Gegen Tierquälerei - mal ne gute Nachricht!

• Themenstarter Themenstarter nicker
  • Beginndatum Beginndatum
nicker

nicker

Forenprofi
http://www.spiegel.de/panorama/just...-zu-einem-jahre-haft-verurteilt-a-950889.html

DAS finde ich mal ein gutes Zeichen: in Frankreich ist ein Tierquäler, der ein fünf Monate altes Kitten gegen eine Wand geworfen hatte, so dass das Tierchen einen Beinbruch erlitt, zu einem Jahr Haft und einem weiteren Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden.
Der Typ kommt also real und in Echtzeit in den Knast!!!

Außerdem darf er auf Lebenszeit keine Tiere mehr halten. (Wobei das mit dem Knast im Ergebnis die bessere Nachricht ist, präventionsorientiert!)

LG

A

Werbung

Richtig so!

Hervorragend.

Leider wird es dort nicht anders sein als hier. Ob das Strafmaß ausgeschöpft wird, hängt dann doch wieder von Richtern und Beisitzern ab. Ein weniger tierlieber Richter hätte es auch bei einer Geldstrafe belassen können. So funktioniert leider die Justiz, und hier wird bestimmt auch noch mal in Berufung gegangen.

Tierhaltungsverbot auf Lebenszeit ist in Deutschland fast unmöglich, egal, was für Perversitäten vorausgegangen sind.

Haft hat hier noch kein Tierquäler bekommen.

Und 30.000 Euro Strafe... uiuiui... da ist man in Deutschland Lichtjahre enfernt.

Ich verneige mich vor den Franzosen und trete den feigen Deutschen in den Allerwertesten.

Werbung:
http://www.spiegel.de/panorama/just...-zu-einem-jahre-haft-verurteilt-a-950889.html

DAS finde ich mal ein gutes Zeichen: in Frankreich ist ein Tierquäler, der ein fünf Monate altes Kitten gegen eine Wand geworfen hatte, so dass das Tierchen einen Beinbruch erlitt, zu einem Jahr Haft und einem weiteren Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden.
Der Typ kommt also real und in Echtzeit in den Knast!!!

Außerdem darf er auf Lebenszeit keine Tiere mehr halten. (Wobei das mit dem Knast im Ergebnis die bessere Nachricht ist, präventionsorientiert!)

LG

Super!

Es geht ja weniger um die Bestrafung dieses Kerls, sondern dass hoffentlich (!!!) andere abgeschreckt werden und es in die Köpfe der Leute kommt, dass Tierquälerei NICHT geduldet wird!

(man wird noch träumen dürfen... 😳)

Dazu reicht aber ein popeliges Urteil nicht.
erst wenn das Schule macht, dass eine harmlose Strafe eher die absolute Aussnahme und drakonische Strafen die Regel bei sowas sind, fängt das Umdenken an ... und vielleicht nicht mal dann wenn man sieht wie wenig sogar die Tosdesstrafe in Amiland die Täter von schwersten Verbrechen abhält ..... die denken nämlich alle, die werden nicht erwischt und leider werden das auch die Wenigsten. :reallysad:

Die Strafe war wohl eher für die Einbrüche als für die Tierqälerei.
In Köln ist einer zu 100 Euro Geldstrafe verurteilt worden weil er den kater seiner Freundin gegen die Wand geworfen hat und dann im Klo hat elendig verrecken lassen.
Komme über dieses Urteil immer noch nicht hinweg als ich das gelesen hatte.
Hier noch ein gutes Beispiel für uns tolle Menschen.
http://viernheim24.info/unfassbarer-fall-von-tierquaelerei/
Hoffe die kriegen den/die.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben