Garnelen?

  • Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum
Sancho

Sancho

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
1.495
Alter
44
Ort
BaWü
Hallo Foris!

Nachdem mein Tiger schon ab und zu Hühnchen oder Rind bekommt und sich da immer sehr drüber freut, frage ich mich gerade, ob er wohl von den Garnelen, die es bei uns heute gibt, was haben darf??😕
Also, das sind so tiefgefrorene, tauen gerade noch auf. Geht das?

Liebe Grüße
Sancho
 
A

Werbung

Hallo Foris!

Nachdem mein Tiger schon ab und zu Hühnchen oder Rind bekommt und sich da immer sehr drüber freut, frage ich mich gerade, ob er wohl von den Garnelen, die es bei uns heute gibt, was haben darf??😕
Also, das sind so tiefgefrorene, tauen gerade noch auf. Geht das?

Liebe Grüße
Sancho

Ich gönne mir ab und zu mal einige Nordseekrabben. Zwei meiner Katzen stehen dann sofort Schlange...
Sie fressen sie mit allem drum und dran und es bekommt ihnen prima 🙂
 
Na, das hört sich doch gut an.
Meiner schleicht auch schon um die Tüte rum. Dann versuchen wir das einfach mal.
Danke!🙂
 
mein Billy bekommt öfter mal garnelen (Duke und Sheena mögen die nicht so) und Barbarossas Maxi bekommt beinahe täglich garnelen... 🙂
 
Wo kriegt Ihr die Garnelen her?

Zugvogel
 
Garnelen sind gute Eiweiß-, Phosphat- und Jodlieferanten. Die kannst Du beruhigt einmal die Woche füttern, es sollten nur nicht zuviele sein, also nicht eine ganze Tagesmahlzeitmenge.
 
Werbung:
Sie fressen sie mit allem drum und dran und es bekommt ihnen prima 🙂
du meinst mit Schale?

meine bekommen regelmässig Garnelen,Geisha könnte dafür töten 😀
Allerdings schäle ich die davor,denn wenn das Gehäuse splittert beim Draubeissen kann was im Hals stecken bleiben.
 
Äh, tiefgefroren aus dem Supermarkt. Rohe Garnelen ohne Schale.
Warum?
Ich hab mir die Tüten angeguckt und in den meisten Sorten war Zitronensäure drin, ein Zusatzstoff, den ich ablehne (sowohl für mich als auch für die Katze).

Zugvogel
 
Ich hab mir die Tüten angeguckt und in den meisten Sorten war Zitronensäure drin, ein Zusatzstoff, den ich ablehne (sowohl für mich als auch für die Katze).

Zugvogel

Jetzt ist aber gut, dass ich nochmal auf die Verpackung geschaut hab. Von Zitronensäure steht da nichts, aber Garnelenfleisch und Salz. War da was mit Salz, dass das auch nicht so gut für die Miezen ist?? 😕
 
Werbung:
Wasch die Garnelen einfach vor der Fütterung mit lauwarmen Wasser ab (ist sowieos immer eine gute Idee 😉 ).
Wenn dann noch etwas Salz in die Garnelen "eingezogen" ist, ist das auch nicht schlimm.


Du fütterst ja nicht täglich Garnelen.
 
Bei Salz bin ich besonders vorsichtig mit dem Hintergrund einer Struvitkatzel. Citrid Acid greift besonders Zähne an, und das kann meine Katze nun garnicht brauchen, das Gebiß ist leider nicht mehr perfekt.

Ich selber eß keine Garnelen oder sonstigen Meeresfrüchte, kann also nicht mit eigenem Gaumen testen, was zu salzig oder säuerlich ist.

Zugvogel
 
Wasch die Garnelen einfach vor der Fütterung mit lauwarmen Wasser ab (ist sowieos immer eine gute Idee 😉 ).
Wenn dann noch etwas Salz in die Garnelen "eingezogen" ist, ist das auch nicht schlimm.


Du fütterst ja nicht täglich Garnelen.

Oh, okay, abgewaschen hätte ich sie eh. Dann passt das ja.

Nee, ist wie gesagt Premiere heute. Bin mal gespannt... 😉
 
Tja, und schon war`s nichts...
Sancho findet Garnelen bäh!
 
Tja so sind die Katzen 🙄

Meine lutschen an Garnelen auch höchstens mal lustlos rum..
Aufgefressen wurde noch keine.
Nun ess ich die eben immer alle allein 😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
  • Typ-17
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sanny
Sanny
suffer
Antworten
4
Aufrufe
1K
suffer
suffer
H
Antworten
4
Aufrufe
401
HenryWinter
H
dreamy
Antworten
16
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben