corimuck
Erfahrener Benutzer
Hallo,
jetzt habe ich den Salat:
Nach dem ich mich jetzt aus voller Überzeugung für einen Kumpel für Murphy entschieden habe (auch wg. euren Erfahrungen u. Tipps), macht jetzt mein Mann nicht mit. Er will keine zweite Katze und macht einen auf stur.
Da ich meinen Mann schon lange kenne (19 Ehejahre), kann es ein langer, steiniger Weg werden, ihn zu überzeugen...
So jetzt zu meiner Frage:
Murphy (1,5 Jahre alt) ist Teilzeitfreigänger. Er darf bisher nur raus, wenn jemand zu Hause ist (6.30-8.30 Uhr und ab 14.Uhr bis zur Dunkelheit).
Tagsüber bleibt er freiwillig im Garten, abends geht er weitere Wege und sucht die Nähe von anderen Katzen (die hier zahlreich sind).
Soll ich ihn auch tagsüber rauslassen, wenn ich arbeite (8.30-14.OO Uhr)
damit es ihm nicht zu langweilig wird ? Oder auch wenn wir noch etwas vorhaben?
Dann müsste er sich aber auch daran gewöhnen, das ihn keiner mehr ins Haus läßt. Was ist, wenn schlechtes Wetter ist ?(er geht auch raus wenn es regnet,aber nicht so lange...)
Oder lieber nachts rauslassen ? (Auch hier: Terassentür zu)
Jetzt schaue ich häufig nach ihm (Angsthasen-Dosi mit Peilsender), wird er dann grundsätzlich weitere Wege gehen ?
Katzenklappe kann aus vers. Gründen nicht eingebaut werden.
Ich hoffe,ich nerve euch nicht mit so vielen Anfängerfragen...
Hätte ich das Forum nur schon vor der Anschaffung von Murphy entdeckt...,
ich hätte vieles anders gemacht....aber jetzt will ich versuchen es besser zu machen...(mein Mann schaffe ich schon irgendwann)
Liebe Grüße,
Corinna mit Murphy
jetzt habe ich den Salat:
Nach dem ich mich jetzt aus voller Überzeugung für einen Kumpel für Murphy entschieden habe (auch wg. euren Erfahrungen u. Tipps), macht jetzt mein Mann nicht mit. Er will keine zweite Katze und macht einen auf stur.
Da ich meinen Mann schon lange kenne (19 Ehejahre), kann es ein langer, steiniger Weg werden, ihn zu überzeugen...
So jetzt zu meiner Frage:
Murphy (1,5 Jahre alt) ist Teilzeitfreigänger. Er darf bisher nur raus, wenn jemand zu Hause ist (6.30-8.30 Uhr und ab 14.Uhr bis zur Dunkelheit).
Tagsüber bleibt er freiwillig im Garten, abends geht er weitere Wege und sucht die Nähe von anderen Katzen (die hier zahlreich sind).
Soll ich ihn auch tagsüber rauslassen, wenn ich arbeite (8.30-14.OO Uhr)
damit es ihm nicht zu langweilig wird ? Oder auch wenn wir noch etwas vorhaben?
Dann müsste er sich aber auch daran gewöhnen, das ihn keiner mehr ins Haus läßt. Was ist, wenn schlechtes Wetter ist ?(er geht auch raus wenn es regnet,aber nicht so lange...)
Oder lieber nachts rauslassen ? (Auch hier: Terassentür zu)
Jetzt schaue ich häufig nach ihm (Angsthasen-Dosi mit Peilsender), wird er dann grundsätzlich weitere Wege gehen ?
Katzenklappe kann aus vers. Gründen nicht eingebaut werden.
Ich hoffe,ich nerve euch nicht mit so vielen Anfängerfragen...
Hätte ich das Forum nur schon vor der Anschaffung von Murphy entdeckt...,
ich hätte vieles anders gemacht....aber jetzt will ich versuchen es besser zu machen...(mein Mann schaffe ich schon irgendwann)
Liebe Grüße,
Corinna mit Murphy