K
katur
Neuer Benutzer
Hallöchen, ich habe zwei knapp drei Jahre alte Kater aus dem Tierheim (Barack und Obama), die vor einem Jahr zu uns kamen. Besonders in der schneefreien und hellen Jahreszeit lasse ich sie morgens als erstes raus, und dann bleibt das Fenster offen, bis sie irgendwann spæter mal alle beide drin sind, und dann wird zugemacht. Im Sommer fing Barack plötzlich an, mich und meine Hunde auf unserem ersten morgendlichen Spaziergang zu begleiten, und das artete dann irgendwann so aus, dass er uns oft regelrecht auflauert und dann hinterherrast. Die beiden tragen Glöckchen, und inzwischen habe ich eine regelrechte "Klingelingeling- Neurose"- wenn er draussen ist und in der Næhe, læuft er mit uns mit, egal wie beschissen das Wetter ist. Da ich seine Reviergrenzen nicht kenne, sie aber nicht noch kuenstlich erweitern will (es gibt jede Menge Strassen, zwar nicht uebermæssig befahren, aber eben doch Strassen), kuerze ich dann oft unsere Hunderunden wegen ihm ab. Ich finde es einerseits total lustig, aber andererseits bin ich nicht so begeistert von seiner Anhænglichkeit, wenn z.B. Schnee liegt, durch den er sich mit seinen kurzen Beinchen durchkæmpfen muss, oder aber wenn es noch dunkel ist.
Mich wuerde mal interessieren, ob es andere verrueckte Katzen gibt, die auch so anhænglich sind. Fuer mich ist das jedenfalls eine völlig neue Erfahrung.
Mich wuerde mal interessieren, ob es andere verrueckte Katzen gibt, die auch so anhænglich sind. Fuer mich ist das jedenfalls eine völlig neue Erfahrung.