Gefunden: Unser Felix ist weg! :-(

• Themenstarter Themenstarter sisi-siro
  • Beginndatum Beginndatum
S

sisi-siro

Neuer Benutzer
Hallo,

also ich fang mal ganz vorne an! Unser Felix ist ca. 1 Jahr alt und ein Mädchen!
Nun stand der erste Jahresurlaub an, so wollte ich für Felix eine Tierpension suchen. Aber man sagte mir das sei gar nicht gut und würde nur Streß für ihn bedeuten. Also kam meine Schwägerin und fütterte ihn. Es ging auch fast zwei Wochen gut, bis er ihr dann zu einer sehr befahrenen Straße hinterherlief.
Seitdem ist er spurlos verschwunden. Ich werd noch verrückt. Ich habe Plakate aufgegangen und in unserer Nachbarschaft Zettel eingeworfen. Nichts...
Ich bin Nacht auf die Suche gegangen, nichts... Gestern Abend habe ich nochmal die Straßengräben und einen Wald abgesucht und natürlich die besagte Straße. Ach man ich werd noch verrückt, sie ist nie soweit gelaufen.
Ich war auch schon im Kindergarten gucken und in der Kirche! Nun weiß ich auch nicht mehr wo ich noch suchen soll.
Meine Kinder sind schon traurig, aber es hält sich in Grenzen. Mein Mann sagt immer wieder das kannst Du doch jetzt auch nichts dran änder. Und das ich jetzt endlich aufhören soll. Aber ich mach mir doch solche Sorgen, diese Ungewissheit kann ich nicht ertragen. Und ich glaube ich bin die einzige die Felix überhaupt so richtig vermisst. Ich muß laufend weinen, wenn ich an ihn denke, aber das mach ich nur wenn ich alleine bin. Wäre ich besser nicht in den Urlaub gefahren!!! :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Hallo,

tut mir leid dass ihr eure Süße vermisst, ich weiß wie man sich fühlt, diese Ungewissheit, Selbstvorwürfe usw. und wenn einen dann noch keiner versteht ..🙁

Schau mal hier sind ein paar Tipps was du vielleicht noch versuchen kannst

https://www.katzen-forum.net/threads/meine-katze-wird-vermisst-was-kann-ich-tun.108087/

Ich vermisse meinen Hobbes seit über 2 Jahren und weiß auch nicht was mit ihm passiert ist. Hier sind viele die dich verstehen

Wenn du magst kann ich sie auch in die Liste der vermissten Katzen aufnehmen, sobald eine Katze gefunden wird, gleichen wir das auch ab.

Dazu bräuchte ich: Wo vermisst (mind. die ersten drei Stellen der Postleitzahl), seit wann vermisst, Alter, ob gechipt, tätowiert, kastriert. Beschreibung, möglichst die Tasso Suchnummer und ein Bild - ein Bild kannst du hier einstellen indem du eines bei Bilderuploadseiten wie Photobucket.com hochlädst.

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Felix ist ca. 1 Jahr alt!
Postleitzahl ist 599
Sie ist gechipt und bei Tasso registriert.
Felix ist kastriert und geimpft!
Leider kann ich kein Foto hochladen irgendwie funktioniert das nicht.
Ich werde das heute Abend nochmal versuchen! Muß man Photobucket erst downloaden?
Felix ist weiß mit einem kleinen schwarzen Fleck auf dem Kopf und 3 etwas größeren Flecken auf dem Rücken und einen schwarzen Schwanz!
Sie ist zierlich.

Du kannst ein Bild z.B. bei ImageShack hochladen und mir dann den Link schicken und ich brauche das Datum seit wann sie vermisst ist

Zuletzt bearbeitet:
Tierheime haste durchgerufen?

Hallo,

Felix ist seit dem 20.07.2012 spurlos verschwunden

Uploaded with ImageShack.us
Ich hoffe das mit dem Link hat geklappt!

LG
Silke

Werbung:
Jede Suche blieb erfolglos.

Hallo Jindarah,
Ja Tierheime und Tierärzte haben wir schon durch.
Ich war auch schon Nachts unterwegs um sie irgendwo zu finden.
Aber nichts, sie ist einfach weg!
Das macht mich verrückt.
Ich denke ich räume schonmal Kratzbaum und ihr Bettchen weg.
Falls sie doch noch kommt lasse ich ihr Futter mal noch stehen.

LG
Silke

Das mit dem Bild hat geklappt

Seit wann ist sie denn vermisst?

Gib bitte nicht auf, hier sind so viele mit Langzeitvermissten die auch nach Jahren noch nicht aufgegeben haben

Sie ist seit dem 20.07.2012 vermisst

Das mit dem Bild hat geklappt

Seit wann ist sie denn vermisst?

Gib bitte nicht auf, hier sind so viele mit Langzeitvermissten die auch nach Jahren noch nicht aufgegeben haben

Und es geschehen auch immer wieder "Wunder"... manche Katze taucht nach fast unglaublicher Zeit wieder auf.

Ich drücke die Daumen, dass sie ganz bald wieder unversehrt nach Hause kommt!

LG Gerlinde

Danke Gerlinde,
aber die Suche kann ich jetzt aufgeben. Ich hab alles durchsucht in unserem Ort.
Wenn ich mit unserem Hund gehe, dann gucke ich natürlich ob ich sie irgendwo sehe.
Ich bin die schlimmste aus unserer Familie und ich glaube unser Hund vermisst sie auch. Er liegt ganz oft im Keller vor ihrer Katzenklappe.
Ich hab schon Angebote für kleine katzekinder bekommen. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich das machen soll. Ich weiß auch nicht ob die dann rauslassen kann. Ich würde mir wieder Sorgen machen. Und wenn der nächste Urlaub ansteht?
Was macht Ihe denn mit Euren Katzen im Urlaub?

LG
Silke

Werbung:
Danke Gerlinde,
aber die Suche kann ich jetzt aufgeben. Ich hab alles durchsucht in unserem Ort.
Wenn ich mit unserem Hund gehe, dann gucke ich natürlich ob ich sie irgendwo sehe.
Ich bin die schlimmste aus unserer Familie und ich glaube unser Hund vermisst sie auch. Er liegt ganz oft im Keller vor ihrer Katzenklappe.
Ich hab schon Angebote für kleine katzekinder bekommen. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich das machen soll. Ich weiß auch nicht ob die dann rauslassen kann. Ich würde mir wieder Sorgen machen. Und wenn der nächste Urlaub ansteht?
Was macht Ihe denn mit Euren Katzen im Urlaub?

LG
Silke

Ich würde auf keinen Fall jetzt schon davon ausgehen, dass du Felix nicht wieder siehst!
Eine Bekannte von mir hat neulich nach 9 Wochen und nur durch Zufall ihren Kater wieder gefunden, er war mehrere Kilometer entfernt jemanden zugelaufen, der aber dachte, er sei ausgesetzt worden. Von Chip hatte er noch nie gehört...
Dann kam er dort wieder abhanden, wie auch immer, und lief einer Familie zu.
Dort ließ man nach einem Chip schauen und ermittelte so die Besitzerin.

Manchmal steigen Katzen auch in Postautos, Lieferwagen... ein und tauchen dann viele Kilometer entfernt wieder auf.

Oder jemand dachte, Felix ist ausgesetzt (ist sie eigentlich gechipt oder tätowiert?).

Manchmal melden sich eingesperrte Katzen auch erst Tage später, anfangs sind sie u.U. zu geschockt, also unbedingt weiter suchen, vor allem nachts.

Ich habe auch schon von einem Fall gehört, wo jemand vor der Garage, in der die Katze saß, etliche Male gestanden und gerufen hat. Die Katze hat sich erst nach Tagen bemerkbar gemacht.

Gib nicht auf, ich drücke die Daumen!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Felix ist wieder da!

Hallo,

unser Felix ist heute wieder nach Hause gekommen!
Eine Frau hatte ihn an einer viel befahrenen Straße gefunden und mitgenommen! Heute hat sie uns angerufen! Jetzt haben wir ihn endlich wieder!
Ein bißchen seltsam benimmt er sich allerdings! Aber das wird schon wieder!

LG
Silke

OCH!! Ist das schön.
Freut mich sehr für Euch.

Das macht mir Hoffnung dass wir unseren Max auch wieder bekommen.

Toll, eine supergute Nachricht!

Beobachte sie lieber genau, nicht dass sie einen Unfall hatte und vielleicht doch verletzt ist. Ggf. würde ich mit ihr zur Vorsicht doch mal zum TA und lass mal schauen.

Ansonsten fänd ich es auch nicht ungewöhnlich, wenn sie verstört wäre, weißt ja nicht, was ihr so alles untergekommen ist die letzten Tage.

LG Gerlinde