sf1900
Erfahrener Benutzer
Meine zwei sind nun seit etwa einem Monat Freigänger, bzw. bei den Temperaturen gehen sie 18. 30 Uhr erst raus.und sind dann bis etwa 23.30 Uhr draussen. Leider scheinen sie noch nicht mitbekommen zu haben, dass man auch draussen aufs Klo gehen kann.Prinzipiell ist das ja ok für mich, dann kann zumindest keiner sagen, dass sie in seinen Garten machen und die Tür ist normalerweise offen, wenn sie draussen sind (wir wohnen im 2. Stock, also Eingangstür und Wohnungstür sind offen), aber heute haben die Nachbarn sie wohl zugemacht. Das gibt es eben ab und zu, sie wissen ja nicht, wann die Katzen draussen sind und normalerweise gucke ich einmal pro Stunde etwa und wenn zu ist, mach ich wieder auf. Heute war jedenfalls zu und plötzlich höre ich durchs Schlafzimmerfenster meine Katze miauen wie am Spiess. Ich geh runter und hab die Tür noch nichtmal richtig aufgemacht, da rennt sie rein, springt im Treppenhaus in die erste Pflanze rein und pinkelt rein...😱
Die Pflanze hab ich dann ganz unauffällig gegossen 😀, aber ich denke mir einfach, es wäre wohl weniger Stress, wenn sie auchmal draussen aufs WC gehen könnte...gerade für solche Fälle, wenns doch so dringend ist...
Meine Katzen bei meinen Eltern gingen alle ganznormal draussen. Die hatten drin ein Katzenklo, das sie vielleicht alle paar Monate mal benutzt haben.
Gehen eure Katzen draussen? Ist das vielleicht nur ein Anfangsfreigänger-Phänomen? Kann man ihnen vielleicht sogar irgendwie zeigen, dass das draussen auch geht? Wenn ja, wie? Ich kanns ihnen ja schlecht vormachen...🙄
Danke schonmal für die Antworten 🙂
Die Pflanze hab ich dann ganz unauffällig gegossen 😀, aber ich denke mir einfach, es wäre wohl weniger Stress, wenn sie auchmal draussen aufs WC gehen könnte...gerade für solche Fälle, wenns doch so dringend ist...
Meine Katzen bei meinen Eltern gingen alle ganznormal draussen. Die hatten drin ein Katzenklo, das sie vielleicht alle paar Monate mal benutzt haben.
Gehen eure Katzen draussen? Ist das vielleicht nur ein Anfangsfreigänger-Phänomen? Kann man ihnen vielleicht sogar irgendwie zeigen, dass das draussen auch geht? Wenn ja, wie? Ich kanns ihnen ja schlecht vormachen...🙄
Danke schonmal für die Antworten 🙂