Ganz hohe Kunststoffboxen gesucht...

  • Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
Pali übt sich derzeit im Hochpieselrekord...wie hoch komme ich mit dem Strahl... 🙄
Er markiert quasi im Klo. Im Klo darf er das. Aber nicht so hoch, dass er über die Box kommt... 🙁

Jetzt hab ich nur ein Problem mit höheren Boxen. Ich habe die gekauft, die in Bezug auf Bodenfläche eigentlich optimal sind. Nur sind sie eben einfach zu niedrig, denn Pali kommt über die 30 cm locker drüber. Er hat nämlich eine Angewohnheit, dass er sich in einer Ecke einen Berg aufschaufelt, und wenn er sich dann mit den Hinterpfoten auf den Hügel stellt, er über den Rand der Box kommt. Was ich weniger schön finde. Im Bad ist das ja noch halbwegs erträglich, da Fliesen (obwohl der Urin auch irgendwann in die Fugen sickert, wenn es immer und immer wieder passiert), aber im Schlafzimmer trifft er dann auch wieder gegen die Wand (was irgendwann heisst, dass es wieder tierisch stinkt, denn der Uringeruch ist nicht aus der Wand zu bekommen), und im Wohnzimmer ist es der Supergau, da der Boden letztes Jahr renoviert wurde (habe schon 3x im Wozi Boden abschmirgeln und mit dem Pflegeöl behandeln müssen, um schlimmeren Schaden zu vermeiden).

So, also die Boxen sind 30 cm hoch, es sind die ganz normalen Kunststoffboxen in transparent, die es in jedem Baumarkt oder IKEA gibt. Habe im Baumarkt bisher nur eine gefunden, die war 45 hoch, aber die Grundfläche war arg klein, d.h. sie war sehr schmal, was nicht gut ist.
Die Samla von Ikea gibts noch größer; allerdings ist sie mit 78x56 definitiv zu groß. Ich kann weder im Bad, noch im Schlafzimmer, noch im Wohnzimmer eine Box mit 60 Tiefe und 80 Länge aufstellen. 60 Länge und 40 Tiefe geht. Ich hab dann auch echte Probleme beim Ausleeren, ich krieg die jetzigen mit Sand schon kaum in die Höhe gewuppt.

Mörtelwanne fällt aus wegen: a) meistens schwarz oder bau-grün, b) extremen Kunststoffgestank und c) ich mir kein Bauzubehör in die Wohnung stellen werde..

Wisst ihr irgendwo nen Baumarkt, in dem es solche Boxen gibt mit einer Grundfläche von ca. 60x40, aber eben nicht nur 28-30cm hoch, sondern eher so 35-40 cm? In München bin ich fast alle Baumärkte durch: Toom, Obi, Bauhaus...

Ideal wäre in dem Fall ein Haubenklo so wie das hier:

http://www.google.de/imgres?q=gimpe...w=135&start=0&ndsp=59&ved=1t:429,r:0,s:0,i:81

Aber ich weiß nicht, ob Pali mit einem geschlossenen Klo wieder andere Probleme hat. Hab irgendwo einen Thread gesehen, da hat eine Forine ein Cabrio draus gemacht - also oben aufgesägt, aber erstens ist das dann auch fast wie ein Haubenklo, da es nicht transparent ist, und ich weiß nicht, ob Pali dann beim Einstieg drübermacht, weil er auf beiden Seiten immer pischert.

Also, vielleicht habt ihr irgendwo Boxen gesehen mit 60x40x35-40... ?!
 
A

Werbung

Hmm naja, also Treppen möchte ich jetzt nicht unbedingt in der Wohnung haben, zumal im Wohnzimmer da auch kein Platz wäre, wo die Box steht. Im Bad eigentlich auch nicht, da würde die Treppe mir auch im Weg umgehen.
Ich weiß auch nicht, ob den Katzen 60 auch nicht fast etwas arg hoch ist...das hat ja schon den Effekt einer Haube - oben zwar offen, aber dafür vertikal "eingesperrt".
 
Dem Link von thekensternchen folgend sehe ich bei Ikea die Samla-Box mit folgenden Maßen:

Breite: 56 cm
Tiefe: 39 cm
Höhe: 42 cm


Ist doch genau was du suchst 😉
 
Dem Link von thekensternchen folgend sehe ich bei Ikea die Samla-Box mit folgenden Maßen:

Breite: 56 cm
Tiefe: 39 cm
Höhe: 42 cm


Ist doch genau was du suchst 😉

Achso, ich hatte jetzt irgendwie 60 auf der Höhe.
Stimmt, 42, das könnte noch gehen mit drüberhüpfen. Also am We wieder zum Schweden 🙂

Ich weiß nur nicht, ob der Katzenbox den Eckhügel mit der Intention aufhäuft, damit er "drüber" kommt?!
Würde bedeuten, dass er bei einer höheren Wand den Hügel einfach noch höher aufhäuft und dann auch
wieder drüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch noch Plexiglas an die Wände schrauben, an denen die Katzenklos stehen - dann sind die Wände leicht abzuwaschen. Und da es transparent ist, ist es nicht auf den ersten Blick zu sehen.

Ansonsten empfehle ich (auch für das Parkett) EMa - effektive Mikroorganismen. Mein Parkett hat noch immer nicht unter meinen Pinklern gelitten - nur den von mir verursachten Wasserschaden Dank eines undichten Blumentopfes hat EMa nicht wegbekommen ... Stinken tut hier nix, immer wieder von unabhängigen Geruchs-Experten bestätigt ...
 
Ich hab das sellbe Problem und auch lange nach was großem gesucht - am ende ist es diese hier geworden: http://www.moemax.de/kueche-speisen.../box-mit-deckel-70-liter.produkt-004573077809

Und toi, toi, toi - bisher ging nix mehr daneben!

Für das Größenverhältnis hat Nala direkt mal probe gesessen:
15434848mz.jpg
 
Werbung:
Du könntest auch noch Plexiglas an die Wände schrauben, an denen die Katzenklos stehen - dann sind die Wände leicht abzuwaschen. Und da es transparent ist, ist es nicht auf den ersten Blick zu sehen.

Das hab ich schon versucht - hatte zuerst eine Scheibe auf der einen Seite, das hat ihn irritiert - und er ist dann auf die andere Seite gegangen. Als die Scheibe auf beiden Seiten war, ist er gar nicth mehr in das Klo.
Allerdings waren die relativ hoch, vielleicht lag es daran.
Wenn ich kürzere nehme, fällt es ihm weniger auf.
Aber es ist auch so, dass er ja immer im Eck pischert, und die Plexiglasscheibe bekomme ich ja - gerade weil die Boxen runde Ecken haben - nicht komplett bis ins Eck. Da würde also vermutlich immer noch was rübergehen...

Ansonsten empfehle ich (auch für das Parkett) EMa - effektive Mikroorganismen. Mein Parkett hat noch immer nicht unter meinen Pinklern gelitten - nur den von mir verursachten Wasserschaden Dank eines undichten Blumentopfes hat EMa nicht wegbekommen ... Stinken tut hier nix, immer wieder von unabhängigen Geruchs-Experten bestätigt ...

Ich hab ja noch nichtmal Parkett, es ist ein geölter Holzboden - sauempfindlich! Das mit dem Abschmirgeln und Pflegeöl drüber muss ich machen, um die Flecken zu entfernen. Und dadurch, dass die oberste Schicht abgeschliffen wird, ist auch kein Geruch mehr da.

Ich hab das sellbe Problem und auch lange nach was großem gesucht - am ende ist es diese hier geworden: http://www.moemax.de/kueche-speisen.../box-mit-deckel-70-liter.produkt-004573077809

Und toi, toi, toi - bisher ging nix mehr daneben!

Für das Größenverhältnis hat Nala direkt mal probe gesessen:
15434848mz.jpg

Von der Höhe her wären die super mit 35 cm - meine sind nur 28. Allerdings hab ich gestern nochmal nachgemessen: ich hab ca. 12 cm Sand in den Kisten. Wenn ich also von den 28 cm das abziehe, hab ich eine Pinkelhöhe von 16 cm. Kein Wunder, dass der drüber kommt - er macht sich ja auch noch Hügel. Also viell ein Box mit 35 cm und etwas weniger Sand wäre die Lösung des Problems. Nur sind diese Boxen mit 70 Länge auch schon recht groß. Und vor allem teuer! 😱
Ich brauch drei - da bin ich gleich 60 Öcken los...

Ich guck sie mir aber mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Höhe her wären die super mit 35 cm - meine sind nur 28. Allerdings hab ich gestern nochmal nachgemessen: ich hab ca. 12 cm Sand in den Kisten. Wenn ich also von den 28 cm das abziehe, hab ich eine Pinkelhöhe von 16 cm. Kein Wunder, dass der drüber kommt - er macht sich ja auch noch Hügel. Also viell ein Box mit 35 cm und etwas weniger Sand wäre die Lösung des Problems. Nur sind diese Boxen mit 70 Länge auch schon recht groß. Und vor allem teuer! 😱
Ich brauch drei - da bin ich gleich 60 Öcken los...

Ich guck sie mir aber mal an.

Höhe sind 38 cm! 😉
Und ja billig sind die nicht aber ... so n Haubenklo würde ja ähnlich viel kosten...

Um das "berge bauen" zu verhindern hab ich das Ganze mit Einstieg von oben gebaut - so is quasi auch n Deckel drauf ... Aber das ist natürlich Geschmackssache!
15782354os.jpg
 
Höhe sind 38 cm! 😉
Und ja billig sind die nicht aber ... so n Haubenklo würde ja ähnlich viel kosten...

Um das "berge bauen" zu verhindern hab ich das Ganze mit Einstieg von oben gebaut - so is quasi auch n Deckel drauf ... Aber das ist natürlich Geschmackssache!
15782354os.jpg

Achso, ich dachte 38 ist die Breite.
(Naja, Haubenklos hätte ich zuhause, die müsst ich nicht kaufen...)

Der Einstieg mit Deckel sieht cool aus, aber: never change a running system... 😉
bei meinem Markierkönig mach ich da gar nix mit oben zu, sonst nimmt er das wieder zum Anlass, mit dem Markieren weiterzumachen. Die Klos sollten so bleiben wie sie sind, nur eben etwas höher.
 
bei meinem Markierkönig mach ich da gar nix mit oben zu, sonst nimmt er das wieder zum Anlass, mit dem Markieren weiterzumachen. Die Klos sollten so bleiben wie sie sind, nur eben etwas höher.

Kann ich nachvollziehen - meine Madame tickt da ja ähnlich...
Deshalb wollte ich ihr endlich nen offenes Klo bieten aber mehr wie der Kompromiss geht einfach nicht! 🙁

Dann drück ich die Daumen, dass du ne passende Lösung findest! 🙂
 
Werbung:
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.... aber wie wäre es damit?

KLICK

Ich hab dort schon bestellt, geht einwandfrei.
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.... aber wie wäre es damit?

KLICK

Ich hab dort schon bestellt, geht einwandfrei.

Maße wären ideal, aber sie entsprechend nicht dem Schönheitsideal für meine Wohnung 🙂
Auch der Griff in der Mitte ist schlecht, denn da pischert er möglicherweise durch. Hatte ich bei den Boxen, die ich vorher hatte:

https://www.rothoshop.de/Wohnen/Living-Boxen/Living-Box-44l-gruen-Living-Box-44l-gruen.html
 
@ Chrissie: Musste gerade echt lachen bei deiner Beschreibung, denn ich habe so nen Hochpinkel-Rekordhalter hier. 30, 35, 40 Zentimeter - da lacht er drüber 😀.

Cosmo hat so lange Fohlenbeine und dann stellt er sich beim Pieseln auch noch auf die Zehenspitzen und hebt den Hintern hoch ... furchtbar. Ich habe bisher keine wirklich passende Alternative für unser Bad (immerhin voll gefliest) gefunden. Ich lege inzwischen dicke Lagen von Papiertüchern dahinter, falls doch mal was drüber geht, und habe das (offene) KaKlo hinten mit einem improvisierten Spitzschutz aus zwei Plastik-Ess-Sets ausgestattet (hochkant gestellt). Da geht nix drüber, aber es sieht halt auch nicht aus wie aus "Schöner Wohnen", muss ich zugeben 😉.
 
Werbung:
@ Chrissie: Musste gerade echt lachen bei deiner Beschreibung, denn ich habe so nen Hochpinkel-Rekordhalter hier. 30, 35, 40 Zentimeter - da lacht er drüber 😀.

Cosmo hat so lange Fohlenbeine und dann stellt er sich beim Pieseln auch noch auf die Zehenspitzen und hebt den Hintern hoch ... furchtbar. Ich habe bisher keine wirklich passende Alternative für unser Bad (immerhin voll gefliest) gefunden. Ich lege inzwischen dicke Lagen von Papiertüchern dahinter, falls doch mal was drüber geht, und habe das (offene) KaKlo hinten mit einem improvisierten Spitzschutz aus zwei Plastik-Ess-Sets ausgestattet (hochkant gestellt). Da geht nix drüber, aber es sieht halt auch nicht aus wie aus "Schöner Wohnen", muss ich zugeben 😉.

😀

Vielleicht sollten wir die beiden Herren mal bekannt machen. Die haben dann bestimmt ihren Spaß bei der Hochpinkelolympiade 😀
 
Die sind ja toll, finde ich. Aber sind da innen drin auch irgendwelche Ecken, Kanten oder Plastiknippel?

Die meisten Boxen sind ja leider innen drin nicht völlig schnörkellos und haben in der Regel irgendwelche Ecken oder Kanten, wo man mit der Schaufel dann nicht hinkommt.

Eigentlich gar nicht. Die "Ecken" sind rund, und innen drin sind nur so ganz minimale Erhebungen, ca. 2mm. Kann Dir ja mal ein Foto machen und einstellen.
Eigentlich haben die Boxen auch gereicht, bis ich bei Pali angefangen habe, das Clomicalm zu reduzieren, und dann hat er angefangen hochzupinkeln und durch die Griffe durch.
 
Eigentlich gar nicht. Die "Ecken" sind rund, und innen drin sind nur so ganz minimale Erhebungen, ca. 2mm. Kann Dir ja mal ein Foto machen und einstellen....

Foto wäre super 🙂
Weil es oft diese minimalen Erhebungen sind, die mich stören. Kommt aber darauf an, wie die im Einzelnen ausfallen, ob rund oder kantig etc.
 

Ähnliche Themen

Skaiy
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
12
Aufrufe
1K
Cats maid
C
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
O
Antworten
9
Aufrufe
690
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben