Gefunden: Bremen Neustadt - Ryuu verschwunden

  • Themenstarter Themenstarter suffer
  • Beginndatum Beginndatum
suffer

suffer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2012
Beiträge
290
Ort
Bremen
Hallo,

mein Ryuu ist seit der Nacht vom 30.09 auf den 01.10 nicht nach Hause gekommen.

Alter: etwa 2 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: Schwarz/Weiß
Besonderheit: Er hat eine weiße Schwanzspitze.
Chip/Tätoo: Chip

Anzeigen sind bei Katzenhilfe-Bremen und bei deutsches Haustierregister geschaltet. Bei Tasso habe ich mich angemeldet und warte die Unterlagen ab, dann wird auch da eine Meldung gemacht. Suchplakate werden heute aufgehangen. Nachbarschaft weiß Bescheid.

Das ist mein Großer

12033774xj.jpg

12033775ip.jpg
 
A

Werbung

Ich drück Dir fest die Daumen - hier gibt es eine Liste, was und wo man noch alles tun kann.

Vielleicht hilft es Dir.

😳
 
hast du die neueste Anzeige auf katzensuchdienst.de Bremen gelesen? Das wäre ja was🙂 Weiße Schwanzspitze steht da! Allerdings 22.09., hm, vielleicht irgendeine Verwechslung, fragen schadet ja nichts🙂
 
hast du die neueste Anzeige auf katzensuchdienst.de Bremen gelesen? Das wäre ja was🙂 Weiße Schwanzspitze steht da! Allerdings 22.09., hm, vielleicht irgendeine Verwechslung, fragen schadet ja nichts🙂

Hallo, Leila

ich habe nun eine Mal an die angegebene Mailadresse geschrieben, glaube aber nicht, dass es mein Ryuu ist. Walle ist zu weit weg, als das Ryuu zwischen hier und da pendeln könnte und uns das nicht aufgefallen wäre.
Aber dennoch danke, das du mir Bescheid gesagt hast.
 
ja, hatte ich mir auch angeguckt, zum Pendeln ist das nichts. Aber vielleicht ist die Meldung irgendwie für jemand anders aufgegeben und man war sich nciht sicher, wie lange der Kater schon da ist und hat sich vertan. Oder es war eben schon am 22. ein Kater da, aber ein anderer und man hielt ihn nun für denselben, oder so, manchmal gibt es ja verrückte Geschichten🙂
 
ja, hatte ich mir auch angeguckt, zum Pendeln ist das nichts. Aber vielleicht ist die Meldung irgendwie für jemand anders aufgegeben und man war sich nciht sicher, wie lange der Kater schon da ist und hat sich vertan. Oder es war eben schon am 22. ein Kater da, aber ein anderer und man hielt ihn nun für denselben, oder so, manchmal gibt es ja verrückte Geschichten🙂

Ich hab eben eine Antwort mit einem Bild der Katze bekommen. Ist leider nicht unser kleiner Moppel :reallysad:

Er ist jetzt schon so lange weg und es regnet fast den ganzen Tag und die Nacht in strömen und es wird kälter.
Mein Freund ist vollkommen fertig und Kirin ist noch anhänglicher als sonst und mit mir ist im Moment auch nicht viel anzufangen.
Ich denke mir die ganze Zeit, ab wann sollten/müssen wir Kirin wieder einen Spielgefährten geben, damit er nicht allein ist und hab gleichzeitig so ein schlechtes Gewissen dabei. Ich komme mir vor, als hätte ich Ryuu schon abgeschrieben bei solchen Gedanken, aber das habe ich nicht...
 
Werbung:
Geht ihr denn noch nachts suchen? Mit ner Taschenlampe ist immer gut, dann reflektieren die Augen.

Wart ihr im Tierheim und habt dort selbst mal geschaut?

Und, auch wenns jetzt doof ist...seit ihr bei Tag Straßen abgegangen und habt auch in die Gräben und Gebüsche am Rand geschaut? 😳
 
Geht ihr denn noch nachts suchen? Mit ner Taschenlampe ist immer gut, dann reflektieren die Augen.

Wart ihr im Tierheim und habt dort selbst mal geschaut?

Und, auch wenns jetzt doof ist...seit ihr bei Tag Straßen abgegangen und habt auch in die Gräben und Gebüsche am Rand geschaut? 😳

Hallo Katzerine,

nachts waren wir suchen, das Problem ist, dass wir nicht in die Gärten rein kommen, ohne das jemand die Polizei ruft. So konnten wir also nur die Straßen abgehen und in die Vorgärten leuchten.
In den Tierheimen haben wir angerufen, ob in der letzten Zeit eine Katze mit Ryuus Merkmalen abgegeben wurde. Leider nichts. Sie haben aber alle unsere Nummer und auch die Chipnummer und melden sich sofort.
Gräben und Gebüsche haben wir hier nicht, aber die Straßen sind wir abgegangen.
 
hi
könnt ihr die besitzer fragen ob ihr mal gucken dürft? also in die gärten...

ansonsten fällt mir da noch die straßenreinigung ein, bei uns konnten wir gina beim geräteschuppen der gemeindereinigung abholen...
ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, wir wohnen ja aufn dorf.

wenn ihr nen wald habt in der nähe und felder, den förster fragen. freigänger werden leider manchmal erschossen.

eher pessimistische tipps aber mehr fällt mir nicht mehr ein.🙁

daumen und pfoten sind weiterhin gedrückt..
 
@Bumble
Mitten in Bremen gibt es keinen Wald und keine Felder.
 
hi
könnt ihr die besitzer fragen ob ihr mal gucken dürft? also in die gärten...

ansonsten fällt mir da noch die straßenreinigung ein, bei uns konnten wir gina beim geräteschuppen der gemeindereinigung abholen...
ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, wir wohnen ja aufn dorf.

wenn ihr nen wald habt in der nähe und felder, den förster fragen. freigänger werden leider manchmal erschossen.

eher pessimistische tipps aber mehr fällt mir nicht mehr ein.🙁

daumen und pfoten sind weiterhin gedrückt..

Hallo Bumble,

in den Gärten war er nicht, haben tagsüber geschaut, aber auch nachts 🙁
Straßenreinigung hab ich hier ehrlich gesagt noch nie gesehen und Felder oder Wälder gibt es hier nicht, wie Jule 390 schon sagte.
Bisher gibt es leider sonst auch noch nichts neues von Ryuu.
 
Werbung:
hi
irgendjemand muss für evtl überfahrene tiere verantwortlich sein.

also hier werden die tiere immer aufgehoben (also tiere die haustiere sein könnten)

nen kater kann sich doch nicht in luft auflösen🙁

lg
 
hi
irgendjemand muss für evtl überfahrene tiere verantwortlich sein.

also hier werden die tiere immer aufgehoben (also tiere die haustiere sein könnten)

nen kater kann sich doch nicht in luft auflösen🙁

lg

Ich hab gerad mal gegooglet und man soll übefahrere Tiere der Polizei melden. Fragt sich nur, ob sich auch jemand daran hält. Ich werd morgen gleich mal bei der Polizei anrufen, vielleicht hat sich ja jemand gemeldet - auch wenn ich es in dem Falle nicht wirklich hoffe.
 
mir ist noch was eingefallen... facebook. bei facebook sind so viele menschen. du erstellst nen beitrag und alle deine freunde teilen ihn, die freunde von denen teilen auch usw.

wenn du nicht bei fb bist erstelle ich gerne die meldung für dich, brauch dann nur nen foto u nen text dazu🙂

such mal hier nach monti, der ist nach 4 monaten wieder gefunden wurden, das könnte dich vllt aufmuntern
 
Ryuu ist wieder da!!!!!!!!!! :pink-heart:

Ihm gehts gut, soweit ich das erst einmal beurteilen kann.
Kirin will sich allerdings mit ihm kloppen. Soll ich das zulassen oder meiner großen Maus erst einmal ein wenig Ruhe gönnen?
Er war 3 Straßen weiter bei einer Familie. Er saß gestern den ganzen Tag vor deren Terassentür und wollte rein. Ich gehe davon aus, dass er sich verlaufen hat.
 
Mensch :muhaha:

Glückwunsch, noch einer der den Heimweg gefunden hat! Bzw. gefunden wurde .

Das gibt sich sicher schnellm, hab etwas Geduld mit den beiden. 😳
 
Werbung:
Danke. Ich hab mich auch tierisch gefreut meine große Maus wieder zu haben. Er hat sich erst einmal den Bauch voll geschlagen und liegt nun ganz erschöpft in seiner Liegemulde auf dem Kratzbaum.
 
wie schön, ein happy-end🙂🙂🙂 Man kann aber nicht ausschließen, dass Streit mit Kirin Auslöser für sein Weglaufen und dann Verlaufen war. Da wäre ich jetzt auf der Hut. Oder ist das Androhen von Prügel die Kritik, weil er solange weggeblieben ist? Sowas habe ich auch schonmal beobachtet bei meinen Katzen, obwohl die ansich eine strenge Hierarchie haben (die älteste darf nie verkloppt werden), gibt es Ausnahmen, z.B. wenn sie sich verspätet, darf Androhung von Prügel angedeutet werden, aber auch nur angedeutet, also es wird die Pfote gehoben und zart auf den Hintern gehauen, um ihr Tempo zu beschleunigen. Dann wäre ja alles in Ordnung. Oder aber Kirin ist die überlegenere, dies soll man ansich den Stärkeren bestärken und nicht die Ordnung durcheinanderbringen, bedeutet aber auch ihr klarzumachen, dass sie verantwortlich ist, dass er pünktlich nach Hause kommt, muss man ihr dann irgendwie verdeutlichen😉 Naja, hoffe mal, dass es nicht so kompliziert wird und nun alles wieder in Butter ist. Glückwunsch nochmal an Ryuu und Dich zum Wiederfinden🙂🙂🙂
 
das ist toll🙂

hoffentlich verirrt er sich nicht noch einmal😀

wirklich schön dass er wieder da ist...
 

Ähnliche Themen

Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben