Ganz wichtig!!! Dringender Notfall!!!!

  • Themenstarter Themenstarter betty78
  • Beginndatum Beginndatum
B

betty78

Forenprofi
Mitglied seit
28. Februar 2007
Beiträge
1.029
Habe eben von einer Freundin den folgenden Hilferuf bekommen:

Bitte, bitte einmal lesen- Ich brauche Eure Hilfe!!!!!In Bochum sitzt ein schwerst misshandelter Kater mit abgeschnittenen Ohren in einer vereinsfremden Pflegestelle. Er hat FIV . Das ist eine Krankheit wie HIV nur bei Katzen- also ansteckend nur für Katzen. Der arme Kerl soll übermorgen eingeschläfert werden, wenn wir keine andere Pflegestelle finden. Tierarztkosten und Futter zahlt auch in Zukunft der Katzenschutzbund- wir brauchen nur tierliebe Menschen mit einem Händchen für Medikamentengabe bei Katzen. Helft uns dieser armen misshandelten Seele noch ein paar schöne Jahre zu schenken- er hätte es so verdient!!!!!

Falls jemand was weiß, bitte bei mir melden!

Ich leite das weiter!
 
A

Werbung

wieso soll der eingeschläfert werden?
 
Der arme Kerl!!
Warum kann er nicht in der Pflegestelle bleiben?
 
Armes Kerlchen... Wir drücken ganz doll die Pfoten, dass sich eine Lösung findet.
Bei mir geht es leider nicht...
 
Soviel ich bei facebook gelesen hab, sitzt er in einer Box im Keller :sad:

Ich kopier hier mal den Text aus facebook rein, wenn das ok ist...Wenn nicht, bitte wieder löschen!


!!!!!!!!!!! NOTFALL Pflegstelle für 1 Katze S-O-F-O-R-T gesucht!!!!!!!!

SUCHEN DRINGEND SOFORT eine Pflegestelle für einen älteren FIV Kater der momentan in Bochum (Ruhrgebiet) in einer großen Box in einem Keller sitzt. Ich habe vor 2 Min. einen Anruf erhalten und wurde gefragt ob ich helfen kann. Ich bin aber total voll, es geht nicht bei mir.

Er wurde in schlechtem Zustand mit abgeschnittenen Ohren auf der Straße bei einer Kastrationaktion gefangen. Aber er ist wohl zutraulich und lässt sich streicheln.

BITTE wer kann ihn erstmal in seinem Badezimmer oder ein einem seperaten Raum separieren, alles ist besser als die Box im Keller. Angeblich kann er nur noch bis zum 19.07 dort bleiben und es droht die Einschläferung. Natürlich darf keine gesunde Katze, auch nicht wg. Fiv eingeschläfert werden, aber leider finden sich auch in Deutschland für so was TÄ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, hat denn niemand Platz für den armen Kerl,Schubs
 
Werbung:
Hallo ihr,

manchmal gehen Sachen schneller, wie man guckt!

Es wurde mir soeben mitgeteilt, dass eine Pflegestelle, sogar mit FIV-Erfahrung und gesichertem Balkon gefunden wurde!

Vielen Dank trotzdem!
 
Dann wünschen wir dem armen Kerl viel Glück. Hast du die Möglichkeit das irgendwie zu überprüfen, ob das auch wirklich stimmt, sorry, blöde Frage
 
Ob das mit der Pflegestelle stimmt?

Ja, das hat eine Freundin von mir persönlich übernommen!

Und sie hat selber meist um die 10 Katzen - davon 4 eigene, der Rest als Pflege.

Die hat heut wegen diesem Kater den ganzen Tag telefoniert.
 
Das ist toll, das freut mich
 
Ist das der hier ??

DSCN0916-375x500.jpg
 
Werbung:
Sehr schön. Ich hoffe, er kommt schnell dort hin!
 
Hallo Pimpi,

hab leider kein Bild gesehen.

Nur einen Hilferuf meiner Freundin bekommen, die ihn jetzt letztendlich weitervermittelt hat.

Ich hoffe auch sehr, dass er in ein gutes Zuhause kommt. Aber bei ihr hab ich eigentlich keine Angst, weil sie selber ein großer Katzenfreak ist
 
Hallo Pimpi,

ich hab eben noch nachgefragt.

Sobald ich was weiß, geb ich euch Bescheid! 😉
 
Falls der Kater auf dem Bild ein anderer sein sollte, hab den Verein angemailt das ich ihn nehmen würde, obwohl ich denke das ist bestimmt der Kater für den der Threat eröffnet wurde, aber sicher ist sicher
 
Werbung:
ja es geht um den Kater hier auf dem Foto.

Ich habe es gestern überall auf Facebook verteilt und habe gestern noch nach zig PNs und Telefonaten eine super Stelle gefunden bei der er sogar einen Endplatz hätte und der TSV hat sogar auch noch eine gute Übergangsnotlösung gefunden. Ich habe gestern alles mit dem Verein besprochen und die haben sofort mit der neuen Endstelle gesprochen.

Er hat allerdings eine ganz schlimme stark blutende Zahnfleischentzünung die momentan mit AB und Cortison behandelt wird und wg. der Blutung konnten nur 3 Zähne gezoegen werden, der Rest muss aber auch noch raus. Aber er muss nicht eingeschläfert werden. Ich dachte eigentlich es ist in Deutschland verboten gesunde Tiere die nicht leiden einzuschläfern, selbst wenn das TH voll ist, aber ich musste leider wieder mal eines besseres belehrt werden, dass auch in Deutschland von einigen TH/TSV Fiv und Leukose positive Katzen grundsätzlich sofort eingeschläfert werden.
 
Ich dachte eigentlich es ist in Deutschland verboten gesunde Tiere die nicht leiden einzuschläfern, selbst wenn das TH voll ist, aber ich musste leider wieder mal eines besseres belehrt werden, dass auch in Deutschland von einigen TH/TSV Fiv und Leukose positive Katzen grundsätzlich sofort eingeschläfert werden.

@Catwoman:
Ich habe das von Samson eben erst bei FB gelesen und habe auch gedacht, ich bin im falschen Film! Da denkt man immer, dass sowas "nur" im Ausland üblich ist ! Und ,Entschuldigung, sowas nennt sich Tierschutz ? :grr:



Hatte auch schon den Verein angeschrieben und mir Gedanken gemacht, wie man die Zeit rauszögern kann. Aber wie ich sehe, arbeitet das Forum hier ja sehr schnell!!


Nun bin ich aber sehr froh und erleichtert, dass dem armen Samson das Einschläfern erspart bleibt! :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben