Gebärmutterentzündung, was nun?

  • Themenstarter Themenstarter Akari
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Akari

Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2012
Beiträge
53
Nach diversen kleineren Krankheiten hat es sie nun "richtig" erwischt, Gebärmutterentzündung. Ich konnte heute selber nicht mit zum TA, mein Freund hat mir nur alles erzählt. Und nun hab ich voll Sch***.
Sie hat jetzt was gespritzt bekommen und damit sollte es besser werden. Sie sollte nach Ostern eh kastriert werden, aber ich hab so Angst, dass sie daran stirbt.

Könnt ihr mir sagen, kann ich sie irgendwie unterstützen in der Heilung?
Und was könnten die Ursachen sein?
Bis heut war sie quietschvergnügt, aber seit sie wieder da sind macht sie auch einen kranken Eindruck =(
(Entschuldigt, dass ich euch damit belästigte, aber ich mir echt Sorgen und ich will nicht nur dumm rumsitzen)



Ich hoffe, es ist hier richtig. Falls es in innere gehört, bitte verschieben.
Und ja, ich habe gesucht, aber da kam folgende Meldung die mich zumindest ein wenig erheitern konnte:

Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : Gebärmutterentzündung

(klar, voll der allg. Begriff XD)
 
A

Werbung

inwiefern macht sie denn jetzt einen kranken eindruck?

bei der kastra muss auf jeden fall die gebärmutter rausgeholt werden, aber ich denke bzw. hoffe mal, dass macht dein ta eh.

edit: wenn du dir unsicher bist, ruf doch einfach mal morgen deinen ta an und schildere ihm die situation... vielleicht könnte man ja den kastra-termin nach vorne schieben 😉
der mieze alles gute 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, sie .. hängt so rum.

Wir nennen sie häufig Flizebiene und grade ist sie zwar unruhig (bleibt nirgens richtig lang zum schlafen liegen). Aber flitzen, no way.

Beim Leckerlie geben ist normal: man wirft es etwas weg, sie jagt begeistert hinterher. Vorhin hat sie grad mal aus der Hand gefuttert.

Beim Streicheln ist normal: Sie will richtig doll gestreichelt werden, mit Fingernägeln kraulen usw. Grad darf man sie nur gaaanz sanft anfassen, sonst zuckt sie zurück (und das nur am Kopf!).

Und ansonsten ist das einfach mehr so ein Gefühl, so etwa, wie man merkt, wenn es einem nahstehenden Menschen schlecht geht, ohne das er was sagt.
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, weil ich mir so Sorgen machen *argh*
 
wie wurde sie den untersucht? war sie in narkose oder so?

vielleicht ist sie auch einfach nur ein wenig durch den wind wegen dem ta-besuch...

ich würde es einfach mal im auge behalten und mal sehen, wie sich die kleine heute nacht bzw. morgen verhält.
 
Ich würde auch eher sofort zum Kastrieren raten und nichts rumdoctorn.
Mir wäre das zu heikel !
 
Bitte lass sie sofort operieren.

Eine Gebärmutterentzündung kann schnell tödlich sein.

Meine Marian wurde im letzten Jahr operiert, weil sie ein Jahr nach ihrer Kastra eine Gebärmutterentzündung bekam.

Leider wurden bei der Kastration nur die Eierstöcke entfernt.
 
Werbung:
Also, ich glaube, ich lass mal noch ein paar Details springen:

Wir haben das mti der Entzündung überhaupt bemerkt, weil sie Ausfluss hat. Ich hab halt gesehen, uh, da ist Schleim, gehen wir mit ihr mal zum TA. Was da passiert ist, hat mir mein Freund wie folgt geschildet:
Er hat dem TA das so gesagt, der hat dann abgetastet, nach Farbe gefragt und darauß dann geschlussfolgert, sie habe eine Gebärmutterentzündung.
Er hat weiter gesagt, der TA hat ihr ein Mittel gespritzt, was die Gebärmutter "zusammenschrumpfen" lässt, wodurch der Eiter rausgedrückt wird. Sollte dann in 10-12 Tagen erledigt sein. Ansonsten muss operiert werden.
Männer, wie sie sich Details merken können >.< Ich hatte mindestens auch noch so viele Fragen wie ihr, aber er konnte mir das so sagen

Ich bin heute morgen auch etwas beruhigt, sie ist wieder fideler <3 Essen mag sie bloß nicht richtig. Vielleicht war sie gestern auch nur schlecht drauf durch den TA & das Einsetzen der Wirkung des Medikaments.
Ansonsten waren bei ihr (bis auf den Ausfluss) keinerlei Symptome zu erkennen, wie z.b. dickerer Bauch.


P.S. falls ich die nächsten Tage nicht so richtig antworte, bitte nicht böse sein, habe nicht wirklich Internetzugang die Zeit
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
782
Max Hase
M
ReLi
Antworten
19
Aufrufe
8K
ReLi
ReLi
S
Antworten
11
Aufrufe
333
Penny96
Penny96
Phoebechi
Antworten
3
Aufrufe
603
Phoebechi
Phoebechi
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sassii
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben