Garfield und Tinkerbell....kann das gutgehen?

  • Themenstarter Themenstarter Tinkerbell79
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tinkerbell79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2009
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben...ich bin ganz neu hier und habe ein echtes Problem :sad:
Garfield,unser Kater lebt seit 04/08 bei uns und ist ein kastrierter Stubentiger ohne Freigang.Da ich im September nun wieder halbtags arbeiten gehe dachten wir uns das er wohl Gesellschaft brauch....und nun ist seit Donnerstag Tinkerbell eingezogen...eine 8 Wochen alte Katzendame.
Garfield ist jedoch überhaupt nicht erfreut über den Zuwachs und faucht ganz schlimm alles an was mit Tinkerbell in Berührung kam.Vor lauter Angst das er ihr etwas antut lasse ich Garfield nur in ihre Nähe wenn die Kleine im Transportkorb sitzt.Garfield schleicht sich dann an...bekommt einen ganz dicken Schwanz..legt die Ohren an und faucht....
Was sagt ihr denn dazu als erfahrene Katzenhalter?Wird das noch was mit der Zusammenführung und wie gehe ich da am besten weiter vor???
Lg Kerstin&Markus
 
A

Werbung

Mach dir nicht so viele gedanken, für dein kater ist jemand fremdes in sein revier gekommen und es ist normal das er so reagiert.
Lass sie einfach zusammen machen, denn wenn sie nur in der transportbox ist, kann er sie ja nicht richtig kennenlernen und die kleine bekommt auch angst wenn sie dort immer rein getan wird.
Auch wenn er wild mit ihr umgeht ist es normal, solange kein blut fliesst musst du dir keine sorgen machen.

Sie werden sich schon zusammen raufen, Geduld ist das zauberwort.
 
Hallo,

ist denn Garfield als Kitten zu euch gekommen? Dann wäre er ja grad ein gutes Jahr. Das dauert einfach. Er war jetzt doch leider ein ganzes Jahr alleine. Das Mädel ist eigentlich auch noch zu klein, um von der Mama weg zu kommen.

Am besten schaut ihr, dass sich das Mädel irgendwohin zurückziehen kann, wo er nicht hinkommt, falls sie sich bedroht vorkommt. Nicht der Katzenkorb. Da sollte aber dann auch ein kleines Klo sein. Da tut es ja eine Schachtel erst mal. Denn wenn sie sich fürchtet und nicht raus auf das Klo kann, macht sie da hin, wo sie sich sicher fühlt.
 
Hab ein bisschen Geduld. Garfield muss die Kleine doch erst mal kennen lernen. Lass die Kleine ruhig raus und rede beruhigend auf Garfield ein. Ich denke, dass er sich bedroht fühlt.
Wir haben auch vor drei Wochen zwei Kleine zu unseren zwei Einjährigen bekommen. Und die Großen fauchten die Kleinen an, wenn sie nur ins gleiche Zimmer kamen. Inzwischen fressen alle gleichzeitig friedlich nebeneinander. Und Pumuckl spielt gelegentlich sogar mit den beiden Kleinen, und gestern hat er sogar mit Balu gekuschelt:pink-heart:
 
Wooow ;-)

Garfield und Tinkerbell......wow ich bin begeistert...nach euren tollen Tips spielen seit heute Mittag die 2 Stubentiger einträchtig miteinander:smile:...
Garfield stellt zwar ab und an mal klar wer hier der Herr im Haus ist,aber die kleine Tinkerbell lässt sich da nichts gefallen:aetschbaetsch1:
Viiielen Dank ihr Lieben.....
 
Freue mich ganz doll für dich, dass die beiden sich jetzt gern haben und das doch wirklich schnell 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Katzenlady74
Antworten
28
Aufrufe
3K
FraTraLi
FraTraLi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben