gefräßiger Kater?

  • Themenstarter Themenstarter midgard1973
  • Beginndatum Beginndatum
M

midgard1973

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
10
Hallo.
Wir haben einen Kater von ca 4,5 Monaten. Er bekommt Erwachsenen Nass- und Trockenfutter.
Habe nun gelesen, das kl. Katzen soviel fressen dürfen wie sie wollen.
Ich finde allerdings, das unser Kater immer Hunger hat. An sein Trockenfutter, das er eigentlich ständig zu Verfügung hat, geht er so gut wie nie. Nassfutter bekommt er morgens und abends je 100g. Aber er bettelt und miaut ständig vor der Küche und er versucht ständig in die Küche zum Hundefutter zu kommen.
Unser Hund hat Epilepsie, und durch seine Tabletten hat er auch ständig Hunger. Hatte schon die Vermutung, ob es nicht vom Hund "abfärbt".

Eigentlich will ich nur wissen, ob ich dem Kater so viel geben soll, wie er will, und bis zu welchem Alter.

Midgard
 
A

Werbung

200 g Naßfutter am Tag und dazu nur wenig Trockenfutter - das scheint mir definitiv zu wenig für einen Kater, der noch im Wachstum ist.
Ich würde mehr Nafu zur Verfügung stellen, vielleicht eine dritte Mahlzeit einbauen, dafür das Trofu ganz streichen.

Soweit ich weiß, reguliert sich das bei den meisten Katzen dann, wenn sie erwachsen sind und nicht mehr diese üppigen Mengen benötigen. Wird wohl so sein, wenn sie etwa ein Jahr alt sind.

Zugvogel
 
Hallo.
Wir haben einen Kater von ca 4,5 Monaten. Er bekommt Erwachsenen Nass- und Trockenfutter.
Habe nun gelesen, das kl. Katzen soviel fressen dürfen wie sie wollen.
Ich finde allerdings, das unser Kater immer Hunger hat. An sein Trockenfutter, das er eigentlich ständig zu Verfügung hat, geht er so gut wie nie. Nassfutter bekommt er morgens und abends je 100g. Aber er bettelt und miaut ständig vor der Küche und er versucht ständig in die Küche zum Hundefutter zu kommen.



und da wunderst du dich das der kleine kerl hunger hat ???

a) ist es zu wenig
b) sind 2 mahlzeit zu wenig in dem alter füttert man 4-5 mal am tag !!!
 
ich kann mich nur anschliessen.
bei 4,5 monaten würde ich persönlich 3 mal füttern, nafu (!!!), davon so viel er mag.
meine haben zu spitzenzeiten pro nase bis zu 800gramm pro tag gefressen. keiner war je dick.
trofu ganz weg. das macht dick und ist ungesund.

das ist ein kind, das gross und stark werden muss. gib ihm die mittel dazu.
 
Hallo.
Wir haben einen Kater von ca 4,5 Monaten. Er bekommt Erwachsenen Nass- und Trockenfutter.
Habe nun gelesen, das kl. Katzen soviel fressen dürfen wie sie wollen.
Ich finde allerdings, das unser Kater immer Hunger hat. An sein Trockenfutter, das er eigentlich ständig zu Verfügung hat, geht er so gut wie nie. Nassfutter bekommt er morgens und abends je 100g. Aber er bettelt und miaut ständig vor der Küche und er versucht ständig in die Küche zum Hundefutter zu kommen.



Als mein Kater auch so jung war hat er auch sehr viel gegessen und hat sein Trockenfutter immer links in der Ecke liegen gelassen.

Kater haben (sowie ich das kenne) ein größeres Wachstumspotential als weibliche Katzen, ihre Wachstumsphase dauert deshalb auch einige Wochen länger und sie werden schwerer. (sehr viel schwerer als man es erwartet hehe)

Und wenn man Angst hat dass die Katze schon zum Übergewicht neigt, sollte man mit ihr sehr sehr viel spielen, sie bewegt sich dann sehr viel und baut anstatt fett muskeln auf.....hehehe...

Bei meinem Kater hat es geklappt, nach seinem Winterschlaf war der wieder in Topform hehehe....🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
480
SabaYaru
SabaYaru
Z
Antworten
5
Aufrufe
477
andkena
andkena
M
Antworten
4
Aufrufe
419
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
9
Aufrufe
39K
frogga112
frogga112
C
Antworten
48
Aufrufe
24K
Qay
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben