Gastherme und Katzenklo - Risiko?

  • Themenstarter Themenstarter Sarvinia
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sarvinia

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
82
Alter
48
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

heute war unsere jährliche Gasthermenwartung fällig und der Monteur hat mir was erzählt, was mich total verunsichert.

Er sagt, dass man in unmittelbarer Nähe zur Gastherme kein Katzenklo aufstellen sollte, da es aufgrund der Staubentwicklung durchs Streu zu Verschmutzungen in der Gastherme kommen kann, so dass es im schlimmsten Fall zu einer Ansammlung von Gas kommen könne und es dann bei entzünden der Flamme zu einer Verpuffung kommen könne.
Da wir natürlich auch noch ein recht altes, unmodernes Modell einer Gastherme haben, bin ich nun völlig unsicher.

Hat von euch schon mal jemand was davon gehört, bzw. was haltet ihr davon?
 
A

Werbung

........ ich halte SEHR viel davon was der Monteur sagt und habe aus selben Grund das Kaklo aus dem Raum mit der Therme entfernt ! 😎
 
Obwohl ich mich mit Gasthermen nicht auskenne habe ich einen Heidenrespekt vor Gas im Haus und würde den Hinweis des Fachmanns unbedingt beherzigen.

So schaut es aus, denn alles Andere wäre mir zu gefährlich 😎 Der Schonsteinfeger hatte uns direkt nach dem Einzug auf diese mögliche Gefahr aufmerksam gemacht , denn das wird oft unterschätzt 😱
 
Ja, ich denke auch, ich werd das Klo dann jetzt am Wochenende umziehen. Was mir nur suspekt ist, dass das Klo nun bereits im dritten Jahr im Bad steht und bisher weder die Monteure bei der Wartung, bzw. Reparatur, noch der Schornsteinfeger dies je erwähnt hat.
Denn ich bin ganz ehrlich, ich hab da bislang noch überhaupt nicht drüber nachgedacht, dass es eventuell gefährlich sein könnte. :oha:

Vielen Dank euch beiden für die Antworten. 🙂
 
hmmmm dann hatten wir wohl Glück, dass wir darauf hingewiesen wurden, obwohl da gar kein Kaklo stand und der Schornsteinfeger das nur nebenher erwähnte, weil er die Katzen sah 😎

Bin gerade bei Gas immer sehr vorsichtig und nehme mir das dann zu Herzen !
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben