Gefunden: Charly (Rotschopf) vermisst - 08066 Zwickau

• Themenstarter Themenstarter Serise
  • Beginndatum Beginndatum
S

Serise

Neuer Benutzer
Hallo,

Seit dem 08.08.12 wird unser Kater Charly vermisst.

Er ist ca. 1,5 Jahre alt, rot und ein europäischer Halblanghaarmixkater (oder so ähnlich), ca. 3,2 kg schwer.

Er ist kastriert und eher zurückhaltend/schüchtern, gechippt oder tätowiert ist er nicht. Charly lebt als Freigänger auf dem Land.

Verschwunden ist er in 08066 Zwickau, OT Pöhlau.

Für sein Auffinden/Abgeben ist eine "gute" Belohnung ausgesetzt.

Wir haben sämtliche Nachbarn informiert, alle umliegenden Keller durchsucht und nun auch einige Zettel im Dorf verteilt (Bäcker / Bushaltestelle).

Charly war noch nie länger als ein paar Stunden unterwegs und spätestens morgens oder abends stand er pünktlich vor seinem Futternapf.

Das örtliche Tierheim haben wir auch bereits informiert.

Leider sollen sich - wie kürzlich in der Zeitung gestanden haben soll - in der Gegend "Katzenfänger" herumtreiben. Die Katzen aller Nachbarn sind aber
noch da, außer Charly fehlt niemand 🙁.

Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt ... oder unseren Fuchs gar selbst gesehen hat, bitte ganz schnell melden!

Per Pm wäre schön, da ich meine Mailadresse ungern direkt angeben wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Unser Kater ist wieder aufgetaucht, leider hat ihn ein Auto erwischt. Er wurde aber sofort in der Tierklinik operiert und ist auf dem Weg der Besserung. Nur darf er die nächsten 6 Wochen nicht aus seinem "Käfig" da ihm eine Platte am Becken eingesetzt werden musste. Wenigstens ist die arme Maus zurück - künftig bleibt er Wohnungskatze.

Zum Glück habt ihr ihn gefunden. Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder der der Alte ist.
Hoffentlich funktioniert das mit der geplanten Umstellung zum Wohnungskater.

Gute Besserung Charly!

Gott sei Dank wurde er gefunden und ist wohl auch außer Lebensgefahr.

Wenn er sonst keine Verletzungen hat ist er bestimmt bald wieder der Alte. Hoffentlich ist er mit der Wohnungshaft einverstanden. Meine Mona wurde auch erst vor kurzem angefahren und ist weiter im Freigang, weil sie richtig depressiv wurde in der Wohnung. Allerdings ist die Gegend bei mir prinzipiell sehr freigängertauglich. Jetzt genießt sie wieder ihr Leben und ich darf mich noch viel in Gelassenheit üben.

Danke für eure netten Worte 🙂. Wird sind so froh, dass unser Rotschopf wieder da ist, das war eine schlimme Woche.

Der operierende Tierarzt meinte es wäre eine "günstige" Stelle für einen Bruch, die Chancen, dass er wieder ganz fit wird, sind also ziemlich gut.

Im Moment kämpft er jedoch mit seiner Halskrause 🙂. Die Wunde heilt gut und schon in einer Woche sollen die Fäden gezogen werden.

Ich hoffe auch, dass das mit der Umstellung zum Hauskater klappt. Einen Spielgefährten bekommt Charly dann auf jeden Fall.

Bei uns im Dorf ist noch nie eine Katze angefahren worden - es gibt nur eine einzige Straße und die führt "als Schleife" ins Nichts, also kein Durchgangsverkehr, sonst nur Wald, Wiesen und Bauerngehöfte, aber irgendwie muss es doch passiert sein 🙁. Die letzten 20 Jahre ging's gut.

Schön, das er wieder da ist. Aber wenn die Gefahr so gering ist, warum soll er dann nicht wieder raus?😳🙁

Werbung:
Schön, das er wieder da ist. Aber wenn die Gefahr so gering ist, warum soll er dann nicht wieder raus?😳🙁

Na ja, eigentlich weil wir Angst haben, dass das nochmal passiert - obwohl die Wahrscheinlichkeit ja nicht groß ist. Das letzet Wort ist diesbezüglich aber auch noch nicht gesprochen. Jetzt sind ja ohnehin erstmal noch 6 lange Wochen "Käfig" angesagt 🙁 und wir hoffen, dass alles gut wieder verheilt und er am Ende wieder ganz normal laufen, springen und klettern kann.