Geht ihr dazwischen...

  • Themenstarter Themenstarter Jassi2
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenkampf
J

Jassi2

Gast
...wenn euer Felli draußen am kämpfen ist?

Bin heute heim und habe mal wieder mitbekommen wie Lenny sich mit einer Nachbarskatze angelegt hat. Katzengesang, aufgestelltes Fell und Schwanz, etc. Ich wollte die fremde Katze einfach wegscheuchen, die ging auch ein Stück und Lenny sofort hinterher und auf sie drauf. Die Fetzen flogen original wie in einem Zeichentrickfilm!!!!!
Sie raufen, die Fellstückchen flogen umher, ich um die beiden rum, mit "Schtttt" und Hände klatschen und aufstampfen versucht die beiden zu trennen, ohne Erfolg.
Dann ließen sie aus und die Fremde ging ein stück, sofort Lenny wieder auf sie drauf. Da habe ich meinen Schlüsselbund zwischen die beiden geworfen ( also über den Boden schlittern lassen ), keine Reaktion.
Dann ließen beide wieder aus und ich konnt die Fremde verscheuchen und Lenny zurückhalten, ihr hinterher zu hechten.
Er war darüber nicht so erfreut und da merkte ich jetzt, wie er daheim und eigentlich wieder ruhig war, das er anscheinend noch so aufgeputscht war, 1 1/2 Stunden später, und ständig auf meine andere Katze los ist, sie auch ganz grob hinten am Schwanzansatz gepackt hat und auf sie drauf ist.
Mann hier herrschte ne beschissene Stimmung:stumm:

Jetzt hab ich Lenny nochmal rausgelassen, Catty ging auch nochmal nach draußen, obwohl ich sie abends nicht mehr rauslasse, sie bleiben eigentlich drinnen.

Geht ihr bei sowas denn dazwischen?
Was macht ihr?
Oder lasst ihr sie?
 
A

Werbung

Nein, ich gehe nicht dazwischen, auf keinen Fall in aggressiver Weise. Wozu auch? Wenn die was miteinander auszumachen haben, dann machen sie's eben zu einem anderen Zeitpunkt, wenn sie dabei gestört werden.

Ich bin allerdings schon zwischen den beiden Kontrahenten gesessen, also links mein Kater und rechts der prächtige fremde Kater. Hatte ich schon erwähnt, dass ich dieses sit-in verloren habe? 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich würde auch nicht dazwischen gehen, sehe ich genau so wie @GeneticRed
Du hast den nächsten "Fight" eventuell sogar gefördert.
 
...und so hat das Dazwischengehen evtl. der fremden Katze so einen Abszess beschert.
Wenn du die fremde Katze wegjagst, bedeutet das, sie hat verloren. Und es bedeutet, sie hat Angst. Dein Kater fühlt sich jetzt groß und stark und geht deswegen erst recht auf sie los.
Gut möglich, das es ansonsten bei Singen und Schreien geblieben wäre. Sie hätten sich gegenseitig erklärt, wie groß sie sind und es evtl. geglaubt.
Oder einer hätte aufgegeben und sich auf Katzenart "unsichtbar" entfernt. D.h. gaaaanz langsam, in Zeitlupe schleichend sich davongemacht. Diese Art reizt dann den Gegenüber nicht zum Angriff.
 
Ui, das leuchtet mir allerdings ein:wow::dead:
Danke an euch.
Will meine Kinderchen immer nur beschützen, aber das muß ich wohl lernen, das sie das alleine klären müssen.
 
Als es bei uns im Hof mal üble Katerkämpfe gab die nicht enden wollten, habe ich die Gießkanne auf dem Boden ausgeschüttet. Unserem schrägen Boden sei Dank, floss das Wasser in Richtung der Kater und irritierte sie so weit, dass sie beide rückwärts auseinander sind.
Auch nicht die feine englische Art den beiden Herren gegenüber, aber eben nur ein Ablenkungsmanöver, kein Schimpfen, Scheuchen, ......
 
Werbung:
:aetschbaetsch1:Prima Idee:grin:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
476
Blaubeere123
B
Izz
Antworten
12
Aufrufe
3K
Izz
Izz
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben