Geheimverstecke - Wohin verschwindet das alles???

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sveni

Gast
Hallo ihr Lieben,

meine Katzen klauen...das ist für mich nix neues aber ich frage mich seit geraumer Zeit wo die verschiedensten Sachen hin sind!

Abgesehen davon, dass ich meinen einen Schminkstift vermisse (irgendwann mal runtergefallen aber definitiv nicht hinter und nicht unterm Schrank), hatten unsere Beiden auch einen "kleinen Stinker"...Eine Ente mit Baldrianwurzel und Katzenminze drin...Weg! Ca 20 Spielzeugmäuse...Weg!

Da Tico einen kleinen Spleen hat und sofort, wenn er ein Spielzeug unter die Sideboards im Wohnzimmer schießt, anfängt wie ein Besessener vor dem Sideboard zu scharren, angeln wir 1-15x täglich mit einem langen Gegenstand alles unter den Sideboards hervor. Da kommt dann einiges zum Vorschein!Aber nicht alles...

Neulich haben mein Freund und ich darüber beraten, ob er sich das am Morgen probegefahrene Auto kauft oder nicht. Da ich auch grad dabei war ein neues Auto zu kaufen, haben wir eben den einen Abend da gesessen und uns angeregt über Autokauf pro/contra unterhalten.
Plötzlich kommt Tico mit seinem Spielzeugauto anmarschiert!!!:wow:
Das ist es Auto aus dem Ü-ei, was wir vor ca 5-6 Monaten mal hatten...Dann war es weg und Ende...Plötzlich taucht Tico damit auf (gerade an dem Abend...ein Zeichen??? 😕).
Es kann nicht unter irgendeinem Schrank gelegen haben, da wir da ja ständig alles hervorkramen...Wo also hat er es her?
Wo ist das ca. 10cmx5cm große "Stinke-Entchen" hin? Wo ist mein Schminkstift? Wo sind die 20 Mäuse und wo die 100 anderen Spielsachen und Dinge die spurlos verschwunden sind und ab und zu mal wieder auftauchen???

Geht euch das auch so???

Lg
Sveni

A

Werbung

Oh ja, dieses Phänomen kenne ich zu gut. Bei uns verschwindet auch Spielzeug, vor allem das, was auch durch den Staubsaugerschlauch passt. Vermutlich wird es unter die Schränke und das Sofa gespielt und dann beim Staubsaugen unbemerkt eingesaugt. Vom Stinkekissen bis hin zu Bällen, Korken, Fellmäusen, alles verschwindet.

Ab und zu taucht immer wieder mal was auf, um dann nach kurzer Zeit wieder zu verschwinden, wohin auch immer.

Bootsmanns neuster Tick ist es mit Trockenfutter zu spielen. Er nimmt es aus dem Napf und spielt dann damit. Wenn man ihm zufällig über den Weg läuft, zerbeißt er´s, wenn nicht wird ausgiebig damit gespielt, bis es unerreichbar für ihn unter einem Möbelstück verschwunden ist.

Unser Sternenkater Leo hat ständig getragene Klamotten durchs Haus geschleppt, Socken, Unterwäsche, T-Shirts. Kam immer gut bei Besuch.

.
......wo zum Teufel sind meine Kugelschreiber, Feuerzeuge bloss hin....:grummel:

Ham bestimmt wieder die FellMonster geklaut und versteckt......:wow:

Und warum liegt in der ganzen Wohnung Trockenfutter rum :sad:

Des Rätsels Lösung......die ViererBande spielt damit ..........und.....

die Dosis können es ja wieder einsammeln.......:muhaha:

So sind se halt, die kleinen lieben Fellnasen.......

nix als Dummheiten im Kopp !!!! :pink-heart:

Bootsmanns neuster Tick ist es mit Trockenfutter zu spielen. Er nimmt es aus dem Napf und spielt dann damit. Wenn man ihm zufällig über den Weg läuft, zerbeißt er´s, wenn nicht wird ausgiebig damit gespielt, bis es unerreichbar für ihn unter einem Möbelstück verschwunden ist.

So? :muhaha:

Bin überzeugt, dass Katzen Spielzeug wegbeamen können! 👽

😀😀😀

Werbung:
Oh das kenne ich auch!
Bei uns ist das auch so. Mein Kater schleppt alles irgendwo hin und dann findet man das nicht wieder. 😉
Aber ein Versteck habe ich schon gefunden. unterm Sofa oder uin irgendwelchen Schuhen. Naja das sind ja eigentlich zwei Verstecke! 😀

Wat`n schöner Schmunzel-Tread! :aetschbaetsch2:

Bei mir siehts nicht anders aus. Seit meine Miezen bei mir wohnen (ca. 1 Jahr), habe ich bestimmt 20 Spielbällchen "geschenkt". Wenn ich allerdings durch die Wohnung laufe, sehe ich KEINEN EINZIGEN! 😱 Beim durch die Wohnung robben, hol ich manchmal 3-6 Bällchen unter der Couch oder dem TV-Schrank vor, aber wo ist der Rest???

Die Beam-Theorie wäre eine gar nicht so abwägige Erklärung... 👽 :smile:

Aber was noch schöner ist, als verschwundene Bälle - alles was Luna besonders wichtig erscheint, schleppt sie in ihren Wassernapf, bzw. taucht es ein und legt es davor ab - das hat schon was, morgens total verschlafen in ne völlig durchweichte Echtfell-Maus zu treten...! :verschmitzt:

Bin überzeugt, dass Katzen Spielzeug wegbeamen können!
wenn nicht sogar wegzaubern. Sie haben magische Kräfte!:yeah:

LG

Bei mir siehts nicht anders aus. Seit meine Miezen bei mir wohnen (ca. 1 Jahr), habe ich bestimmt 20 Spielbällchen "geschenkt". Wenn ich allerdings durch die Wohnung laufe, sehe ich KEINEN EINZIGEN! 😱 Beim durch die Wohnung robben, hol ich manchmal 3-6 Bällchen unter der Couch oder dem TV-Schrank vor, aber wo ist der Rest???

Die Beam-Theorie wäre eine gar nicht so abwägige Erklärung... 👽 :smile:

Aber was noch schöner ist, als verschwundene Bälle - alles was Luna besonders wichtig erscheint, schleppt sie in ihren Wassernapf, bzw. taucht es ein und legt es davor ab - das hat schon was, morgens total verschlafen in ne völlig durchweichte Echtfell-Maus zu treten...! :verschmitzt:

:verstummt::verstummt::verstummt:
Hast du meinen Kater als Katzenklon bei dir????
Das mit den Spielbällchen ist ja das was ich meine...alle weg aber nicht unterm Schrank und nicht unterm Sofa oder Bett!

Das "Spielzeug-in-Trinkschüssel-ertränken"-Spiel spielt Tico auch mit uns! Ständig!!!
Merke: Spielzeugmäuse verlieren in Wasser ihre Farbe....:muhaha:

Bei mir taucht beim putzen immer alles wieder auf. Ich such aber auch oft dann beim staubsaugen die Ecken danach ab. Man muss aber echt in jede Ecke schauen, sie finden immer eine, die man nicht bedacht hat. Und bei mehr als meinen 60 qm² stelle ich mir das schon sehr arbeitsintensiv vor. Amy versteckt auch ganz gerne mal ein Mäuschen im Büroregal zwischen Büchern, Ordnern und Papierbergen.
Hab sie auch schon mal erwischt, wie sie TroFu in einem Blumentopf vergraben hat.
Die Kleiderschränke sind offen, da findet sich zwischen den Klamotten auch immer mal was. Ansonsten auch in den Kuschelhöhlen und in den Schlafplätzen, aber manchmal auch im Katzenklo. 😎

Tolles Bild von der Trockenfutterschlacht! 😀

Werbung:
Bei uns gibt es meistens zwei verschiedene Möglichkeiten für das Verschwinden von Spielzeug: Entweder ist es unterm Sofa oder in Othellos Bauchi🙄😱. Letzteres finde ich weniger witzig...

In meiner Wohnung muss es definitiv ein schwarzes Loch geben, in dem das alles verschwindet, denn selbst als ich meine Zimmer renoviert und Möbel gerückt habe, kam nicht alles zum Vorschein, was im Laufe der Zeit verschwunden ist .... seeeehr mysteriös, das alles! 👽

Eigentlich dürfte man bei mir keinen Schritt gehen können, ohne auf einen Tischtennisball zu treten. Ich hab sicher schon 20 Stück davon gekauft, aber es ist kein einziger davon auffindbar.
Gelgentlich taucht - meist mitten in der Nacht! - wieder einer auf.
Wobei, gesehen hab ich die noch nie, nur das penetrante Klackergeräusch auf dem Parkett bringt mich zu der Annahme.

Also entweder werden die wirklich weggezaubert, oder aber, es gibt nicht nur einen Planet der Kugelschreiber, sondern auch den Planet des Katzenspielzeugs.

:grin:
Bei uns verschwindet auch immer alles.
Zur zeit vermisse ich den Snackball😕
Hab schon alles durchforstet!Unter Schränken,Sofas....überall!
Ist einfach wech:smile:
Dabei ist der garnicht mal so winzig.

Lg

Bei unserem Umzug haben wir so manches wiedergefunden. Allerdings auch nicht alls, und das, obwohl ja wirklich alles leergeräumt wurde, und die Wohnung am Ende auch leer war.

Es aknn also nur so sein, daß katzen das Zeug weghexen.:zufrieden:

Werbung:
Hallöchen 🙂

na das kenn ich doch alles irgendwoher :aetschbaetsch1: Wir haben letzte Woche unseren Kühlschrank abgetaut und mussten den ein bisschen verrutschen. Da kamen gleich zwei Spielzeugmäuse zum Vorschein, die auch schnell geschnappt und weggeschleppt wurden :hmm:
Vorgestern hab ich Lotus dann dabei erwischt wie sie zuerst mit den Mäusen gespielt und danach wieder unter den Kühlschrank gekickt hat :wow:

Ich hab letztens einen Blick unter unser Sofa gewagt oO Da bekommt "bei Hempels unterm Sofa" eine ganz neue Bedeutung :stumm: :oha:

Liebe Grüße
Claudia

Also, generell wird das "schwarze Loch" bei Katzeneinzug ja mitgeliefert :aetschbaetsch1:

Unterm Kratzbaum, unter den Schränken, unterm Couchtisch, da kann ich täglich irgendwas wieder her holen. Trotzdem fehlt da immer da Ein oder Andere... des Rätsels Lösung:

ich liege eines Abends auf meiner Couch. Plötzlich ein Grabbeln in der Rückenlehne 😱

Da hat sich das Charlietier ein kleines Loch in diese Filzabdeckung unter der Couch "gegraben" (man sieht da nix runterhängen, wenn man mal unter die Couch guckt) und klettert von unten in die Rückenlehne rein.

Ich habe dann da mal reingegriffen, später, als Charlie seine Höhle wieder verlassen hatte. Klappermäuse, Tischtennisbälle, Papierkugeln, Haargummis... das "schwarze Loch" hat sich also in meiner Couch niedergelassen :stumm:

Die These vom Spielzeug wegbeamen kann ich sofort unterschreiben *lach*.

Bei und sind auch schon etliche Spielmäuse und vor allen Dingen Überaschungseier verschwunden. Das geht so schnell, das merk man erst ein paar Tage später, wenns so ordentlich aussieht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben