Futterumstellung......wie mache ich das am besten?

  • Themenstarter Themenstarter Lisbeth
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lisbeth

Gast
Hallo,
meine Kitten habe ich am 21. August zu mir geholt, jetzt sind sie also 2 Wochen und 3 Tage bei mir.
Die Züchterin hat Sanabelle Kitten gefüttert und ich habe das auch erstmal weitergefüttert, bin aber nicht wirklich zufrieden damit. Emmi hat seit sie hier ist, weiche Würstchen gemacht, die zu einem Klumpen zusammengematscht sind, Frieda macht normale Würste, wie es sein soll. Wenn Emmi aufs Klo geht, hängt danach eine Riesen-Kackgeruch-Wolke in der Wohnung, sodass wir fast eine Gasmaske brauchen. Bei zooplus habe ich dann ein bisschen nachgelesen und in den Bewertungen beim Sanabelle Kitten haben viele Leute geschrieben, dass der Kotgeruch unerträglich wäre und sie deshalb das Futter wieder gewechselt hätten.
Ich habe dann letztes Wochenende bei der Züchterin angerufen und sie hat gesagt, wenn der Stuhl nicht fester wird, soll ich einfach Sanabelle Sensitiv füttern, das würde auch gehen und dann würde der Stuhl fester werden. Im Zoogeschäft habe ich dann auch nochmal nachgefragt, da war man jedoch der Meinung, ich soll kein Erwachsenenfutter geben, sondern Kittenfutter, statt Sanabelle Kitten halt Happy Cat Kitten (das waren auch die beiden Futtersorten, die sie da hatte, klar, dass sie das dann empfiehlt).
Was soll ich machen? Kann ich das Sanabelle Sensitiv fast 16 Wochen alten Kitten schon geben?
Oder welches Trockenfutter soll ich geben? Royal Canin möchte ich eigentlich nicht, was ist mit IAMS?
 
A

Werbung

Werden die Kleinen ausschließlich mit TroFu ernährt?
 
ich würde weder trofu x noch trofu y füttern. und ebensowenig kittenfutter. katzenwelpen fressen ja in der natur auch nicht gezielt 'baby-nahrung'.
einfach auf hochwertiges nassfutter oder barf umstellen, damit tust du deiner mietz was gutes 🙂
 
Werden die Kleinen ausschließlich mit TroFu ernährt?

Bisher ja. Ich wollte halt erstmal das von der Züchterin weiterfüttern. Trockenfutter finde ich praktisch, wollte aber mit der Zeit halbe-halbe mit Nassfutter füttern.
 
Katzen lernen in ihrer frühen Jugend, was eßbar ist und was nicht. Je länger Du wartest, desto schwieriger wird die Umstellung auf NaFu.

Du tust Deinen Katzen mit dieser Ernährung überhaupt nichts Gutes, wirst langfristig mit fütterungsbedingten Krankheiten rechnen müssen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben