geht´s noch ??

  • Themenstarter Themenstarter Ute
  • Beginndatum Beginndatum
Ute

Ute

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Dezember 2008
Beiträge
476
Alter
60
Ort
"Tor zum Schwarzwald" ;-)
War gerade auf der Suche nach der Katzenhilfe Zollernalb (ein ganz normaler Tierschutzverein). Unter anderem spuckte mir Google unter (www.von-der-zollernalb.de) eine Seite mit folgendem Inhalt aus:


Bei Katzenbabys handelt es sich wohl um die anmutigsten und auch süßesten Tierbabys die es gibt.
Jedoch sollte man sich über den richtigen Umgang mit den Katzenbabys informieren und einige Ratschläge berücksichtigen. Gibt es etwas Schöneres als frisch geborene Katzenbabys? Auch wenn sie noch so niedlich und drollig erscheinen, anfassen sollte man die frisch geborenen Kätzchen trotzdem nicht.
Vor allem bei Kindern ist die Versuchung groß, die Katzenbabys anzufassen um mit ihnen zu spielen und zu liebkosen. Dies sollte man aber lieber bleiben lassen, wenn man möchte, dass die Kätzchen sich wohl fühlen.
Wenn man doch nicht wiederstehen kann und sie berührt, geht man das Risiko ein, dass die Katzenmutter ihre eigenen Jungen nicht mehr annimmt. Auch wie bei Hunden, verlassen sich Katzen zum größten Teil auf ihren Geruchssinn. Das Verhalten bei Katzen ist nicht ganz so stark ausgeprägt wie bei den anderen, treueren Vierbeinern. Jedoch benutzt auch die Katze ihre sehr feine Nase um Dinge und Lebewesen zu identifizieren.
Dies ist hauptsächlich der Fall, wenn es darum geht, die eigenen Jungen oder andere Artgenossen zu erkennen. Berührt man ein Katzenbaby, verlieren die Kätzchen ihren Eigengeruch. Dies hat zur Folge, dass die Katzenmutter der Kleinen diese verstoßen wird und sich nicht mehr um sie kümmert.
Sollte dieser Fall eintreten, besteht nur noch die Möglichkeit selbst die Rolle der Katzenmutter zu übernehmen. Tut man dies nicht, werden die Katzenbabys unweigerlich sterben.
Der Mensch kann eine Katzenmutter zwar nicht im vollen Umfang ersetzten aber er kann durch regelmäßiges geben eines Fläschchens, dafür sorgen, dass die kleinen Kätzchen nicht verhungern. Auch das Bedürfnis nach der Nähe eines anderen Wesens vermag der Mensch zu befriedigen.

Interessenten können gern ein Katzenbaby im abgabefähigen Alter bestellen, die Abholung muss allerdings selbst erfolgen. Ein Versand mit einer Tierspedition wollen wir den Kleinen nicht zumuten.
Bezahlt werden kann das Tier bei uns in bar oder mittels einer Kreditkarte, sollte das notwendige Geld nicht sofort vorrätig sein, kann auch eine Finanzierung über einen Ratenkredit erfolgen.

Achtung!!!

Zur Zeit verkaufen wir keine Tiere und nehmen auch keine Bestellungen an!


Es ist ja schon mal nett, dass die (derzeit) keine Tiere verkaufen und auch keine "Bestellungen" annehmen. Was ich ziemlich unnett finde, dass dort der o.g. genannte Schwachsinn eingestellt wird. Jeder Biologe/Verhaltensforscher würde sich totlachen; mir ist das Lachen eben mal vergangen...
Zum Thema Diabetes würde sich meine Nichte (9 J., insulinpflichtig) wahrscheinlich wegbiegen; jeder, der eine insulinpflichtige Katze hat, wahrscheinlich nicht...
Fett markiert wurden von mir Passagen, die mir besonders aufgestoßen sind (eigentlich hätte ich diesbezüglich den ganzen Artikel fett markieren müssen, weil mich der ganze Schwachsinn zum Würgen angeregt hat); ein kurzes, bissiges Schreiben an Herrn Dip.-Ing. Kerner ist abgespeichert. Einerseits frage ich, ob man auf solch einen Schwachsinn, der im I-Net verbreitet wird, überhaupt noch eingehen soll; andererseits denke ich mir, dass es ja sicher Leute gibt, die sich auf diese Art "schlau" machen möchten und genau auf diese undifferenzierte Art hereinfallen
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
C
Antworten
17
Aufrufe
621
ena3003
ena3003

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben