Gebrauchten Katzenbrunnen kaufen?

  • Themenstarter Themenstarter unlikeys
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gebraucht katzentrinkbrunnen reinigung napf trinkbrunnen trinknapf trinkstelle wasser trinken
U

unlikeys

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. September 2021
Beiträge
1
Hey!!

Ich habe vor, meinen beiden Katzen einen Katzenbrunnen zu kaufen, da sie es lieben aus dem Wasserhahn zu trinken. Nach Recherche bin ich auf den Keramikbrunnen von MiauStore gestoßen. Zusammen mit allem drum und dran fallen die Kosten auf etwa 80€. Das ist schon echt viel für mich aktuell. Daher hatte ich die Idee, den Brunnen gebraucht zu kaufen. Leider kenne ich niemanden privat, der einen solchen Brunnen besitzt und zum Verkauf anbietet. Ich habe jedoch online ein Angebot gefunden (Kleinanzeigen). Da der Brunnen aus Keramik ist und die Einzelteile leicht zu trennen sind, kann man den Brunnen recht gut reinigen. Jedoch bin ich mir unsicher, ob ein gebrauchter Brunnen nicht doch ein Risiko darstellt?

a) Könnten trotz Reinigung Krankheitserreger an dem Brunnen verbleiben? (Wie gründlich reinigen?)
b) Können meine Katzen die vorherigen Katzen an dem Brunnen riechen?
c) Gibt es weitere Bedenken?

Was meint ihr?

Viele liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag wünsche ich euch und eurem Haushalt.
 
A

Werbung

Ich habe selber einen Trinkbrunnen aus dem Miaustore und würde sagen, dass du ihn bedenkenlos gebraucht kaufen kannst.
Alle Keramikteile kannst du in die Spülmaschine stellen und das Einzige, das nicht aus Keramik ist, sind die Pumpe, der kurze Plastikschlauch und das "Nöppelchen" zum Fixieren dieses Schlauches.

Den Plastikschlauch stecke ich aber auch immer auf so einen "Halterungsdorn" in der Spülmaschine und lasse ihn mitspülen. Auch das "Nöppelchen" für den Schlauch überlebt die Spülmaschine.
Unterm Strich kommt einzig und allein die Pumpe nicht in die Spülmaschine.

Ich habe den Brunnen bestimmt schon seit 5 Jahren in Gebrauch, wobei ich allerdings schon die dritte Pumpe habe.
Die Pumpen sind aber problemlos bei Amazon nachzukaufen.
Ich habe diese hier und kaufe immer gleich zwei auf einmal, damit ich immer Eine in Reserve habe.
Die Gummifüßchen schneide ich immer ab, denn die Pumpe hängt ja eh "schwerelos" im Wasser und berührt den Boden des Brunnens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
19
Aufrufe
825
sMuaterl
sMuaterl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben