Ganz blöde Frage: Selbstreinigendes Klo?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenneuling28

Katzenneuling28

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2010
Beiträge
1.671
Hallo Ihr,

ich hab jetzt mal eine Frage. Ich habe gelesen, dass es selbstreinigende Katzenklos gibt. Muss aber jawohl ein ziemliches Gerumpel sein. 😀
Und teuer.

Aber interessieren täten mich die Teile mittelfristig doch (sobald Geld da ist).
Da ich auf einmal alleine mit zwei Katzen da bin, aber häufiger mal z.B. fürs Wochenende weg muss, suche ich nach Lösungsmöglichkeiten, wie ich die Versorgung der Tiere bestmöglich organisiere.

Ich wohne 4. Stock Altbau und es ist schon ein ziemlich arg großer Freundschaftsdienst, wenn hier jemand zwei mal am Tag hochsteigt und die Tiere füttert.
Dann auch noch Katzenklo saubermachen finde ich ... ganz schön viel verlangt. 😳 Demnächst habe ich zwei Mitbewohner. Hier dasselbe: Füttern ist ja okay. Aber von ihnen zu verlangen, das Klo sauberzumachen find ich... so.o. ein bisschen viel verlangt?

Von daher interessieren mich die Teile, wenn sie (einigermaßen wenigstens für 1-3 Tage) funktionieren. Dann hätte ich ein weniger ungutes Gefühl.

Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht? Ist ja ECHT nicht billig.
Aber da mein Mittelname 'Problemlösung' ist, wäre es mal wieder eine. Wenn diese Teile funktionieren.

Liebe Grüße

Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meinst Du diese eigenartige Toilette mit dem Rechen darin? Lass es - kaufe lieber zwei einfache Schalentoiletten, die du dann zusätzlich aufstellst. Dann reicht es, wenn einmal am Tag jemand die Treppen hochsteigt und Tois reinigt.

Ansonsten - wenn Du Dich vielleicht mal mit einem selbstgekochten Essen oder ähnlichem revanchierst, klappt das mit der Reinigung und Versorgung durch die Mitbewohner bestimmt.
 
Ich meine erstere... und kenne jemanden, der sie in Betrieb hatte. Ich finde die Klofläche sehr klein und wenn man seine Katzen so füttert, dass sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen und entsprechend große Pieselbollern absetzt stellt sich mir die Frage ob der Rechen das dann noch packt. Oder man darf kein Klumpstreu nehmen - dann wiederum frage ich mich, wie schnell es das müffeln anfängt, denn sehr hoch einstreuen ist auch nicht.
 
Hallo Ihr,

hmh - so richtig super hört sich das alles nicht an, was?

Der Litter-Maid kostet bei ebay immerhin 'nur' 80 Euro. Das ist geht ja fast.
Wenn er einigermaßen funktioniert? 🙁

Caillan - den hab ich auch schon gesehen. Aber 350 Euro? 😱
Außerdem sieht der so klaustrophobisch aus - klein und bedeckt mit winzigem Ein-/Ausstieg. Also wenn das Ding dann auch noch rumpelt....wenn ich eine Katze wäre..ich würd da keinen Fuß reinsetzen. 😀

@Charlie Naja...also wie gesagt, das ist schon eine ziemliche Bitte.
Und selbst wenn ich mich ständig mit Essen revanchiere....füttern geht noch ab und an, finde ich. Aber dann auch noch Katzenklos saubermachen? Wenn ich wirklich mal beruflich ein paar Tage unterwegs bin, ist das ja doch viel Arbeit (sehe ich ja gerade selber, wenn man es ganz alleine übernimmt).
Das finde ich schon ein bisschen viel verlangt, wenn jemand nicht gerade selber totaler Katzenliebhaber ist. 🙁
Meine Nachbarn (neu eingezogen) haben sich neulich angeboten, ich könnte sie mal anfragen, wenn es mal wirklich nötig ist. Dasselbe: Hier rübergehen und füttern ist ja nicht sooooooooo das Ding für die. Zumal sie selber einen Sohn von 8 Jahren (aber keine Katzen) haben und deshalb eher viel zu Hause sind - auch abends.
Aber denen würd ich jetzt auch ungerne gleich - quasi als Willkommensgeschenk in der Hausgemeinschaft 😀 - die Katzen-Klo-Schaufel in die Hand drücken?

Jedenfalls würde ich mich nach wie vor freuen, wenn hier jemand berichten könnte von den Dingern.

LG

Christiane
 
Werbung:
Na dann bin ich mal gespannt, wofür Du Dich entscheidest - ich habe auch schon wochenlang die Kaninchen der Nachbarn versorgt, als diese in Urlaub bzw. auf Kur waren - inclusive Hasenstall reinigen, zwei Mal am Tag füttern... aber mit denen verstehen wir uns auch sehr gut. Ich kann Dich schon verstehen, wenn Du die Nachbarn nicht überstrapazieren willst.

Wie wäre es denn mit Catsitting auf Gegenseitigkeit? Vielleicht fände sich da jemand?
 
@Charlie
Ich finds wie gesagt eine ganz schöne Bitte. Und die Nachbarn sind erst ganz neu eingezogen. Sind zwar total sympathisch und haben einen (echten) Vogel und ich hab natürlich auch gleich angeboten, dass ich den Vogel füttern kann. Oder sogar das Kind, wenn sie mal nicht da sind. 😀
Aber ich kann die nicht gleich mit sowas überfallen.
Cat-Sitting gegenseitig wäre eine Idee.

LG
Christiane
 
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine für alle Seiten tragbare Lösung findest - zur Not hüpf mal mit einer Flasche Wein zu den Nachbarn und erzähl ihnen von Deinem Dilemma... dann siehst du schon die Reaktion. Oder vielleicht kann man ja zwischen mehreren Personen aufteilen, so dass es nicht an einem hängenbleibt.
 
füttern geht noch ab und an, finde ich. Aber dann auch noch Katzenklos saubermachen?

Ich sehe das nicht sooooo dramatisch... wenn derjenige eh schon zum füttern in der Wohnung ist, kann er doch auch noch schnell die Schaufel schwingen 😀
Ich nehme mal an, du verwendest Klumpstreu, oder? Dann hält sich der Aufwand in Grenzen. Ich habe auch gerade drei Wochen lang Katzen gesittet und ob ich nur füttere oder füttere und Klo sauber mache, macht eigentlich keinen Unterschied.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben