schaufel. 😉
 
Ich habe vor ca. 2 Monaten angefangen meine Kater umzustellen und Pepper hat immernoch Tage (nicht wenige davon..)an dem alles Bäh ist und er nur ein paar Happen frißt.


ach, solche Tage wirst du IMMER mal wieder erleben... 😎
Sie hat ja nicht gebettelt oder? Dann keine Panik. Unsere haben auch gerade jetzt dauernd Tage, an denen Futter generell fast komplett verweigert oder das Lieblingsfutter nur wiederwillig gemampft wird. Solange ich nicht mit Kreischarien in die Küche (Hunger!!!!!!!) gelockt werde, ist aber alles in Butter und ich ärger mich nur über die Futterverschwendung.
Die Abnahme nach gr kann ich wenig beurteilen, da wir unsere nicht wiegen. Ich gehe da ausschließlich nach Rippentasten. Als wir Maus umgestellt haben oder sonstwie Stress mit ihr war und sie mal eindeutig zu mager war, gabs für sie immer lecker Malzpaste oder Gänseschmalz zum Naschen. Ein paar Kalorien extra aber beim Futter blieb man erstmal genauso stur...
 
Werbung:
Wahnsinn, was man als Katzenneuling alles lernen muss. Da hat Frau Katze ja leichtes Spiel. Oh je
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M
alenalin
Antworten
16
Aufrufe
611
alenalin
alenalin
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Banjo_Mishti
B
L
Antworten
38
Aufrufe
3K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben