Gefrorenes Trockenfutter schmeckt wohl nicht

  • Themenstarter Themenstarter TobiasPl
  • Beginndatum Beginndatum
T

TobiasPl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2009
Beiträge
2
Hallo!
Unsere Katze hatte ganz schlimme Blutige stellen ab Kopf und Ohr und hat sich immer gekratzt. Es ist bekannt, dass Sie eine Futtermilbenallergie hat.
Jetzt habe ich hier im Forum den Tipp gefunden, das Futter einzufrieren, damit die Milben absterben.
Es scheint auch tatsächlich etwas gebracht zu haben, denn der Kopf ist nun nach einer Woche wieder ganz heil, nur noch recht kahl.
Das Problem an der Sache ist, jetzt fressen unsere Katzen nicht mehr so gerne.
Bisher haben Sie immer brav aufgegessen, aber das gefrorene Futter (welches natürlich lange genug aufgetaut und wieder auf Zimmertemperatur gebracht wurde), scheinen Sie nur zu fressen wenn sie fast umkommen vor Hunger.
Das macht sich vor allem bei unserer zweiten, allergiefreien Katze bemerkbar.
Wir füttern nur Trockenfutter von Royal Canin, Sensible 33, da die Katzen sich vorher sehr häufig übergeben haben, das ist mit diesem Futter nicht so.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Katzen das Futter wieder schmackhaft machen kann (eine zerkrümelte leckerli-Stange hat nichts gebracht, wurde vorsichtigts herausgeschleckt)?
Oder kennt jemand einen Trick, wie ich es Futtermilbenunfreundlich aufbewahren kann, ohne es einzufrieren?
Oder hat einen anderen Futter-Tipp?
Vielen Dank!
 
A

Werbung

Hallo,

da ich immer große Tüten Trofu kaufe, gefrier ich das Trofu immer portionsweiße ein. Da gab es von meinen Katzen auch noch nie Beschwerden, die fressen es gerne. Einen Unterschied zum frischen Trofu habe ich auch noch nie festgestellt.

Es ist allerdings kein RC-Trofu.
 
nur das sofortige einfrieren nach dem öffnen soll die milben am wachstum hindern können.

da es den katzen jetzt nicht ganz so schmeckt,wäre der ideale zeitpunkt für umstellung auf nassfutter.
 
Ich würde auch versuchen, langfristig auf NaFu umzustellen.
Gibt dann in so einem Fall einfach weniger Probleme 😉

Es heißt, TroFus mit Geflügel währen milbenanfälliger.
Vielleicht also mal die Zusammensetzung kontrollieren und ggfs. auf ein anderes TroFu umsteigen.

Oder vielleicht mal probieren, das TroFu nicht länger anzutauen, sondern für wenige Sekunden in der Mikrowelle auftauen zu lassen ?


LG
 
Hallo!
Danke für die zahlreichen Tipps in so kurzer Zeit!
Könnt ihr mir ein Nassfutter empfehlen, was den lieben nicht so auf den Magen schlägt?
(Das sind eig. die Katzen meiner Freundin, ich bin also erst seit 4 Monaten mit ihnen in Kontakt, die eine ist 5 die andere 6. Meine Freundin hat mir halt berichtet, dass die Katzen, als Sie Nassfutter bekommen haben (bis vor 6 Monaten) fast alle 2 Tage gebrochen haben.)
Danke!
 
Hallo Tobias,

weißt du welches Nafu sie bekommen haben? Es ist wirklich schwer, da etwas zu empfehlen. Es kann sein, dass sie nur einen Inhaltsstoff nicht vertragen haben.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jerry und Tom
J
AnnieMay81
Antworten
10
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
D
Antworten
17
Aufrufe
639
Duke&Daisy
D
Pinkas/Jasper
Antworten
105
Aufrufe
7K
Pinkas/Jasper
Pinkas/Jasper
DosGatos
Antworten
0
Aufrufe
269
DosGatos
DosGatos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben