Ganz viele Ideen gesucht !!!

• Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris,

ich habe ein wenig das Gefühl meine beiden Fellnasen geben sich mit den vorhandenen Kletter- bzw Schlafmöglichkeiten so langsam nicht mehr zufrieden 🙁
Nun war ich gestern im Zoogeschäft bei uns und bin bei den Preisen für Kratztonne, Katzenhaus und Kletterbaum fast aus allen Wolken gefallen.
Eine Mini- Kratztonne soll doch tatsächlich 89,- € kosten 😱
"Nun gut" dachte ich mir, suchste mal im Internet. Zooplus und Co geben da aber auch nicht so das richtige her 🙁
Meine Idee war eigentlich so eine Art Katzen haus, relativ hoch,
so ca. 1,50m. Es soll ca aussehen wie ein Schrank, mit verschiedenen Eingängen und innen mit versch. Etagen auf den geschlafen werden kann. Die Katzen sollen innen über kleine Leitern die versch. Etagen erreichen können und es sollen diverse Spiel- und Kratzmöglichkeiten darin angebracht werden.

Hier mal das einzige Foto das ich finden konnte, was es ungefähr trifft:

http://www.marionstierparadies.de/wp-content/uploads/2009/07/katzen1.jpg

Meine Frage wäre nun, hat jemand von euch so etwas, oder hat Ideen wie so etwas umsetzbar wäre ?

A

Werbung

ehrlich gesagt wäre ich vermutlich zu faul& auch zu ungeschickt um sowas selber zu bauen...
hast du nicht einen alten schrank der nicht mehr so benutzt wird? oder nachbarn die gerade entrümpeln?
ein normaler schrank ist wie auf dem von dir eingestellten foto ganz schnell umgerüstet!
in die aussenwände ein paar einstiegslöcher bohren, davor bretter als sitzmöglichkeit, diese evtl. mit bretter, leitern, dicken seilen, kratzsäulen etc verbinden; innen in die regalbretter auch löcher damit sie die etage wechseln können, bisschen spielzeug oder leckerchen drin verstecken, fertig :smile:
der schrank muss nur halt groß genug sein...
1,50 m finde ich persönlich etwas niedrig aber du kennst die spielvorlieben deiner katzen am besten :aetschbaetsch2:
was ich auch gut fände wenn sie so gerne klettern: eine ganze seitenwand des schrankes aussen mit einem sisalteppich oder einer kratzmatte bespannen, dann können sie da klettern!

Also wir haben hier eine Mini-Kratztonne (Diogenes), die meinen Katzen zum Kratzen und draufsitzen völlig reicht und die gibts mit Gutschein bei Zooplus immer so für ~ > 30 Euro. 🙂

Das auf dem Bild sieht etwas nach Tierheim oder Katzenpension aus?! Wegen den Katzenklos direkt neben dem Schrank? Ich finde so ein Schrank passt gut in so eine Einrichtung, weil es da so viele Katzen auf wenig Platz gibt aber meine z.B. würde es absolut nicht interessieren und ich finds auch viel zu groß für meine Wohnung.

Gehen deine Miezen denn gerne in Höhlen? Das machen meine fast nie (außer es ist etwas ganz neu). Daher würde sich hier z.B. so ein Haus überhaupt nicht lohnen. Ich denke, Katzen brauchen eher einen großen, hohen (!) Kratzbaum. Warum baust du nicht einen Baum? Oder einfach nur eine lange Sisalsäule und einen Catwalk oder so? Ich könnte mir vorstellen, dass das die Katzen viel mehr begeistert 🙂

Also einen Catwalk habe ich auch schonmal in Erwägung gezogen, nur leider ist mein Freund strikt dagegen in die Wand zu bohren. Käme also nur etwas in Frage, das sozusagen an einem großen Brtett befestigt ist 😕

Oh, was hat er denn für ein Problem mit Bohren? Dann ist es natürlich schlecht... Aber nen Kratzbaum kann man trotzdem selber bauen 🙂

Werbung:
Wie wärs denn mit sowas in der Art?
http://www.fressnapf.de/shop/more4cats-katzenmoebel-jump

Wenn du handwerklich nicht ganz ungeschickt bist, müsste sowas doch auch ganz gut selbst zu basteln sein.😉 Oder einfach ein altes Regal umbauen, in die Böden große Löcher rein zum Durchklettern.... vor manche Ebenen eine Platte... vielleicht mit Loch zum rausgucken.... Innen mit Teppich auslegen, oder Kissen rein....
Aber ums Bohren kommt man da denke ich auch nicht drum herum! Frei an die Wand stellen ohne Befestigung würd ich jedenfalls nicht machen, wenn da Katzen draufrumklettern wollen!!!

Ikea verkauft

in Dortmund den Kratzbaum für 9 euro der vorher 49 euro gekostet hat wer wohnt da ??

in Dortmund den Kratzbaum für 9 euro der vorher 49 euro gekostet hat wer wohnt da ??

Ja, es ist schon alles schwer... 🙄

Was hat das hier in diesem Thread zu suchen? Außerdem war das nur eine Aktion die einen Tag galt und die Bäume waren innerhalb von 10 Minuten ausverkauft. Die Forensuche würde weiterhelfen 🙄

Wenn ich den Platz und das nötige Kleingeld hätte, könnte man hieraus ein Kletterparadies für die Katze bauen.

0092718_PE229441_S4.JPG

In die einzelnen Fächer schön Löcher machen, das eine oder andere Fach zu machen... *seufz*

Das wäre dann so, oder so ähnlich :pink-heart:

de_hr_cms_servlet.jpg

Ich habe

Ivarregale genommen die bekommt man manchmal auf Kijiji ganz billig oder geschenkt.Anhang anzeigen 12616

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben