Gastritis diagnostiziert - ist da mehr?

  • Themenstarter Themenstarter HafiFranzi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

HafiFranzi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. September 2016
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben,

ich mache mir gerade große Sorgen um meine Mia. Sie ist eine 7-8jährige Katze.

Ich war letzten Mittwoch in der Klinik, da sie in letzter Zeit viel gebrochen hat und abgenommen. Den Dienstag abend fraß sie dann gar nicht mehr. In der Klinik wurde dann eine Gastritis diagnostiziert und ein späteres Blutbild ergab dass alles soweit in Ordnung ist. Nur leicht erhöhte Nierenwerte. Sie bekam eine Spritze gegen Übelkeit und Schonkost verordnet. Sie hat dann also gekochte Pute und Huhn bekommen in kleinen Portionen. Das fraß sie mehr schlecht als recht. Seit gestern frisst sie aber wieder sehr schlecht und jetzt gerade mal wieder so gar nicht. Nicht einmal mit normalen Futter gemischt. Ein Stückchen Käse nahm sie aber (testweise...sie frisst sonst echt alles!)

Interessant für das Umfeld: Sie wohnt seit sie bei mir ist mit einer anderen Katze zusammen, die ungefähr gleich alt ist. Mal vertragen sie sich, mal nicht. Den einen Moment fauchen sie sich an, den anderen Moment kuscheln sie zusammen und schlafen.

Wir vermuten dass sie deswegen stressbedingt Probleme hat mit den Magen (wird bald abgeändert...wir ziehen aufs Land mit großem Grundstück und Haus)

Aaber: sie hat auch einen kleinen Knubbel an der Seite, auf den ich die TÄ aufmerksam gemacht hatte, wir sollen ihn beobachten wenn er größer wird. Gerade ist mir aber aufgefallen, dass ihre Nickhaut im rechten Augen fast das ganze Auge bedeckt. Werde ich verrückt oder bewerte ich das über? Sie ist müde und schläft gerade. Das Futter guckt sie grad mitn P... an. Hat bissel dran rumgeschlabbert.

Bin ratlos und mache mir Sorgen 🙁 abwarten? anderes Futter?
 
A

Werbung

War da "nur" Erbrechen ein problem, oder hatte sie auch Durchfall?
Wurde auch eine Kotprobe untersucht?
 
Könntest du das BB hier einstellen? SD-Wert wurden nicht bestimmt, oder? Anhand welcher Diagnostik wurde die Gastritis festgestellt? Was und wie viel bekam sie ansonsten (vor der Gastritris) zu fressen?

Für einen Nickhautvorfall kann es unterschiedliche Gründe geben.
 
Komme gerade aus der Klinik. Leider mit nicht so guten Neuigkeiten. Sie wurde heute geröngt und das Herz ist kugelrund und sie hat Wasser in der Lunge und mehrere Schatten. Sie hat jetzt erstmal ein AB bekommen und wird entwässert. Morgen gibs dann weitere Tabletten und abends wird sie nochmals geröngt und dann kann man sehen was ist. Es können Tumore sein, oder was anderes. Genaueres wurde mir nicht gesagt. Das hören wir dann morgen. Sie sprach aber schon davon, dass es wahrscheinlich weiter zum Kardiologen geht 🙁 ich bin echt geknickt.

Ein Lichtblick: sie frisst seit eben wieder. Hab gerade ohne Rücksicht auf Verluste das gane Sortiment an bestem Nassfutter gekauft. Sie frissts....
 
Ach herrje, die arme Maus...

Sie sprach aber schon davon, dass es wahrscheinlich weiter zum Kardiologen geht 🙁 ich bin echt geknickt.

Es ist sehr wichtig, dass das Herz von einem zertifizierten Kardiologen geschallt wird. Bitte achte darauf. Hat sie Symptome wie Atemnot oder Husten? Welches AB bekommt sie?
 
Mia ist mittlerweile in eine andere Tierklinik nach Fürstenwalde verbracht worden. Das zweite Röntgenbild gab ja keine Auskunft über eine Änderung aufgrund der Tabletten. Das CT wurde heute gemacht. Bisher noch keine Rückmeldung. Ich bin echt fertig. Mein Freund steht das gerade alleine durch, da ich in derzeit nicht im Lande bin. Bitte drückt die Daumen dass es behandelbar ist =(
 
Werbung:
Es gibt eine Diagnose: Tumor im Auge mit Streuung in die Lunge. Wir werden sie morgen einschläfern lassen
 
Oh nein! Das tut mir leid! 🙁
 

Ähnliche Themen

Nadine86
Antworten
18
Aufrufe
6K
anjaII
anjaII
Tancel
Antworten
6
Aufrufe
368
Max Hase
M
M
Antworten
5
Aufrufe
9K
Luitpold
L
L
Antworten
3
Aufrufe
712
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
A
Antworten
13
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben