Ja ich kann deine Verzweiflung verstehen,es ist jetzt,so finde ich,an der zeit rauszufinden,was er nicht verträgt, ist es das Futter oder eines seiner Bestandteile,dann müsste man klein anfangen und sortenreine Sorten wählen, z.B. eine hochwertige Sorte,die nur 95% Geflügelfleisch enthält und Mineralstoffe, da weiß man,was drin ist..
Es kann gut und gern sein ,das dein Kater sich aber auch erstmal auf das Futter einstellen muss,da kann es anfangs sein ,das der Kater mal Magenprobleme hat, setzt du dann das Futter ab und nimmst das nächste,das er dann wieder nicht verträgt,bringt man seinen Darm ganz durcheinander. Gib ihm etwas Zeit,sich an ein Futter zu gewöhnen...
Schonkost würde ich dem Süßen nicht laufend empfehlen, das ist wirklich nur wenn er krank ist..... hast du es schon mal mit rohem Fleisch probiert? Sprich,etwas Hühnchenbrust roh,vielleicht verträgt er das ja besser,dann wäre BARF eine Alternative...
ich würde ei nFutter wählen, das rein ist,100 % einer Sorte,wenns geht geflügel, da es magenschonender ist, ohne Reis und dann gucken,wie er das verträgt... Und auch mal 2-3 tage füttern.Und Stuhlgang beobachten...
EDIT: habe mal etwas gegoogelt, und
dieses hier z.B. ...Ok,preislich nicht gerade ein schnäppchen,aber zum testen wäre es möglich!? Oder dieses
hier, nur mal als Beispiel..
Verträgt er dieses nach paar tagen immer noch,würde ich persönlich immer eine Zutat zugeben,sprich,reis extra abkochen und dieses unter DIESES Futter mischen und dann immer so weiter... So mach man das bei Menschen ja auch,wenn Ausschlussdiät angesagt ist...Nur lass deinem Süßen jetzt erstmal die Möglichkeit, mittels einem sortenreinen Futters den DARM zu beruhigen
🙂))