ganz feines Katzenstreu besser wie groberes?

• Themenstarter Themenstarter Fussel+Maddox
  • Beginndatum Beginndatum
Fussel+Maddox

Fussel+Maddox

Erfahrener Benutzer
Huhu ihr,

bin im Moment am Katzenstreu suchen.

Als wir nur eine Mietze hatten, hatte ich DEIn BESTES ausm DM. Das hab ich so vom Züchter übernommen.

Dann kam die 2 Mietze und wir haben angefangen auszuprobieren, sind aber nicht weit gekommen.

Wir hatten dann Multifit ultra Comfort und jetzt sind wir bei Fit & Fun Bio Clean.

Mit demsind wir auch zu frieden. allerdings stört mich ein bisschen, das dass Pipi immer bis runter durchläuft bis es hart wird.

Jetzt hab ich irgendwo glese...finds aber nimma..., das es ein fast sandiges Streu gibt, wo das Pipi gleich stockt und nicht bis runter alufen soll.

Kennt das jemand? Oder habt ihr einen Tipp für mich?

Allerdings sollte es auch nicht sooo teuer sein, da wir dieses Klo haben und das doch einiges schluckt...http://www.zoobi.de/product_info.ph...bo-toilette-xxl-mit-haube-/-filtersystem.html und ich würde es gerne im <laden kaufen wollen, also nicht online.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

mhh, sieht auf fotos genauso aus wie unseres.

Das was ich meine, ist eigentlich so fein wie Sand.

Ja da ist so wie das GGM dann, das ist ganz fein...
kostet glaub cih etwas unter 12 euro auf 14 kg... aber ist enorm ergiebig... ich hatte teilweise ja bis zu 10 MÄuse hier und nix hat gerochen.. und ich fand auch das es super schnell klumpt..
Ich empfehle auch den Leuten die von mir Kitten kriegen immer das GGM.... gibts aber nur online.. Was so ähnlich ist ist das Premiere Excellent (heißt glaub ich so) aus dem Fressnapf... aber ich glaube das war teurer, hab mir das glaub ich mal ausgerechnet.
Was ebenfalls so ähnlich ist ist das Primox, das gibts wohl auch irgendwo zu kaufen aber hab ich noch nicht gefunden.

Edit:
Beim GGM läuft nix durch, aber hundert pro...
hier noch ein Foto vom GGM..
http://www.schwabencats.de/image/Katzenstreus/GoldenGrey master katzenkloh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das? Alles was ihr probieren wollt, Brunnen, Futter, Streu...alles gibts nur online?

Ich mach jetzt einfach nen Laden auf, wo es nur GUTE Sachen für Katzen gibt!!

Sowas haben wir nämlich nicht!! :grummel:

Werbung:
Feines und sandiges Streu ist auch Premiere - gibt es bei Fressnapf.

Ob feines Streu für dich bzw. deine Katzen besser ist musst du ausprobieren.

Bei meinem einen Kater blieben immer harte Klümpchen zwischen den Zehenballen hängen. Sehr unangenehm - ausserdem verteilte sich das feine Streu extrem.
Beide Kater fanden das feine Streu allerdings toll.

.

Bei meinem einen Kater blieben immer harte Klümpchen zwischen den Zehenballen hängen. Sehr unangenehm - ausserdem verteilte sich das feine Streu extrem.
Beide Kater fanden das feine Streu allerdings toll.

Alles hatVor- und Nachteile. Das mit dem - zwischen den Zehen hängen bleiben - ist natürlich nid so toll. :sad:

Aber ich werd trotzdem probieren.

Hab wegen dem Streu auch schon im Fressnapf nachgefragt, aber ehrlich gesagt, war mir das, was sie mir gezeigt hat, zu teuer.

ICh mach in das Klo bestimmt 8 kg Streu und das war eine Packung für 7,49 € oder so. Dann brach ich nen 2. Sack zum auffüllen, wenn ich täglich den Dreck rausmachr. und da ich es einmal in der Woche komplett leere und putze, ist mir das viel zu teuer.

Alles hatVor- und Nachteile. Das mit dem - zwischen den Zehen hängen bleiben - ist natürlich nid so toll. :sad:

Hab wegen dem Streu auch schon im Fressnapf nachgefragt, aber ehrlich gesagt, war mir das, was sie mir gezeigt hat, zu teuer.

ICh mach in das Klo bestimmt 8 kg Streu und das war eine Packung für 7,49 € oder so. Dann brach ich nen 2. Sack zum auffüllen, wenn ich täglich den Dreck rausmachr. und da ich es einmal in der Woche komplett leere und putze, ist mir das viel zu teuer.

Genau, die Frage ist nur welche Nachteile man in Kauf nimmt.

Das mit den Klümpchen zwischen den Ballen war auch nur bei Oskar, bei Simba nicht.😕
Das Premiere ist recht teuer, aber auch ergiebig - die Klümpchen gut zu entfernen.

Ich bin wieder zu Cats Best Öko Plus zurückgekehrt. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es nicht und ich hole immer gleich den großen Sack, der langt ewig. Einziger Nachteil bei CBÖP: es verteilt sich recht leicht weil die Teilchen so leicht sind.

Genau das macht man eben nicht! Das Streu muß natürlich wochenlang drinbleiben, nur die Klumpen werden entfernt und es wird nachgefüllt.

Wenn die Cats Best Öko Plus gefallen hat, der Streueffekt aber nervte, kann ich dir Cats Best Nature Gold empfehlen, da ist es besser.

Werbung:
Kennt ihr das? Alles was ihr probieren wollt, Brunnen, Futter, Streu...alles gibts nur online?

Ich mach jetzt einfach nen Laden auf, wo es nur GUTE Sachen für Katzen gibt!!

Sowas haben wir nämlich nicht!! :grummel:

hehehe, das hab ich auch schonmal gedacht... aber mich dann mit dem bestellen abgefunden :omg: ist natürlich für manch einen blöde wenn man nicht so häufig zuhause ist um die Päckchen immer anzunehmen.

Dann bestell doch online :aetschbaetsch2:

@Mianmar: Primox gibts bei der Futterinsel24.

ja ich weiß, aber es gibt wohl auch nen Laden wo man das ohne Internet kaufen kann... ich leide ja immer mit den armen Postboten mit...

also zwischen den Zehen bleibt es hier nur bei Kitten hängen, das kommt einfach wenn man in das recht frische Einstreu reintritt:grummel:.

Die Argumentation die du oben aufzeigst hab ich auch schon so oft gehört, kann da aber nur gegenhalten das ich meine Klos nie ganz leer mache... ich kippe von nr 1 in nr 2, fülle nr 1 komplett neu ein, beim nächsten ma lkippe ich die Reste von nr 2 in nr drei und fülle 3 komplett neu ein...
ich hab mein GGM jetzt schon sehr lange drin und keine Probleme.... es klumpt so gut das man es Rückstandsfrei da raus kriegt. also in die Jumbos von mir passt immer so ca ein Sack GGM.

Also ich benutze auch das Premiere Excellent aus dem Freßnapf. Kann das nur empfehlen. Ist feines Streu mit leichtem Babypuderduft. Es klumpt super und ist somit sher ergiebig. Ist nicht das billigste, aber wie gesagt, es hält sehr lange. Man muss nicht ständig das gesamte Streu wechseln, weil sich die Klumpen rückstandslos entfernen lassen. Und Geruchbildung entsteht auch nicht. Also alles in allen super und sehr empfehlenswert.

LG, Sandra mit Shari.

Hallo Fussel,

wenn du erst einmal nicht im Internet bestellen möchtest, kann ich dir auch nur das Premiere Excellent vom Fressnapf empfehlen. Alles in allem ist das wirklich gut vergleichbar mit dem Golden Grey Master - abgesehen von den Silikatpartikeln, die noch zusätzlich im GGM sind.
Ich benutze hier Primox, GGM und Premiere Excellent im Wechsel.. (wie es gerade mit dem Bestellen passt und je nach dem ob es gerade ein Angebot gibt etc..😉 ) Das funktioniert sehr gut, - die Konsistenz ist bei allen ziemlich gleich - alles verklumpt sofort - man muss nur darauf achten, dass immer genug Streu im Klo ist (aber das ist ja klar)
Ach ja.. Du kannst das Klo ruhig jede woche auswaschen, aber das Streu aus dem Klo brauchst du bei diesen Streu-Sorten nicht wegzuwerfen! Einfach irgendwo zwischenlagern (leerer Mülleimer/Wanne o.ä.) und nach dem Reinigen des Kaklos wieder einfüllen🙂

Edit: zum Cats Best Öko Plus: Versuche erst einmal eine kleine Packung,- ich war als ich davon gelesen hatte auch total begeistert (von wegen im Biomüll entfernen etc), habe es gekauft und in das zweite Kaklo hier eingefüllt.. Meine beiden haben ab diesem Zeitpunkt nur noch das andere Klo mit dem feinen Betonitstreu benutzt.. CBÖP wurde komplett ignoriert.. (ich hab auch alles versucht, mit reinsetzen, vor ihren Augen scharren etc - keine Chance😉 )

Zuletzt bearbeitet:
Edit: zum Cats Best Öko Plus: Versuche erst einmal eine kleine Packung,- ich war als ich davon gelesen hatte auch total begeistert (von wegen im Biomüll entfernen etc), habe es gekauft und in das zweite Kaklo hier eingefüllt.. Meine beiden haben ab diesem Zeitpunkt nur noch das andere Klo mit dem feinen Betonitstreu benutzt.. CBÖP wurde komplett ignoriert.. (ich hab auch alles versucht, mit reinsetzen, vor ihren Augen scharren etc - keine Chance😉 )

Beides gleichzeitig funktioniert nicht. Als ich Beides zur Auswahl da hatten ist in das mit CBÖP gefüllte Kaklo auch keiner rein.😉

Achso.. nur das CBÖP anzubieten.. das hab ich mich damals nicht getraut!:wow: 😉
Naja, jetzt ist es auch ok so.. meine haben etwas längeres Fell und da ist das CBÖP schon immer drin hängengeblieben, wenn ich sie nur kurz - zum zeigen - reingesetzt hab.. Bei den beiden verfängt sich das Betonitstreu zwar auch , aber nicht so sehr..😉

Werbung:
Genau das macht man eben nicht! Das Streu muß natürlich wochenlang drinbleiben, nur die Klumpen werden entfernt und es wird nachgefüllt.

Wenn die Cats Best Öko Plus gefallen hat, der Streueffekt aber nervte, kann ich dir Cats Best Nature Gold empfehlen, da ist es besser.

ich mache das genauso...
du musst das streu nicht einmal die woche komplett wechseln.
du machst dein klo schön voll, nimmst die pippi böller & die häufchen raus... schüttest nach 2-3 tagen wieder ein bischen nach...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben