Gefrierschrank für BARF - aber welcher?

• Themenstarter Themenstarter Fellmaus123
  • Beginndatum Beginndatum
Fellmaus123

Fellmaus123

Erfahrener Benutzer
Hallooo 🙂
Ich bin im Moment dabei, so langsam alles zu kaufen, was ich fürs Barfen brauche. Bin ja eine blutige Anfängerin 😉

Ich habe auch eigentlich schon alles, auuuußer Platz in meinem Gefrierfach 😀

Deswegen muss jetzt ein neuer, möglichst kleiner Gefrierschrank her.

Vielleicht hat hier ja jemand Empfehlungen? Welcher Hersteller zB. gut ist. Würdet ihr außerdem einen Gefrierschrank im Internet kaufen? Bin da ja sehr skeptisch.

Budget wären bis 150€ höchtens, sehr gerne günstiger. Aber vor allem interessieren mich, welche Hersteller gute Geräte herstellen.

Bin gespannt auf eure Anregungen 🙂

A

Werbung

Dein Denkfehler, beginnt bei "möglichst klein".

Wieviel soll denn an Kilos darin gelagert werden?`Auch auf weitere Sicht? Wenn du irgendwann bei Barfshopsbestellst bist du schon mal bei 10kg Frostfleisch.....magst du die immer sofort zusammen verarbeiten? Wenn nicht würde ich sagen brauchst du Platz für insg. mindestens 20 kilo.

Dann stellt sich die Frage in was du das fertige Barf einfrierst.....Dosen brauchen definitiv viel mehr Platz als Gefriertüten.

Magst du dir noch etwas "Stauraum" für Angebote freilassen.....Enten gibt es die nächsten monate wieder recht günstig bei Aldi und Co.....da macht es dann Sinn, wenn man Paltz hat um 2-3 zwischen zu lagern.....auch macht Stauraum Sinn, wenn man zufölligerweise auf Hausschlachtungen von Wild oder Ziegen trifft, oder Connections zum örtlichen Geflügel/Kaninchenzuchtverein aufgebaut hat. Viele Ideen kommen einem immer dann erst, wenn man den Gefrierer zu klein und voll hat. 😳

Ah, du hast sowas von Recht 😀 aun diese ganzen Dinge hab ich nicht gedacht 😀
Also nicht möglichst kein, sondern mittelgroß 😉

O.k. nächste Frage: Truhe oder Schrank?

Schrank ist übersichtlicher und braucht weniger Platz, hat aber den Nachteil, dass man höhentechnisch begrenzt ist.

Übers Internet würde ich nur kaufen, wenn die Lieferung bis in die Wohnung geht und du den ganzen Tag quasi annehmen kannst. Viele Spediteure liefern nur bis Bordsteinkante und aus logistischen gründen zu IHREM Wunschtermin.

Mit 150 Euro kommst du aber nicht weit.....vll. mal beim Eletrohändler nach Gebrauchtgeräten fragen....

Hier mal ein paar Ideen:

Zwar fast deine Preisklasse aber zu klein:

http://www.redcoon.de/B298988-Exquisit-GS-80-1-A-_Gefrierschränke

So was macht mehr Sinn (aber nicht mehr dein Preisspektrum)
http://www.redcoon.de/B556594-Amica-GS-15406-W-A-_Gefrierschränke

http://www.ao.de/produkt/fs220-beko-gefrierschränke-weiss-32271-34.aspx

http://www.ao.de/produkt/gte190aplusplus-bauknecht-gefriertruhen-weiss-35918-33.aspx

http://www.ao.de/produkt/gt15451w-amica-gefriertruhen-weiss-37677-33.aspx

Mensch, da hab ich auch nicht dran gedacht, dass ich den Schrank dann ja eventuell hochschleppen muss ...

Die Schänke sehen super aus alle, sprengen aber leider mein Budget. Da muss ich wohl nochmal nachdenken.. Generell hätte ich aber lieber einen Schrank 😉
Mir ist es vor allem wichtig, mit welchen Herstellern ihr gute Erfahrungen gemacht habt . Bin nämlich bei so no-name Produkten immer skeptisch.

Wir haben hier zwei uralte Miele rumstehen....aber da bist du eben genauso wie mit Bosch oder Siemens im oberen Preissegment.

Generell würde ich mal behaupten das Constucta ( Billigmarke von Siemens/Bosch) oder Elektrolux ( AEG) gleichwertig aber günstiger sind....zumindest in Dem Segment...Amica ( Slowenische Firma), Zanussi ( Italien gehört auch zu Bosch/Siemens) und Gorenje (Kroatien) kann man auch kaufen...in de Segment tut sich in der Anfälligkeit nicht viel.....oder anders gesagt....da gibt keine großen Verschleißteile.

Werbung:
Dann ist noch die Frage wo der stehen soll mehr in einem Warmen Raum oder Kalten.Weil wenns ein billige ist um die 100 Euro der zwar A++ wie der Beko für 109 Euro von Sa....... ist
sind die meist bissel laut .Wenn man die in kühlere Räume stellt brummen die nicht so laut brauchen dann auch weniger Strom.

Der würde dann im Keller stehen, weil ich dafür in der Wohnung keinen Platz habe. Das wäre doch ok von der Temperatur, oder?
Ich habe grade mal bei ebay Kleinanzeigen geguckt, ich denke mal, ich werde mir einen gebrauchten Gefrierschrank zulegen. Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung von, ich hoffe mal, ich werde da nicht übers Ohr gehauen 😱😉

was ist mit Kleinanzeigen.de?ups überschnitten naja Frage ist 70374 Stuttgart - Bad-Cannstatt bei Dir in der Nähe?Und wenn du da was hast gefunden immer zu Zweit hingehen .Vorführen lassen .

Hab mal jemanden angeschrieben Antwort kam nach 30 Minuten.
Gefrierschrank PKM GS1204A+ (99 €)
Für 85€ gehört er Ihnen und Sie können ihn heute oder in den nächsten Tagen abholen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, also ich habe auch jemanden angeschrieben, das ist ein Tiefkühlschrank von exquisit, würde ihn für 70€ bekommen, er ist vier Jahre alt.

Ich gehe grundsätzlich nirgendwo alleine hin bei sowas 😉 da guck ich zu viel Fernsehn 😀

Nein ich komme leider aus dem Raum Münster.
Aber danke fürs nachgucken 🙂

Update: ich habe jetzt für 70€ einen gebrauchten Gefrierschrank gekauft 😉

Werbung: