Gebrauchter Kratzbaum ?

  • Themenstarter Themenstarter ИiCOLЄ
  • Beginndatum Beginndatum
ИiCOLЄ

ИiCOLЄ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2009
Beiträge
130
Ort
Koeln
Hallo,

hab eben ein Inserat gelesen in dem ein Kratzbaum angeboten wird, der nur 3 Monate benutzt wurde für nur 20€.
Meine Fragen.
Taugt er denn auch was, ich meine, er war ja ingebrauch von anderen Katzen ? Und ist er groß genug ?

Er sollte in mein Zimmer kommen und im Wohnzimmer kommt ein Eigenbau hin,der Freund von meiner Schwester (Schreiner) möchte einen bauen, allerdings erst im Januar/Februar 2010. Und momentan haben wir nun einen wirklich zu kleinen Kratzbaum. ( Unten Kasten, Stamm, oben Platte/Brett) An dem sie sich nicht wirklich strecken kann, dafür aber haben wir auch ein Kratzbrett. Aber ein großer Baum wäre schon toll 🙂
5979jch_20.jpeg


Danke schonmal im Vorraus 🙂
Liebe Grüße von Gina & Nicole ♥
 
A

Werbung

hmmm, da wäre ich eher sekeptisch...wer weiss was die tierchen hatten die da dran waren, so ein katzbaum kann überträger für viele Krankheiten sein....
 
Ehrlich ?
Was denn für Krankenheiten ? :/
 
Infektionskrankheiten, Parasiten, Giardien, Kokzidien und so weiter, und so fort.

Wenn Du sicherstellen kannst, dass Du den Baum gescheit desinfizieren kannst, kannst Du ihn natürlich nehmen. Andererseits kann man sich ne Menge von oben genannten auch anders in die Wohnung schleppen ... 🙄 Aber klären, ob die Katzen im Haushalt gesund sind/waren und warum der Baum abgegeben wird, solltest Du schon, und eine Grundreinigung machen.
 
Also ich würd kein gebrauchten kaufen!

Hab eine schlechte erfahrung gemacht als wir die Katzen von der Schwester meines Freundes da hatten! Die haben auf Benjis Kratzbaum gelegen seit dem geht er da nich mehr drauf :sad:

Lg SweetKitty
 
So aufregend ist der ja nicht.
Kauf den neu, wenn Du ihn unbedingt willst, und Du hast kein Risiko damit.
 
Werbung:
Okay.
Wollte mich erst erkundigen und vergewissern.
Also hol ich ihn besser nicht 😀

Dankeschön euch allen 🙂
 
Hallo, schau mal hier

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/33525

Ich hab den Kratzbaum. Er ist relativ stabil, je nachdem, wie auf ihm getobt wird. Allerdings hab ich den Baum grad ein knappes halbes Jahr und das Sisal ist an einem Stamm schon recht geschädigt. Ich will damit sagen, der Baum ist definitiv nur geeignet für den Übergang.😳🙄
 
Danke.
ich glaub das sind sogar die selben, nur an dem den ich reingesetzt hab, haben die personen das brett mit der Leiter ein wenig gedreht 😀

Hab auch schon welche bei Ebay gesehen, ungebrauchte.
Die ich klasse finde. Nur eben bin ich halt auf den gestoßen. ^^
 
Hallo,

ich hab mir zum Übergang den gleichen Baum wie auf dem Foto bei Zooplus gekauft. Hat mich mit Neukunden-Rabatt 35 € gekostet.
Da kann man auch beim Aufbau variieren. Ich hab z.B. die Höhle auf die 2. Etage gemacht, damit die Hunde da nicht immer den Kopf rein stecken können.

Generell würde ich persönlich keinen gebrauchten Baum nehmen. Entweder direkt was hochwertiges oder lieber erstmal was günstiges und dann auf was richtiges "Gutes" sparen. Allerdings sollte auch beim günstigen beachtet werden, das die Stämme min. 9 cm dick sind und die Katze beim Kratzen strecken kann. Aber wenn du eh noch nen Kratzbrett hast würd ich es als ok befinden.

LG Aline
 
meine Mama hat den Kratzbaum jetzt doch bei Zooplus bestellt 😀
danke nochmal 🙂
 
Werbung:
Ich find ich optisch ganz gut, allerdings ist mir zu viel Klimmbimm dran.

Wollte auch erst so einen fürs WZ holen, aber hab mich dann hier im Forum mal durchgelesen. Und mich dann für einen Baum von petfun entschieden. Sind zwar teuer, aber da hat man Echtholz-Stämme die min 12 cm dick sind.

Bei mir wird es wohl Jacky O. da ich nichts gebrauchen kann was Höhlen und Schalen auf Hundekopfhöhe (Schulterhöhe Shila 51 cm, Haze 63 cm) hat. Würde eh nicht benutzt, da die beiden dann immer mal wieder mit der Zunge vorbei gucken würden.

Werd den wohl Anfang Dezember bestellen wenn ich weiß ob mein Vetrag verlängert wird. Sonst erst im Januar.

Überleg es dir einfach mal. Die günstigeren müssen nicht unbedingt kurzlebiger sein. Sind aber meist nicht so stabil. Plüsch ist auch nicht so haltbar, zumindest bei meinen da die sich am Anfang hochgezogen haben.

LG Aline
 
Das Problem bei den "Ebay-Bäumen" 🙂 sind die (meist) zu kurzen Sisalsäulen.
Sieh dir mal deine Katze an, wie laaang die sich machen kann - ausgerechnet zum Kratzen muss sie aber genau das Gegenteil.
In deinem Beispiel wird durch diese "Plüschummantelung" der nutzbare Bereich noch mehr verkürzt.
Zeig deiner Mama mal die Petfun-Bäume und vergleicht die Säulen. 🙂
 
wo find ich denn diese PetfunBäume ?? 😀

edit gefunden .xD
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rennratte
Rennratte
S
Antworten
0
Aufrufe
897
Susi711
S
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B
L
Antworten
4
Aufrufe
3K
Tuschi
Tuschi
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
AdamK
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben