Gartenkratzbaum

  • Themenstarter Themenstarter davidspapa
  • Beginndatum Beginndatum
davidspapa

davidspapa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2012
Beiträge
16
Ort
RP
Der nächste Spielplatz für die Mietzen ist in Arbeit.

Es wird diesmal ein Kratzbaum für den Gartenbereich. Der "Rohling" ist auf dem Bild zu sehen. Schlappe 5 Stunden entrinden und schleifen habe ich am Samstag hinter mich gebracht. -Schulterklopf- :zufrieden:
Das soll aber jetzt keine Lobhudelei sein. Mach ich für unsere Fellpopos doch gerne !!!!!!!

Geplant ist eine Betonplatte für den sicheren Stand. Das Holz wird gegen die Witterung durch eine Lösemittelfreie Lasur (Spielzeuglasur) geschützt.

Wer von Euch hat im Außenbereich schon mit "katzenfreundlicher" Lasur gearbeitet und kann mit Tipps dienen ?
Meine Vorstellung ist die Farbe dieses Hauses: http://www.luxus-fertighaus.de/stommel-haus.htm
Es handelt sich dabei um eine elfenbeinfarbige Kalklasur.

Damit auch gleich was zur Gartendekoration entsteht, werden wohl blendfreie LED Strahler in der Betonplatte eingelassen.

Von der Optik her denke ich, es könnten so 6 - 7 Liegeflächen entstehen. Aber das werde ich sehen, wenn die Bretter dran geschraubt werden. Soll ja nicht zu überladen aussehen.
 

Anhänge

  • Baum für draußen.jpg
    Baum für draußen.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 75
A

Werbung

Meine Bäume bzw. Baumstämme u -reste sind nicht entrindet, weil Katzen lieber dran kratzen.

Außenlasur muß bei entrindetem, nicht kammergetrocknetem Holz alle 2 bis 3 Jahre je nach Wettereinfluß wiederholt werden. (hab ein Holzhaus, daher Erfahrungswerte)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben