Gehörgangstumor

• Themenstarter Themenstarter taggecko
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
taggecko

taggecko

Forenprofi
Ich will mal die Krankengeschichte von meinem PT schildern, er hatte seit Ende Januar immer wieder eine Entzündung des äußeren Gehörgangs, mehrfach Antibiotika, auch mit Abstrich und nach aNtibiogramm, so dass man dann zum Schluss endlich den Gehörgang einsehen konnte, war vorher nicht möglich gewesen , war immer zuviel Sekret drin- und da hat man dann eine Zubildung gesehen.
Meine TÄ hat mir die Tierklinik in Hofheim empfohlen, weil die eine gute Onkologie haben, ist zwar von Stuttgart ne Ecke weg, aber was macht man nicht alles für seine Tierchen.
Letzten Mittwoch war ich erstes mal da, wurde eine Computertomographie gemacht, und die Ärzte dort meinen , es sei am ehesten ein Polyp, also benigne.
Mir ein riesiger Stein vom Herz geplumpst, aber um den Tumor zu entfernen und Rezidive zu vermeiden muss der Gehörgang entfernt werden, habe am Mittwoch wieder Termin und Katerchen muss dann zwei Tage bleiben.
Also düs ich am Di.abend nach Frankfurt hoch, bring ihn zu einer lieben Freundin , die ihn dann am Mittwoch in die Klinik bringt.
Muss am Mi arbeiten.
Drückt uns die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja! Daumen sind ganz kräftig gedrückt. 🙂

Wir drücken auch die Daumen.

Die Tierklinik in Hofheim hat einen sehr guten Ruf, war auch schon dort.

PT hat die OP super überstanden, die haben das endoskopisch gemacht, kleiner Schnitt vor dem Ohr, kein Kragen nötig.ich konnte ihn dann heut wieder mitnehmen . Er ist völlig fit und hat schon im Auto kräftig randaliert. Jetzt soll ich ihn nur 14 Tage vom Rennen und Springen abhalten . :roll:
Jetzt muss ich wieder zwei Wochen Antibiotika in den Kater bekommen.
Und der Tumor ist gutartig 🙂)

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es gut ausgegangen ist. ch freu mich für euch.
Und klar vom Springen und Rennen abhalten...nichts leichter als das.🙄
Aber, ihr packt das schon....viel Glück.🙂

Schön,dass PT die Op gut überstanden hat und zwei Wochen AB sind doch kein Problem😉
Und,dass er nicht so viel rumspringt gibst du ihm einfach zwei Wochen Diazepam,dann ist er schön ruhig😀

Werbung:
ach, das freut mich aber sehr 🙂

alles gute weiter für PT!
lg marion

Hört sich alles total gut an.
Weiterhin gute Besserung. 🙂

Ich freu mich für euch!

http://www.katzen-forum.net/augen-o...rgangsentfernungen-grund-polypen-bericht.html

Schau mal hier! Bei Felix kamen aber die ganzen Gehörgänge raus. Er hatte Polypen. Bitte beobachte genau, denn Polypen kommen immer wieder! Bei Felix wuchsen sie aus den Gehörgängen raus und obeohl diese komplett entfernt wurden, kamen zwei Wochen nach der OP gleich wieder welche, diesmal an der Narbe.
Nun, über 1 Jahr von der letzten OP her, haben wir sie im Griff nd nix mehr da 😀

Wünsche weiterhin alles Gute und dass hoffentlich nichts nachkommt!

Danke für die guten Wünsche und Julia für den Link.
Allerdings ist PT schon acht Jahre und hatte diesbezüglich noch nie Probleme, so dass ich mich für den am wenigsten invasiven Eingriff entschieden habe.
Und heute ist ihm bis auf den rasierten Kopf nix mehr anzumerken.

Werbung:
Ich freu mich sehr, das alles so gut verlaufen ist.

Jetzt nach 10 Tagen sieht es gut aus, die Wunde ist fast zu, das speziestypische Verhalten hat den Genesungsprozess nicht gestört - in der Tierklinik Hofheim werden glaub ich überwiegend Hunde behandelt - beide Male waren im Wartezimmer fast nur Hunde- die kann man besser ruhigstellen :lol: .
Und die Antibiotika nimmt er in einem Stück Rindergulasch auch recht gut - Amy kriegt auch immer eins und verschwindet damit unter den Couchtisch auf den hellen Teppich . 🙂

OT ich hab mir natürlich überlegt, warum da so viel mehr Hunde waren und mein Verdacht ist, dass die Tierhalter bei Hunden eher bereit sind aufwendige Therapien durchführen zu lassen.
Oder was meint Ihr?

Jetzt nach 10 Tagen sieht es gut aus, die Wunde ist fast zu, das speziestypische Verhalten hat den Genesungsprozess nicht gestört -

Schön, dies zu lesen.

OT ich hab mir natürlich überlegt, warum da so viel mehr Hunde waren und mein Verdacht ist, dass die Tierhalter bei Hunden eher bereit sind aufwendige Therapien durchführen zu lassen.
Oder was meint Ihr?

Es mag zwar sein, dass Hunden da mehr zukommt, doch ich würde meinen, es gibt widerum mehr Katzen als Hunde.

Wenn das genannte der Grund für das überwiegend mit Hunden gefüllte Wartezimmer wäre, würde einen dies bestimmt öfter auffallen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben