Futterwechsel klappt nicht

  • Themenstarter Themenstarter Schneewitchen91
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schneewitchen91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2013
Beiträge
18
Ich habe meine beiden Katen bisher mit Wiskas gefüttert. Da das aber ein eher schlechtes Katzenfutter ist gabs heute mal was anderes.

Ich hab gelernt das man eine Futterumstellung schritt für schritt machen soll. Aber die zwei lieben ihr neues Futter so sehr das sie die kleinen Häpchen die ich unter das alte gemixt hab fein säuberlich rausgepickt haben und der rest steht da schon zwei Stunden...

Was soll ich machen? Bekommen sie wirklich Beschwerden wenn ich den nächsten Napf nur mit dem neuen Futter fülle?
 
A

Werbung

Na ja, es gibt auch Katzen, die kein Problem damit haben.

Achte einfach darauf, dass sie keinen Durchfall bekommen, dann ist das auch kein Problem. Wenn sie DF bekommen, dann wirklich bitte langsam umstellen (zur Not so vermatschen, dass sie es nicht mehr trennen können 😎).
 
Dann gib ihnen nur das neue Futter.
Meine Miezen hatten nie Probleme bei neuem Futter.
Aber verfüttere nicht nur eine Marke.
2-3 Futtersorten sollte es schon im Wechsel geben.
Wenn der Hersteller nämlich etwas an der Marke wechselt dann hast du ein Problem.
 
Ok dann gibt es hier mal ausnahmsweise schon Montags ein Festmal 😛

In welchen Abständen sollte man denn wechseln?
 
Ich wechsel hier täglich. Glaub, da gibt's keine Faustregel.
 
Werbung:
Ok was bekommen eure Lieblinge denn leckeres? Da gibts ja fast mehr Auswahl und Abwechslung als für den Menschen...😕
 
Dazu findest du unheimlich viele Threads in der Kategorie Nassfutter.🙂
 
Ich füttere Grau, Macs, Ropocat Sensitiv Gold, Real Nature, Select Gold, Leonardo sowie Cat&Clean. Das sind so die Hauptfuttermarken. An Sorten gibt's hier eigentlich alles außer Fisch, da die Fischsorten hier nicht gemocht werden.

Und ich probiere immer mal wieder noch andere Marken aus. Aber bis jetzt bin ich den Hauptmarken treu geblieben.

Ansonsten schau dich einfach mal im Nassfutter-Unterforum um. 😉
Hier siehst du, was andere füttern: http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/60619-essen-eure-katzen-heute.html
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Scherasade
S
H
Antworten
5
Aufrufe
2K
Boba_Fett
B
geist4711
Antworten
20
Aufrufe
5K
geist4711
geist4711
S
Antworten
6
Aufrufe
323
JuliJana
JuliJana
Rosalie1968
Antworten
3
Aufrufe
4K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben