ganzer fisch

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
guten morgen zusammen 🙂

ich hab gestern mal nen ganzen fisch gekauft und wollte fragen, was ich davon alles geben kann?? 😉

mal sehen, was die herren meinen.. 🙂

liebe grüsse

A

Werbung

Den ganzen Fisch 😀

Je nach Größe kannst du ihn vorher in kleinere Happen schneiden.

Was für einen Fisch hast du denn geholt? Einige Fischsorten enthalten Thiaminase (welche Vit B zerstört) und sollte deshalb nicht zu oft gegeben werden. Aber selbst wenn es ein Thiaminasehaltiger Fisch ist spricht nix dagegen ihn einmalig zu füttern 😉

Bei Lachs, Forelle und Sprotte muss man schauen, dass es nicht zuviel wird, da diese Sorten recht viel Vit D enthalten.

eine goldbrasse.

ich hab die im angebot gefunden und meine im kopf zu haben, dass die ok ist?!

sonst ess ich sie selber.. 😉

den ganzen??
gräten aber schon raus, oder?

kopf, haut, schwanz alles dran?? 😀

Alles drin und dran lassen, auch die Gräten können mitgefuttert werden.
Aber roh lassen, natürlich!

das hab ich mich immernoch nicht getraut...
aber würde es zu gerne mal testen 😀

Sag wies war mioleo! :grin:

hejo 😀

richtig GEIL war das!! 😀 😀

auch leo hat endlich wiedermal geknurrt!! 🙂

ich hab ihnen offensichtlich eine richtig grosse freude bescheren können. jeeeh. 🙂 🙂
hätt ich nicht gedacht, hab eben sowas noch nie gegeben - und thuna mögen sie nicht so, ebenso lachs.
aber dieeeesen da....wooooaaaa

aber ich muss gestehen, immerhin hatte diese goldbrasse 600gramm und war ein ziemlicher brocken, hatte dementsprechend riesige gräten: ich hab die ganz spitzen rausgenommen. ebenso das rückgrat. denn ich weiss, dass mir zb. nach hühnerhälsen gespuckt wird. das vertragen sie nicht. aber kleines schissel hab ich dringelassen, ebenso teile vom kopf (zähne nicht 😉 ).. und leo hatte also schon seine mühe... knusper, schluck, würg, knusper, schluck, würg ---nochmal knuspern, ok, runter. 😀

haha. sehr geile sache. jetzt weiss ich was sie an weihnachten bekommen. :pink-heart: jaaaanz fiel fiiischiii 😀

Werbung:
Ist diese Goldbrasse ein Seefisch oder Flußfisch? 😕

Zugvogel

Ich such nach Fischen, die es zum Futtern gibt, und die nicht so jodhaltig sind. Das sind wohl eher Flußfische, welche gibt es um diese Jahreszeit?

Zugvogel

süßwasser fische haben einen geringeren jodgehalt

Süßwasserfische Aal, Flussbarsch, Forelle, Hecht, Karpfen, Schleie,Wels und Zander

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
guten morgen zusammen..

also ich kann drei dinge berichten:
jetzt beim zweiten anlauf und rest dem fisch hab ich mich an grössere gräten rangewagt, sie habens einwandfrei geschafft.

fischhaut ist das absolute non plus ultra zum kauen!! da kauen selbst meine runterwürger!!! woooooow!!

und: zugvogel: ich weiss nicht, was für einen jodgehalt dieser fisch hat, ich kann nur sagen, dass meine sehr schnell süffeln gehen, wenn was bisschen salzig ist (zb auch beim pferdefleisch) .. und ich hab dem fisch nun kein wasser zugegeben, wollte ihnen das erste mal fisch nun nicht noch schwerer machen.. und sie gehen genausoviel süffeln wie sonst.

freu mich so grad. 🙂
plus: er scheint gut satt zu machen. ein monsterfisch reicht für zwei mahlzeiten. tiptop. 🙂 niemand quengelt

EDITganzvergessen: @bine: danke für den link. 🙂 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist Forelle sehr beliebt.
Wird auch mit Kopf, Flossen und Rückrat verspeißt.

Meistens kaufe ich tiefgefroren im 2er Pack im Supermarkt, aber ab und zu angelt mein Cousin mir welche bei meinem Onkel aus dem Teich.
Die sind dann aber ziemlich klein, aber sie schmecken wohl besser als die aus dem Supermarkt.
Frische Forellen werden nämlich laut knurrend verteidigt.

Hier ist Forelle sehr beliebt.
Wird auch mit Kopf, Flossen und Rückrat verspeißt.

Meistens kaufe ich tiefgefroren im 2er Pack im Supermarkt, aber ab und zu angelt mein Cousin mir welche bei meinem Onkel aus dem Teich.
Die sind dann aber ziemlich klein, aber sie schmecken wohl besser als die aus dem Supermarkt.
Frische Forellen werden nämlich laut knurrend verteidigt.

hier werden forellen leider nicht wirklich gemocht. ich hab mal was von mir gegeben, als ich wusste, ich mag nicht den ganzen fisch... und naja, man hats gefressen, aber niemals mit so einer party wie diesen fisch jetzt.
man scheint seine vorlieben zu haben. 😉

aber du, wenn du wirklich den ganzenganzen fisch gibst, inkl. riesengräten, die ja doch zt. ziemlich spitz sind, hast du da nie angst?
ok, ich hab ja jetzt gesehen, dass hier meine schlingmeister brav kauen...aber trotzdem. will dann keine würgende katz mit einer queren gräte im hals?
hm..

Da hab ich keine Angst vor.
Die Katzen meines Onkels klauen ihm die Forellen aus dem Teich und die leben auch alle noch.
Meine Beiden kauen alles ordentlich und wenn die Hühnerbeine schaffen, sollten die Gräten einer Forelle kein Problem sein.

Da hab ich keine Angst vor.
Die Katzen meines Onkels klauen ihm die Forellen aus dem Teich und die leben auch alle noch.
Meine Beiden kauen alles ordentlich und wenn die Hühnerbeine schaffen, sollten die Gräten einer Forelle kein Problem sein.

okay 🙂
dann werd ich nächstes mal vll. doch einen ganzen fisch hinstellen. ich hab nämlich noch einen, war eine zweierpackung. 😉

danke!

Werbung: