Gefunden: DUKE, wo bist du?

• Themenstarter Themenstarter regentropfen1406
  • Beginndatum Beginndatum
regentropfen1406

regentropfen1406

Neuer Benutzer
Guten Morgen liebe Katzenfreunde,

ich weiß, dass es ganz viele von euch gibt, denen das Gleiche passiert ist, aber ich muss mir meine Sorgen von der Seele schreiben:

Ich habe ein Dachterrasse im 2. Stock, und wie ich die letzten 2 Jahre dacht, ist diese Terrasse vor Ausbrechern geschützt, bis Duke (mein liebster Kater) mich gestern eines besseren belehrt hat!
Wie immer habe ich die Tür aufgemacht und meine beiden Kater können frische Luft schnappen. Die Beiden sind oft stundelnag ohne Aufsicht draussen, weil bis jetzt auch noch nie etwas pasiiert ist. Warum auch immer, und wie auch immer, Duke hat es gestern geschafft auf die Mauer zwischen 2 Terrassen zu springen und ist dann wohl über ds Dach nach unten gefallen. Ich habe es leider erst garnicht bemerkt, erst als ich Duke nach rufen und suchen nicht gefunden habe, bin ich nervös geworden!
Ich bin dann runter und habe ihn überall gesucht, doch er war nicht auffindbar. Bei der Nachbarin habe ich geklingelt, und die sagte mir, dass ein Kater auf dem Balkon saß und laut miaut hat, da hat sie ihn verjagt 🙁

Die Nacht war die Hölle und mein 2. Kater "Schmier" weint ständig und sucht seinen Bruder! Hoffentlich kommt er in den nächsten Tagen nach Hause...... Es ist einfach schrecklich!

A

Werbung

Ach je... das tut mir leid.
Katzen finden einfach die unmöglichsten Wege...

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du deinen Duke bald wieder findest

Ach - und verlasse dich nicht ausschließlich darauf, dass er den Weg selbst wieder findet.
Geh bitte oft raus, rufe seinen Namen, gib den Nachbarn bescheid (vor Allem dieser einen, die ihn verscheucht hat...) und häng Flugblätter aus.
Am Besten auch Info an Tierarzt und Tierheim.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Ich werde gleich mal eine Runde laufen und gucken. Habe gestern schon mit 3 Freunden die Gegend abgesucht, leider ohne Erfolg! Heute früh war er leider auch nicht zu finden. Ich werde dann später noch Zettel aushängen, der muss doch zu finden sein!!
Heute Abend werde ich dann zu der gewohnten Zeit mit einem Napf runter gehen und hoffen das Duke Hunger und Mut genug hat.....
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Oh man, da leide ich gleich mit dir. 🙁 Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du deinen Duke findest!

So, ich habe alles Mögliche versucht und noch ist er nicht aufzufinden!
Klar, dass mein Drucker heute den Geist aufgibt und ich erstmal los muß mir einen Neuen kaufen, aber wenn ich dafür meinen Kater wieder bekomme ist das eine top Investition......
Ich bin für gute Ratschläge, was ich noch tun kann gerne offen...... (steht mein Thema vielleicht in der falschen Kategorie?)

Werbung:
Geh heute nacht suchen zwischen 3 und 5 Uhr, da ist es am ruhigsten und ihr könnt Euch hören.
Informiere ale Tierärzte, Tierheime, wirf allen Nachbarn Suchanzeigen in die Briefkästen, versuch den Zeitungsmann morgen früh zu erwischen denn das ist eine gute Zeit Katzen zu sehen. Meist sind sie vom Erdboden verschwunden aber früh morgens werden sie öfter mal gesehen.
Ich drück die Daumen!

Ich habe meiner Nachbarin bescheid gesagt, die hat 2 Hunde und geht zu den unmöglichsten Zeiten mit den Beiden raus.... 🙂
Zettel habe ich heute in der halben Nachbarschaft verteilt, die andere Hälfte ist morgen früh dran. Ich muss einfach Geduld haben, hab ich aber nicht!!!

Kann ich verstehen, hatte ich auch nicht.
Lauf heute nacht los, das ist die beste Chance. Oft sind sie so verstört und verstecken sich beim kleinsten Geräusch. Nachts ist es still und sie werden mutig. Ich weiß nicht was er macht wenn er die Hunde hört und riecht.

Hallo,

mir ist es einmal genau so ergangen. Mein Kater ist über das Dach ab und das letzte Stück gesprungen. Wir haben Ihn noch wegrennen sehen, aber er hörte nicht mehr.

Wir haben ihn 3 Wochen gesucht. Bis mich jemand auf die Idee brachte.

Ich hab mir beim Tierschutz eine Katzenfalle ausgeliehen, hab Baldrianwurzeln aus der Apotheke rein und die Falle auf dem Nachbargrundstück aufgestellt. Es hat keinen Tag gedauert, da war er drin.

Mein TA sagte damals, wenn Katzen abhauen, irgendwo runterfallen u.s.w. bleiben sie meist in der Nähe des Hauses. Du kannst aber neben ihm vorbeigehen, sie melden sich nicht. Sie sind einfach zu verstört.

Aber Baldrianduft können sie nicht widerstehen.

Viel Glück und dass Du Deinen Liebling bald wieder in den Armen hälst.

Liebe Grüße Ulli

Hier der neuste Stand der Dinge:
Die Nacht über habe ich Duke leider nicht gesehen oder gehört.
Heute morgen habe ich beim TA angerufen und die hatten tasächlich 2 Fundkatzen, die sie der Tierhilfe hier im Ort gegeben haben. Meine Hoffnung stieg wieder. Leider waren es 2 weibliche Tiere 🙁

Die Frau bei der Tierhilfe hat mir aber schon ein ganzes Stück meiner Last genommen, ich fühlte mich doch sehr verstanden. Sie wohnt in meiner Nähe und wird allen Nachbarn bescheid sagen und selber Ohren und Augen offen halten. Gleich gehe ich noch ein paar Zettel verteilen und heute Nacht werde ich wieder meine Runden drehen. Ich finde eh, dass schlafen total überbewertet wird 😉

Was mir jeglichen Mut raubt, ist dass der Napf den ich an die Stelle gestellt habe, an der er runtergefallen ist, nicht einmal angerührt wurde..... 🙁

Ich werde einfach die Hoffnung nicht aufgeben und weiter suchen.

Werbung:
Gib nicht auf, ich habe meine Püppi nach 12 Tagen in einem alten Bunker gefunden in den sie sich bei einem Sturm geflüchtet hat. Die Tür ging zu, Katze war drin. Nach 12 Tagen gingen die Leute rein um die Winterreifen raus zu holen...haben sie jammern gehört und sich an meinen Zettel erinnert.
Sie war sehr dünn, stank entsetzlich denn sie saß auf einem kleinen Mauervorsprung in ihrem Kot und Pippi, hatte eine Lungenentzündung aber alles wurde wieder gut!

Gibts bei Euch auch so alte Bunker? Gartenhäuser, Garagen.......

Ich drücke alles was ich habe! Es ist schlimm!

Ich drück dir die Daumen, das er wieder auftaucht...!

Bei unseren Nachbarn saß mal eine Katze unter dem Gitter vor dem Kellerfenster fest. Und sie hat keinen Mucks gemacht, war reiner Zufall das sie gefunden wurde 😳

Ich würde auch nochmal die Nachbarn ansprechen, das sie nochmal in Kellern, Abseiten, Schuppen etc. nachschauen. Viele Nicht-katzenhalter haben nämlich manchmal gar keinen Plan davon, wo eine Katze überall festsitzen könnte... .

hey du,

gibts bei dir irgendwie einen Park oder dergleichen in der Art?

Oder ne größere Grünanlage mit Kinderspielplatz und vielen Büschen?

Guten Morgen,
es ist jetzt 4.42 Uhr und ich habe meine nächtliche Runde für heute hinter mich gebracht, ganz schön kalt heute.....
Hoffentlich hat Duke ein Versteck gefunden, an dem es auch warm genug ist, der Arme.
Leider habe ich ihn noch nicht gefunden und die Suche geht weiter.......

Die lokalen Radiosender sind in diesen Situationen auch immer sehr hilfsbereit, wenn es darum geht, eine Durchsage zu machen.
Tiersuchmeldungen hört man oft.
Versuche es doch damit 'mal.

Werbung:
Die Zeit vergeht ohne ein Mucks von Duke..... Schmier und ich werden immer ungeduldiger.
Ich vertreibe mir die Zeit mit spazierengehen, Zettel aufhängen und verteilen und damit Schmier zu beschäftigen.
DIE SUCHE GEHT WEITER!!!!!🙁🙁🙁

ich drück dir die Daumen, dass du den Ausbüchser findest!

hoffe auch das du ihn findest drücke die die Daumen 🙂

Wir drücken die Daumen mit!
Alles Gute für Euch!!!