Weltweit Fynn (m/*02/2015/rot/Langhaar) – Roter Flauschkater sehnt sich nach Liebe – PS Moskau

  • Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
26548133vk.jpg


Name: Fynn

Geburtsdatum: *02/2015; ca. 1.5 Jahre alt (Stand: August 2016)
Geschlecht: m, Kater
Optik: Feuerroter Flauschbub
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Fynn ist geimpft, entwurmt, kastriert, gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Fynn ist ein sehr sozialer, friedfertiger Kater, der mit seinen Artgenossen wunderbar zurechtkommt.

Aufenthaltsort: Fynn befindet sich in Moskau. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für diesen tollen Kater gefunden haben, kann Fynn zusammen mit seinem Flugpaten die Reise nach Deutschland antreten.

Fynn's Webseite

Bei Interesse an Fynn und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Fynn's Geschichte:

Katerchen Fynn tauchte im April dieses Jahres an einer Futterstelle mitten in Moskau auf, an der viele menschenscheue, obdachlose Katzen anzutreffen sind.
Anfangs dachte unsere Tierschutzkollegin Olga, dass der Kater jemanden gehört und nur vom Futter angezogen worden ist, doch das Katerchen kam seitdem regelmäßig dort hin, sein Erscheinungsbild wurde dabei immer ungepflegter und anscheinend suchte niemand nach diesem schönen roten Kater. Wahrscheinlich war das Katerchen überflüssig geworden und wurde einfach sich selbst überlassen.
Olga konnte nicht länger zuschauen wie das Katerchen immer mehr verwahrloste und hat für ihn eine Pflegestelle gesucht und gefunden.
Leider gibt es in Moskau so gut wie keine kostenfreien Pflegestellen und Olga zahlt monatlich eine Menge Geld, damit das arme Katerchen noch ein Dach über dem Kopf hat und gefüttert wird. Olga hat versucht, Fynn in Moskau zu vermitteln, doch das brachte leider keinen Erfolg, daher möchten wir Fynns Glück in Deutschland versuchen.

Wochen oder sogar Monate auf der Straße haben ihre Spuren hinterlassen: kaum auf der Pflegestelle angekommen hatte Fynn eine schlimme Darmentzündung, die jedoch dank schneller Vorstellung beim Tierarzt erfolgreich behandelt werden konnte. Jetzt ist Fynn vollkommen gesund und hat keine Beschwerden mehr. Fynn hat eine mittlere Katergröße und wie fast jeder junge Kater ist er aktiv und spielt sehr gerne, das tut er am liebsten mit seinem Menschen, alleine oder mit den anderen Katzen.
Fynn ist sehr sozial (Aggressionen sind ihm fremd) und hat sich wunderbar und ohne Probleme in die Katzengruppe der Pflegestelle integriert. Daher denken wir, dass er sich gut als Zweitkater zu einem Spielgenossen im ähnlichen Alter eignen könnte. Auch als Einzelkater könnte sich Fynn sein neues Leben vorstellen, wenn sein Mensch sich täglich Zeit zum gemeinsamen Spielen und Schmusen nimmt. Dieser rote Charmeur mit langem, feuerrotem Fell ist zu Menschen sehr liebevoll, sucht selbst den direkten Kontakt und mag es sehr gestreichelt zu werden und schnurrt dabei genüsslich. Fremden Menschen gegenüber ist Fynn zunächst misstrauisch, er braucht etwas Zeit um aufzutauen. Fynn mag es nicht, wenn er festgehalten wird und verteidigt sich in diesem Fall.
Im Großen und Ganzen ist Fynn ein wunderschöner und unkomplizierter Kater, der sich sehr nach Liebe sehnt.

Fynn ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand August 2016), männlich (kastriert), gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf FIV und FeLV getetestet und gesund. Selbstverständlich ist unser Fynn stubenrein und wir wie alle unsere Katzen in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten oder Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein. Wie Fynns wunderschönes langes Fell verrät, hatte er Langhaarkatzen in seiner Familie (Maine Coons oder Sibirische Katzen), daher benötigt er eine regelmäßige Pflege bei seiner Fellpflege.

Fynn befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau. Sobald wir ein gemütliches Zuhause für Fynn finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

26548134oo.jpg


26548135dr.jpg


26548137st.jpg
 
A

Werbung

Seit Tagen geistert mir Fynn mit seinen schönen aber so traurigen Augen durch den Kopf.

Leider bin ich mit 4 Katern schon voll und kann ihm kein Zuhause geben.

Ich würde aber trotzdem gern wissen, wie es Fynn geht und ob sich schon irgendetwas für ihn ergeben hat.
 
Fynn geht es gut, allerdings hat er seine Familie noch nicht gefunden.
In den letzten Tagen hat er allerdings gleich mehrere Anfragen bekommen - mal sehen, ob sein Mensch dabei ist! *daumendrück*
 
Ich drücke! Viel Glück Flauschi.
 
Vielen Dank, Leela, dass von Dir gleich eine Rückmeldung kam. Hoffenlich ist eine der Anfragen für Fynn die Richtige, so dass der Flauschbär bald ein tolles Zuhause findet.

Ich drücke ihm kräftig die Daumen
 
Ein paar Daumendrücker könnte Fynn tatsächlich gebrauchen - noch habe ich kein Update für ihn 🙁
 
Werbung:
Natürlich drücke ich die Daumen für Flynn - er hat doch so ein tolles Gesamtpaket: Fotogene Optik und soziales Wesen. :pink-heart: Viel Glück, kleiner Rotflausch!
 
Reserviert!!

Auch hier haben die Forumsdaumen offenbar geholfen - Flauschi Fynn ist reserviert! :pink-heart:
 
Oh wie toll. Ich freue mich für den Flauschi:pink-heart:


Einen tollen Start in dein neues Leben süßer Fynn!
 
Wundert nicht wirklich. Diese traumhaften orangen (oder goldenen?) Augen....Mich wundert eher, dass es so lange gedauert hat, bis Anfragen kamen.
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
1
Aufrufe
703
Jorya
J
Leela
Antworten
3
Aufrufe
7K
Pezihex
Pezihex
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Neokaiju
Neokaiju
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lulu's Frauchen
L
Leela
Antworten
0
Aufrufe
2K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben