Gambamix Dosierung

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
miss.erfolg

miss.erfolg

Forenprofi
Hallo in die Runde,
Unser Neuzugang wurde jetzt auf Giardien positiv getestet. Er war noch nicht mit Locky und Lilo zusammen, also gehe ich nicht davon aus, dass sie es haben. Alternativ hat er es von den beiden, Locky wurde aber im August noch negativ getestet. Ich werde trotzdem eine Sammelkotprobe angeben just to be sure.

Ich möchte mit Gambamix behandeln. Panacur war furchtbar. Hat alles bei Locky kaputt gemacht.

Wie dosiere ich Gambamix am besten? Kaufen kann ich das bei Amazon oder?

Röhnfried Gambamix - 10 mg Carnidazol - 60 Tabletten - gegen Trichomonanden - Parasiten-Medikament : Amazon.de: Haustier

Ich kotze rückwärts dreimal im Strahl

A

Werbung

Hi,

Oh ja, Giardien sind zum Kotzen....

Wenn man googelt, kommt "pro 500g Gewicht der Katze 1 Tablette" am Behandlungstag
(hier: SavannahCats-Germany IG - Giardien und ihre Behandlung
zu lesen).

Bei mir hat das damals zum Glück der TA gemacht, aber zweimal am Tag, ich muss nochmal schauen, wieviel Tabletten das waren...

Alles Gute auf jeden Fall!!

Wir hatten im April Giardien und es war zum Kotzen!! Einfach nur zum Kotzen. Mit Glück ist es dieses Mal aber nur ein Zimmer

• Like
Reaktionen: Schnitte76
Hallo in die Runde,
Unser Neuzugang wurde jetzt auf Giardien positiv getestet. Er war noch nicht mit Locky und Lilo zusammen, also gehe ich nicht davon aus, dass sie es haben. Alternativ hat er es von den beiden, Locky wurde aber im August noch negativ getestet. Ich werde trotzdem eine Sammelkotprobe angeben just to be sure.

Ich möchte mit Gambamix behandeln. Panacur war furchtbar. Hat alles bei Locky kaputt gemacht.

Wie dosiere ich Gambamix am besten? Kaufen kann ich das bei Amazon oder?

Röhnfried Gambamix - 10 mg Carnidazol - 60 Tabletten - gegen Trichomonanden - Parasiten-Medikament : Amazon.de: Haustier

Ich kotze rückwärts dreimal im Strahl
Genau das, pro 500g Gewicht eine Tablette.Meine haben beide knapp 4 Kg, also jede 8 Tabletten, aber nur 1x am Tag.Am nächsten Tag eine Gabe und dann wieder an Tag sieben eine Gabe.
Und weg waren die Dinger😀

Genau das, pro 500g Gewicht eine Tablette.Meine haben beide knapp 4 Kg, also jede 8 Tabletten, aber nur 1x am Tag.Am nächsten Tag eine Gabe und dann wieder an Tag sieben eine Gabe.
Und weg waren die Dinger😀

Muss man die Tabletten quasi auf einmal geben? Oder kann man die über den Tag verteilt geben? Du hast Schema zwei genommen richtig? Bei uns kann kein schwerer Fall vorliegen, da er null Symptome hat 🤔 außer weichen Kot (aber kein DF).

Schema 2 und alle Tabletten zusammen.

Werbung:
Wie ätzend.. Er ist ja so ungeil auf Leckerchen. Außer auf Leberwurst. Naja versuche ich es damit. Das darf mein Mann machen. Handlungsauftrag: Tabletten in Katze. Mir egal wie

Wir waren:
Tag 1 morgens + abends beim TA, jeweils 8 Tabletten in jede Katze... (mein armer TA...)
Tag 7: morgens + abends wieder beim TA jeweils 8 Tabletten in jede Katze...
Muss auf einmal rein...
Aber der TA war halt mit seiner Helferin auch zu zweit, aber es war trotzdem mühsam....
Mäulchen aufdrücken, Tablette in den Rachen werfen/stopfen, Mäulchen zuhalten, nächste...

Viel Erfolg!!

Wir waren:
Tag 1 morgens + abends beim TA, jeweils 8 Tabletten in jede Katze... (mein armer TA...)
Muss auf einmal rein...
Aber der TA war halt mit seiner Helferin auch zu zweit, aber es war trotzdem mühsam....
Mäulchen aufdrücken, Tablette in den Rachen werfen/stopfen, Mäulchen zuhalten, nächste...

Viel Erfolg!!

Darf ich fragen, warum du zweimal 8 Tabletten an einem Tag gegeben hast? Das interessiert mich

Muss man die Tabletten quasi auf einmal geben? Oder kann man die über den Tag verteilt geben? Du hast Schema zwei genommen richtig? Bei uns kann kein schwerer Fall vorliegen, da er null Symptome hat 🤔 außer weichen Kot (aber kein DF).
Wir haben die Giardien-Behandlung gerade durch. Da nur bei einem der 6 ein starker Befall war, hat er am 1. und am 2. Tag alle Tabletten auf einmal bekommen (1,890 kg = 4 Tabletten). Alle anderen je nach Gewicht sind erst am 2. Tag mit in die Behandlung eingestiegen.

Die letzte Tablettengabe nach der Pause war dann bei allen zusammen. Jede Tablette in Leber Wurst verpackt... war bei den scheuesten auch schnell geschluckt (die wollten Nachschlag 😂)

Werbung:
Aaaah. Ich fange gleich mit Gambamix an.

Das war bei uns,bei Mo, auch so. Das wird empfohlen, wenn man vorher bereits mit anderen Medikamenten behandelt hatte.
Ups, falsch gelesen. Wir hatten nicht 2x am Tag, sondern 2 Tage hintereinander, Woche Pause und nochmal einen Tag

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren:
Muss auf einmal rein...

Viel Erfolg!!
Ich verstehe nicht den Sinn, warum zwei Mal am Tag? War die Dosierung auch 500 gr pro Kilogramm Körpergewicht.

Werbung:
Wie habt ihr das Gambamix in die Katze bekommen?

Ab wie viel Tagen nach der ersten Gambamix lohnt es sich zu putzen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben