Ganz trauriger Notfall

• Themenstarter Themenstarter ansiso
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    deutschland hund
ansiso

ansiso

Erfahrener Benutzer
(Es geht hier um einen Hund. Falls das nicht ok ist, dann bitte wieder löschen. Ich fands nur so traurig.)

Folgendes haber ich grad in einem Tierschutzforum gefunden:

Pfoten-Hilfe Forum | Notfelle | Bigotes sucht erneut

Hallo Ihr Lieben, es ist das geschehen, was ich befürchtet habe. Ich bin unglaublich traurig und kämpfe mit meinen Tränen.
Die Adoptanten von Bigotes sind kurz bevor er nach Deutschland kommen konnte abgesprungen.
Das Glück war so nah und jetzt ist es wieder Lichtjahre von ihm entfernt. Sie haben ihm in Stich gelassen, wie viele Menschen zuvor!!! Anna, eine freiwillige Helferin in Andujar, lud alle Helfer zum Essen ein, als sie erfuhr das Bigotes eine Familie gefunden hat und jetzt ... 4 Tage vor seinem kommen ... ist da keine Familie mehr die auf ihn wartet... 4 Tage hätte er noch überstehen müssen und jetzt ist alles wieder vorbei, noch bevor es anfangen konnte!
Er ist wieder allein ... in der Kälte ... ohne Hoffnung irgendwann einmal Liebe erfahren zu dürfen. Als ich Bigotes in der Tötung von Andujar gesehen haben, brach er mir das Herz, denn ich wußte, daß er auf Grund seines Aussehens (schwarz und groß) wenig Chancen haben wird.
Bigotes ist Leishmaniose positiv mit einem Titer von 1/320, was nicht hoch ist und ihm in seiner Lebensfreude nicht beeinträchtig. Außerdem wird er wird er zur Zeit behandelt.
Was soll ich noch sagen ... er ist einfach ein unglaublich sanfter und lieber Vierbeiner der es mehr als verdient hat, nach endlich dort raus zu kommen! Wenn irgend jemand von Euch einen Menschen kennt, der ihm einen Pflegeplatz schenken würde, dann könnte er Sonntag Abend nach Deutschland kommen.

Verzweifelte Grüße, Silvia

PS: hier den Link zu seiner Vermittlungseite

http://www.vergessene-pfoten.de/sites/ve...ail.php?id=1342

attachmentsr6.jpg
Ich kenne Silvia persönlich. Sie und die Pfotenhilfe sind wirklich sehr seriös.
Dieser Hund tut mir so entsetzlich Leid.
Wisst ihr evtl. jemande, der ihn aufnehmen könnte - als Pflegestelle oder für immer?

Folgendes steht dort noch zur krankheit (von einem anderen User geschrieben):

Allen die überlegen einen leismaniose positiven Hund zu nehmen, es gibt keine Probleme, denn in Deutschland kann man die Krankheit mit einem Mittel "Allopurinol" mühelos in den Griff kriegen, wir haben unseren Hund als übelst betroffen kennengelernt und jetzt ist er ein Bild von einem Hund. Und das wertvollste Geschenk ist, das er seit einem Jahr keinen L-Titer mehr hat, es gibt sogar Wunder!!!
Gebt ihm eine Chance, er ist es wert!!!!

A

Werbung

wie traurig, irgendwo muss doch eine Pflegestelle aufzutreiben sein.🙁

🙁 Auch mir bricht es das Herz, wenn ich sowas lese. Warum gibt man ihm nicht die Chance!!🙁🙁

http://www.tullner-pfotenhilfe.at/

Diese Leute scheinen noch Platz zu haben. Sie haben sich anerboten, die nicht vermittelten Katzen in Ungarn zu übernehmen.... Wer fragt an?

Die haben ja auch Hunde (= Pflegestelle), resp. gemäss Homepage haben sie im Moment keine zu vermitteln... also haben sie Platz ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die haben ja auch Hunde (= Pflegestelle), resp. gemäss Homepage haben sie im Moment keine zu vermitteln... also haben sie Platz ...

🙁Und ansiso ist nicht mehr online.

Aber man kann doch über den Link "vergessene Pfoten" kontaktieren.

ach jeh bei dem Blick von dem süssen Wuff wird mir ja ganz schwummrig... 😳

ich drück auf jeden Fall feste die Däumchen für den Süssen und wenn sich da in Österreich ein Türchen auftun würde für ihn...das wär ja supi. Betti wird auch gleich zum Pfoten drücken angewiesen!

Ich hab der Organisation mal ein mail geschickt mit dem link auf die vergessenen Pfoten....

Deren mailbox ist leider voll - mail kam wieder zurück...

Werbung:
Gehts da jetzt nur um eine Pflegestelle oder Endstelle?

Jetzt hab ichs auch gesehen 😳
Danke, dann mal abwarten.

ihr seid lieb. danke.

gesucht wird eigentlich ein endplatz, aber auch e pflegestelle würde schon ganz doll helfen, denke ich.

sie haben einige hunde in der vermittlung, nur welpen haben sie nicht.🙁

Ach Annette, das ist ja blöde... 🙁 Und ich dachte, ich tu Dir heute abend noch was Gutes... 🙁
Fragt Ihr trotzdem an?

Werbung:
ich geb den link auf jeden fall weiter, mal sehen ...

Stimmt. Sie haben ein paar Hunde, einfach keine Welpen. Sorry für die Falschmitteilung.

Ist wahrscheinlich so das übliche Bild bei der Vermittlung.... (keine Welpen, aber ältere Hunde schon)

Ist doch nicht so schlimm. Die Seite ist auch so aufgebaut, dass es so aussieht.

... schubs ...

🙂