Gehasste Geräusche

• Themenstarter Themenstarter Una
  • Beginndatum Beginndatum
Una

Una

Erfahrener Benutzer
Kennt ihr das auch dass eure Katzen bestimmte Geräusche ohne ersichtlichen Grund hassen oder Angst vor ihnen haben?
Mein Kater hat in den ersten Tagen die ich ihn bei mir hatte zum beispiel panische Angst vor dem Geräusch des Windspiels was bei uns im Flur hängt.
Dass das geklingel Katzen in den Ohren wehtun könnte kann ich mir vorstellen...aber dass der eigentlich furchtlose und neugierige Kater nach dem geklingel stundenlang nich unterm Sofa hervorwollte kommt mir doch ein bisschen übertrieben vor🙄
Heute hatte ich ihn auf dem Arm und (warum auch immer, ich glaub ich wollte ihn ärgern oder rumalbern😳) hab so schnüffelgeräusche/schnaufen gemacht...
und plötzlich klebt der mir eine, mit kralle und allem drum und dran😱
macht er sonst NIE...
Das ist mir schon bei anderen Tieren aufgefallen, ein Pferd von meiner Freundin hat meine Lache gehasst...nicht lachen allgemein, sondern nur speziell mein Lachen:dead: ...da hat es richtig miese Laune von bekommen:verstummt:
(dabei lache ich garnicht so schrecklich😳)

A

Werbung

Meine hassen nur den Staubsauger. Seltsamerweise stört es beide nicht, wenn man die Bohrmaschine anwirft, und die ist um einiges lauter!
Mein Pferd haßt Spraygeräusche, also Zischen.

Tom läuft panisch davon, wenn mein Freund eine Sirene nachmacht 😀😀
Felix stört sich daran gar nicht...

Tom läuft panisch davon, wenn mein Freund eine Sirene nachmacht 😀😀

Klar, da wir ja alle mindestens eine Sirene zu Hause haben, die wir probeweise 1 x pro Tag anwerfen, minimum! 😕😀

Ginger hasst es, wenn man eine Brötchentüte oder das Papier indem das Brot eingepackt ist zusammenknüllt. Warum auch immer?

Warum auch immer?
Die Tüte könnte sich schließlich aufrichten und angreifen. *g*

@thema:
Generell ist alles verhasst, was laut ist (Silvester) oder einem Fauchen (Föhn) ähnelt.
Wenn draußen das allerschlimmste Weltuntergangsgewitter tobt, geht sie ungerührt ihrer Wege. Sollte drinnen allerdings das Telefon läuten, dann sitzt die Dame unter dem Sofa. 😉

Werbung:
Die Katze eines Freundes reagiert panisch auf die Türklingel und verkriecht sich sofort. Ihre Spielgefährtin jedoch rennt immer freudig zur Tür und wartet im Hausflur auf den Besuch.

Ebenso hat sie Angst vor Männerstimmen. Sie mag nur die Stimme ihres Besitzers, sobald Männer anwesend sind, kommt sie ne ganze Weile nicht raus.

Wenn draußen das allerschlimmste Weltuntergangsgewitter tobt, geht sie ungerührt ihrer Wege. Sollte drinnen allerdings das Telefon läuten, dann sitzt die Dame unter dem Sofa. 😉

Stimmt, wie oft wurde ich schon im Schlaf von einer aufgebrachten Tüte angegriffen. 😀

Jetzt wo Du es sagst. Toska ist ja unsere Beschütz-mich-Katze! 😀
Wenn die ein Geräusch hört, was da nicht hingehört (in ihren Augen), dann knurrt die. Aber wie! Man könnte meinen ich hätte einen Hund. 😱

Als mein Sohn mal einen Alptraum hatte, er träumt was von Einbrechern, erklärte ich ihm, dass das nicht passieren kann. Tiger-Tossi läßt ihn nicht vorbei! :zufrieden:

Meine haben auch Panik vorm Staubsauger während die Bohrmaschine, die deutlich mehr Lärm macht, völlig ignoriert wird.

ich habe mal gelesen, dass es beim staubsauger anscheinend an der frequenz liegt und garnicht an der lautstärke, dass katzen ihn so hassen.. ?

hier hasst man die türklingel. einfach weil man weiss, dass meist wer böses kommt. 😉 ansonsten ist alles locker, von fön über staubsauger (viel geübt), über roomba, bohren, hämmern, handstaubsauger, spray, donnern, gewitter, feuerwerk. alles locker. 🙂

Meine rennen davon, wenn ...

- der Staubsauger angemacht oder nur bewegt wird,
- ich Mülltüten auseinander mache, auch wenn ich versuche es ganz leise zu tun,
- Alufolie von der Rolle gezogen und abgerissen wird,
- Männerstimmen zu hören sind,
- Silvester ist.

Werbung:
Hier ist eigentlich auch alles recht entspannt....
Saugen wird inzwischen geduldet und man bverkriecht sich nicht mehr sondern bleibt einfach in der "Starr-Haltung" auf dem kratzbaum oder wie Chrissy veruscht man mit dem Ding zu spielen....

Föhnen ist hier offensichtlich sehr interessant, denn dann stehen 3 Felis parat und schauen, was Dosi da eigentlich macht.....

Beim Klingeln wird zunächst zur Tür gerannt, aber wenn es dann ans Öffnen geht wird wieder n Schritt zurückgegangen und erstmal um die Ecke rum geschaut "wer ist da?"....

Silvester und Gewitter sind auch kein Problem.... Hier wird wenn nur Abstand genommen, aber sich richtig verkrochen wird nicht..... Selbst wenn sich mal über ein seltenes Geräusch erschreckt wird, so ist es nach wenigen Sekunden schon wieder vergessen - das Geräusch hat ja nichts getan....

Das eimzige, was alle wirklich nmicht mögen ist angepustet zu werden - aber das steckt ja in den Genen.... 🙄

Beide werden panisch beim Staubsauger.

Mäxchen kann die Türklingel nicht leiden und was für ihn ganz schlimm ist, wenn ich das Besteck aus der Spülmaschine in die Schublade räume oder etwas in der Pfanne brutzelt. Da rennt er wie von der Tarantel gestochen davon.

.... oder etwas in der Pfanne brutzelt. Da rennt er wie von der Tarantel gestochen davon.

Hast du ihm denn noch nicht gesagt, dass KatzenSteak eh nicht schmeckt und wir Menschen daran gar kein Interesse haben??!! 😛 😀 😎

Werbung:
Meine Pepsi mag es absolut nicht wenn ich niesen muss.Sie rennt dann weg und fängt lautstark an sich zu mauzen.

wangari

Kira hasst den Staubsauger.
Kerrigan hasst den Fön, wenn ich Alufolie abreiße oder Mülltüten aufschlage. Da rast sie wie von der Tarantel gestochen davon. Das schlimmste ist aber die Alufolie.

Der Staubsauger ist sehr unbeliebt. Momo faucht ihn gerne mal an und beide verschwinden dann in der Regel, wenn ich sauge.

Und die Türklingel... die beiden können noch im Moment vorher auf dem Sofa gelegen haben, wenn es an der Tür klingelt, stürzen sie sich vom Sofa und verkriechen sich darunter (selbst wenn es nur der Postbote ist). Mimi kommt dann auch nach einer Minute wieder raus, aber Momo mag keine Besucher, der bleibt versteckt. :sad:

Und die Geräusche, die sie toll finden... :grin: Leckerlitüte, Wasserhahn, das Rieseln von frischem Streu...

Alfred hasst den Staubsauger, Puffy ist meist noch vor dem ersten Donnergrollen bei Gewitter im Keller unter der Treppe.

Hilde läuft außer Konkurrenz, als Streunerin kennt sie nicht viel.