Gegarter Fisch

  • Themenstarter Themenstarter Early Kinski
  • Beginndatum Beginndatum
E

Early Kinski

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2008
Beiträge
2.069
Alter
60
Ort
Castrop-Rauxel
Guten Morgen,
Early würde am liebsten nur noch gegarten Fisch fressen. Ich habe mal 1 kg gefrorenes Seelachsfilet in der Tüte gekauft. Early haut dann richtig rein.
In einre Mahlzeit frißt er wenigstens ein ganzes Filet. Die sind zwar nicht so groß und wiegen im Durchschnitt 60 - 100 g, aber für Early ist das schon für eine Mahlzeit ganz schön viel.
Wieviel oder wie oft darf ich ihm denn so in der Woche geben?
Ich bin immer heilfroh, wenn er überhaupt frißt und muß hier mit sämtlichen Tricks arbeiten. Außerdem habe ich es jetzt auch mal mit Tartar probiert. Ich friere es portionsweise a´ca. 50 g. ein. Das frißt er auch.
So kann ich schon mal wechseln. Auch hier die Frage, wieviel oder wie oft darf ich ihm davon geben?
Trockenfutter frißt er übrigens auch. Das darf ich nicht ganz weglassen, sonst frißt er manchmal gar nichts. Und er ist doch schon ziemlich dünn. Und für seine Nieren ist es gar nicht gut.
Er ist, was das Fressen angeht, schon ein schwieriges Kerlchen!😉

PS. Übrigens ist es mit dem Fressverhalten erst so, nachdem Kinski Ende Oktober starb.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich will jetzt nix falsches sagen aber ich habe gehört,das man Tatar nihct einfrieren soll wenns falsch ist,bitte berichtigen😉
 
Ich wüsste eigentlich nicht, was dagegen spricht Tatar einzufrieren, aber vielleicht hab ich auch was verpasst 🙂.
Ich würde mir eher Sorgen um Gräten im gegarten Fisch machen 😕, so ganz grätenfrei ist das Seelachsfilet ja meist nicht und durch das Garen werden die Gräten ja genau wie Knochen gefährlich hart. Ansonsten kann man sicher mehrmals in der Woche Fisch geben, aber ich würde ihn lieber roh verfüttern 😉.
 
Hi Petra,

meine ganz persönliche Sicht:

Was er mag, bekommt er und wenn es ihm schmeckt, um so besser 🙂 🙂
 
Hi Claudia,
seh ich eigentlich auch so, aber ich dachte, ich frage mal sicherheitshalber nach!
Natürlich entgräte ich den Fisch, falls noch welche drin sind. Ich schau immer vorher nach! Ich werde auch mal probieren, ob er den Fisch roh frißt. Und der Metzger meinte, dass ich das/den? Tartar ruhig einfrieren kann.
Also wirklich, so feudal hat hier von den Tieren aber noch keiner gespeist!🙂🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatar kann - wenn frisch - eingefroren werden. Allerdings sollte man aufgetautes Tatar nicht wieder einfrieren..

Gekochter Fisch ist mega lecker..Ab und an wandle ich das ab - z.B. mag Lucy dazu einen Löffel Kartoffelpürree (mit Wasser) als "Leckerschmatz".

Auf rohen Fisch würde ich wegen eventueller Belastunge wegen der Niere allerdings verzichten..
 
Werbung:
Rohen Seelachs solltest du aufgrund der enthaltenen Thiaminase nicht geben. Wenn rohen Fisch dann bitte welchen ohne/mit sehr wenig Thiaminase, da es sonst zu Vit B1 Mangel kommen kann.
Gegart ist das kein Problem mehr, da die beim garen zerstört wird.

Normalen Lachs (also roten) sollte man nur sehr wenig füttern, da man sonst schnell eine Überdosierung von Vit D bekommt.
Seelachs enthält allerdings nur sehr wenig Vit D, kann man also ruhig etwas mehr füttern.

Würde generell nicht über 20% füttern und auch lieber da etwas weniger, sonst frisst er wenn du Pech hast, bald gar nix anderes mehr als Fisch..



Tartar kannst du ohne Probleme einfrieren und auch wieder auftauen und füttern. Allerdings solltest du selbst ihn dann nicht mehr roh essen 😀
Katzen haben in der Regel keine Probleme mit Salmonellen, selbst wenn sie mal welche bekommen sollten. Ihre Magensäure ist sehr viel saurer als unsere und die Verdauung geht schneller, so das die Salmonellen die nicht schon von der Magensäure zerstört wurden, eigentlich auch gar nicht dazu kommen sich zu vermehren.
Einem kranken sehr immunschwachen Tier würde ich das nicht unbedingt geben, aber sonst ist das wirklich kein Problem. :smile:
 
Für Dein CNIchen ist es wichtiger, daß er überhaupt etwas frißt. Dem würde ich alles andere unterordnen.
Wenn er den Fisch auch in Butter gedünstet nehmen würde, hättest Du noch eine schöne Möglichkeit ihm tierisches Fett zuzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
Tribbles
Antworten
12
Aufrufe
3K
shantira
shantira
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
allymcbeal67
A
Azur
Antworten
15
Aufrufe
3K
Azur
Azur
Lausemaus&Lucyibär
Antworten
2
Aufrufe
3K
Lausemaus&Lucyibär
Lausemaus&Lucyibär

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben