Gekochtes Fleisch ?

  • Themenstarter Themenstarter Katzenschneck
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenschneck

Katzenschneck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2011
Beiträge
445
Bin kein reiner Barfer, sondern füttere Quer-Beet.
Die Miez ist 7 Monate alt und erhält 4 Mahlzeiten am Tag, davon 2 x aus der Dose (Petnature, Grau, CatsFinefood) und 2 x Fleisch. Nebenbei säuft sie täglich ein Schälchen Milch, was sie gut verträgt.

Madame liebt Abwechslung. Komme ich 2 x hintereinander mit dem gleichen Fraß, frißt sie nur wenig.

Vom Rohfleisch her mag sie am liebsten Rind (Fleisch und Herz) und Lamm. Pute (Keule und Herz) geht auch. Huhn dagegen frißt sie nur gekocht. Habe jetzt ein Suppenhuhn und einige Hühnerherzen gekocht, eine leckere Jelly gemacht, mit Salz, Bierhefe, Lachsöl, Kalzium und Taurin suplementiert und portioniert. So frißt sie das Huhn. Auch bei Rind und Lamm haut sie voll rein, wenn es gekochtes gibt???

Was haltet ihr von meiner Fütterung?
Was spricht gegen gekochtes Fleisch zur Abwechslung?

LG
 
A

Werbung

klingt gut, aber warum noch 4 x am Tag füttern 😱 Kein Wunder das deine Süsse nun anfängt zu Mäkeln, denn du verwöhnst sie doch etwas zu sehr 😳

Es ist doch kein Kitten mehr und DU bist Herrscher über das Futter , NICHT sie 😎

2 x am Tag füttern würde in dem Alter reichen,ob du es kochst, roh gibst, ist da nicht soooooo wichtig, wobei nur roh auch gut wäre, selber koche ich NIE für die Katzen, denn Draußen steht auch keine Katze im Garten am Kochtopf, bevor die Maus gefressen wird 😀

Auch solltest du bedenken, dass die Milch "Nahrung" ist und nicht "Trinken" !
 
Das seh ich anders. Bei uns gibt es 3 bis 5 mal täglich Futter. Kleine Mengen mehrmals am Tag sind einfach besser für die Verdauung. In der Natur fängt die Katze ca. 8 Mäuse täglich um den Bedarf zu decken. Heißt also mehrere kleine Portionen täglich entsprechen der Natur der Katze.
 
klingt gut, aber warum noch 4 x am Tag füttern 😱 Kein Wunder das deine Süsse nun anfängt zu Mäkeln, denn du verwöhnst sie doch etwas zu sehr 😳

Es ist doch kein Kitten mehr und DU bist Herrscher über das Futter , NICHT sie 😎

2 x am Tag füttern würde in dem Alter reichen,ob du es kochst, roh gibst, ist da nicht soooooo wichtig, wobei nur roh auch gut wäre, selber koche ich NIE für die Katzen, denn Draußen steht auch keine Katze im Garten am Kochtopf, bevor die Maus gefressen wird 😀

Auch solltest du bedenken, dass die Milch "Nahrung" ist und nicht "Trinken" !


2 x füttern reicht grundsätzlich nicht und schon gar nicht bei einem teenager/jungtier !

wieso sollte eine katze dadurch mäkelig werden?

auch in der natur fressen katzen mehrmals täglich

meine erwachsenen bekommen auch 4-5 fütterungen täglich
 
Bin kein reiner Barfer, sondern füttere Quer-Beet.
Die Miez ist 7 Monate alt und erhält 4 Mahlzeiten am Tag, davon 2 x aus der Dose (Petnature, Grau, CatsFinefood) und 2 x Fleisch. Nebenbei säuft sie täglich ein Schälchen Milch, was sie gut verträgt.

Madame liebt Abwechslung. Komme ich 2 x hintereinander mit dem gleichen Fraß, frißt sie nur wenig.

Vom Rohfleisch her mag sie am liebsten Rind (Fleisch und Herz) und Lamm. Pute (Keule und Herz) geht auch. Huhn dagegen frißt sie nur gekocht. Habe jetzt ein Suppenhuhn und einige Hühnerherzen gekocht, eine leckere Jelly gemacht, mit Salz, Bierhefe, Lachsöl, Kalzium und Taurin suplementiert und portioniert. So frißt sie das Huhn. Auch bei Rind und Lamm haut sie voll rein, wenn es gekochtes gibt???

Was haltet ihr von meiner Fütterung?
Was spricht gegen gekochtes Fleisch zur Abwechslung?

LG

ich würde versuchen so viel wie möglich roh zu füttern, evtl. das gekochte immer weniger kochen bis es roh ist,
wenn sie alles ausser huhn roh frisst dann würd ich das huhn ganz weg lassen und nur die sorten füttern die roh gefressen werden


beim kochen gehen vitamine kaputt

berechnest du die supplemente die du zufügst?
 
etwas viel herz, wie ich finde...

und schliesse mich an: wie machst du das nicht den suppies, wenn du 50% barfst??
beim kochen geht so einiges kaputt. ich würde auch nicht kochen. tier kann das lernen. das ist eine katze, kein kind (lass mal die milch weg). 😉
 
Werbung:
Für 50% Barf find ich das zu wenig Supplemente?!



Ich würd mit 7 Monaten auch nicht nur zwei Mahlzeiten geben.
Wir haben hier mit 6 Monaten ca. von fünf auf drei Mahlzeiten umgestellt. Und ich denke, die werden wir auch beibehalten.
In der Natur fressen sie ja auch nicht viele Mäuse auf einmal, sondern über den Tag verteilt. Wurd ja schon gesagt.
Außerdem hab ich hier die Erfahrung gemacht, dass deutlich weniger gefressen wird, wenn wir mal doch aus Zeitgründen eine Mahlzeit ausfallen lassen. Sie fressen ja dann pro Mahlzeit nicht mehr, weil einfach nicht über dem Maß in den Magen passt.

Mäkellei entsteht auch hauptsächlich durch die dauerhafte Präsenz des Futters.
Heißt: Eher nicht stehen lassen, als unbedingt weniger Mahlzeiten zu geben.
 
Seid ihr fleißig 🙂

Alsoooo:
Ich finde 4 Mahlzeiten genau richtig für die kleine Maus und sie frißt auch keine großen mengen auf einmal. Kommt der Natur näher, als 2 Mahlzeiten.

Mäkelig ist sie gar nicht, frißt fast jede Sorte Naßfutter. Und halt kein rohes Huhn. Nur Rind, Lamm und Pute ist mir zu eintönig. Was gäbe es denn sonst noch? Pferd fällt aus :massaker: (hab 2 im Stall)

Ja, ich berechne die Supplemente mit dem Barf-Kalkulator.

Was fehlt Euch denn an Supplementen? Waren ja auch nur die Suppies für das eine Rezept. Leber und Lachs bekommt sie immer mal frisch. Auf Fortain habe ich bisher verzichtet, da ich viel Rind+Herz füttere und da der Kalkulator berechnet, dass genug Eisen dabei ist.
Bierhefe, Lachsöl, Meersalz, Kalzium (Eierschale oder Algenkalk) un Taurin ist drin.

Außerdem haben die hochwertigen Nafu-Sorten, die ich füttere ja auch eine entsprechende Vitaminisierung.
 
guten morgen..

ach.. da stand bloss nix davon im ersten fred. 😉

nun, also mir würde die abwechslung reichen, sooo viel muss man ja nicht geben? wild vielleicht noch?
hier gibts auch oft pferd und ich hab auch zwei. ich füttere es aber hauptsächlich weil mir die werte des fleisches sehr in den kram passen und weil sie es sehr mögen. 😉

mäkelig hat man deswegen geschrieben, weil du meintest, dass sie schon beim zweiten mal das gleiche nicht mehr wirklich fressen will. das ist schon etwas pingelig muss ich sagen. 😉😉

aber sonst... lass doch dein futter. 🙂 und wenn du die zeit hast 4mal zu füttern ist ja gut. die meisten von uns können das wohl nicht.

liebe grüsse
 
Alsoooo:
Ich finde 4 Mahlzeiten genau richtig für die kleine Maus und sie frißt auch keine großen mengen auf einmal. Kommt der Natur näher, als 2 Mahlzeiten.

. Nur Rind, Lamm und Pute ist mir zu eintönig. Was gäbe es denn sonst noch? Pferd fällt aus :massaker: (hab 2 im Stall)

recht hast du was die häufigkeit der mahlzeiten betrifft

Pferd fütter ich nicht für den fall das mal eine ausschlussdiät notwendig würde


du kannst ansonsten jedes tier verfüttern z.b.
Lamm, Ziege, kaninchen, strauß, känguruh, wild, auch elefant wenn du einen erlegst :aetschbaetsch2:


eintagsküken, hamster, mäuse, ratten, meerschweinschen, wachteln

mehr fällt mir grad nicht ein :oha:
 
Werbung:
2 x füttern reicht grundsätzlich nicht und schon gar nicht bei einem teenager/jungtier !

wieso sollte eine katze dadurch mäkelig werden?

auch in der natur fressen katzen mehrmals täglich

meine erwachsenen bekommen auch 4-5 fütterungen täglich

sorry, aber WIE habe ich dann SO große , gesunde Katzen bekommen 😕

Ich habe NIE Katzen über maximal 6 Monate zig Mal am Tag gefüttert und es hat ihnen NICHT geschadet 😉

Ich füttere Morgen & Abends , mehr NICHT !!😎 Die Katzen mäkeln nie, fressen jedes Futter, jedes Barf - Menue mit guten, gesunden Appetit , sind gesund und ausgeglichen und es geht ihnen Bestens damit 😉

Selbst Züchter und die TH´s reduzieren die Mahlzeiten dann und es schadet den Katzen nicht !
 
Es schadet ihnen aber auch nicht, wenn jemand die Zeit und die Möglichkeit hat, 4 x am Tag zu füttern 😉
 
Muß noch mal auf Milch zurück kommen.
Warum weglassen?
Sie liebt es, sie verträgt es und Flüssigkeit ist es auch!

Der Kater im Nachbarhaus ist mit 21 !!! Jahren eines natürlichen Todes gestorben - und er hatte ein Leben lang jeden Tag seine Milch.

Der Kater meines Tierrztes ist aktuell 18 Jahre. Er bekommt Nafu, Trofu, Rohfleisch und er säuft Milch.

So ungesund kann es also nicht sein.

Habe gestern wegen dem Kastrieren mit ihm telefoniert. Er sagte Abends das letzte Mal füttern, morgens darf sie noch trinken, wenn sie mag auch Milch, 13 Uhr soll ich sie bringen.

Was spricht so sehr gegen Milch?
 
Muß noch mal auf Milch zurück kommen.
Warum weglassen?
Sie liebt es, sie verträgt es und Flüssigkeit ist es auch!

Habe gestern wegen dem Kastrieren mit ihm telefoniert. Er sagte Abends das letzte Mal füttern, morgens darf sie noch trinken, wenn sie mag auch Milch, 13 Uhr soll ich sie bringen.

Was spricht so sehr gegen Milch?

wenn deine katze die milch verträgt schadet ihr eine kleine menge täglicih sicher nicht

viele bekommen von milch durchfall

Milch gilt als nahrung nicht als flüssigkeit

vor der OP würd ich morgens die milch auf jeden fall weg lassen
 
sorry, aber WIE habe ich dann SO große , gesunde Katzen bekommen 😕

Ich habe NIE Katzen über maximal 6 Monate zig Mal am Tag gefüttert und es hat ihnen NICHT geschadet 😉

Ich füttere Morgen & Abends , mehr NICHT !!😎 Die Katzen mäkeln nie, fressen jedes Futter, jedes Barf - Menue mit guten, gesunden Appetit , sind gesund und ausgeglichen und es geht ihnen Bestens damit 😉

Selbst Züchter und die TH´s reduzieren die Mahlzeiten dann und es schadet den Katzen nicht !


das ist DEIN empfinden

und es ist gegen die natur eine katze nur 2 x täglich zu füttern

kein verantwortungsbewusster züchter würde ein 6montiges jungtier nur 2 mal am tag füttern!
 
Werbung:
sorry, aber WIE habe ich dann SO große , gesunde Katzen bekommen 😕

Ich habe NIE Katzen über maximal 6 Monate zig Mal am Tag gefüttert und es hat ihnen NICHT geschadet 😉

Ich füttere Morgen & Abends , mehr NICHT !!😎 Die Katzen mäkeln nie, fressen jedes Futter, jedes Barf - Menue mit guten, gesunden Appetit , sind gesund und ausgeglichen und es geht ihnen Bestens damit 😉

Selbst Züchter und die TH´s reduzieren die Mahlzeiten dann und es schadet den Katzen nicht !

Das ist schon ein lustiges Forum hier.🙂 Immer wieder kommen mir Beiträge so vor als hätte ich sie schon gelesen. Wie überall halt........es fehlt ein Smilie "mit dem Fuß aufstampfen".

Aber mal im Ernst, weil Du es so machst muß es doch nicht für alle richtig sein. Rauchen schadet uns Menschen, auch wenn manche 100 Jahre alt kettenrauchend werden.

Und was Züchter und TÄ sagen und machen..........wenn das alles so einfach wäre gäbe es doch nicht tausend Fragen die in einem Forum den wirklich interessierten Katzenhaltern gestellt würden.

Es gibt zum Beispiel eine Menge Katzen die ihr Leben lang nichts anderes als Whiskas bekommen haben. Und alt geworden sind. Ist es deswegen gut?😉

Auf jeden Fall freue ich mich hier zu sein, es ist sehr unterhaltend. So wird mir die Wartezeit auf meinen Anubis angenehm verkürzt.:zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
.. naja, jeder soll seine Katze füttern wie er mag, denn das ist dessen Zeit & Verantwortung 😉
 
sorry, aber WIE habe ich dann SO große , gesunde Katzen bekommen 😕

Ich habe NIE Katzen über maximal 6 Monate zig Mal am Tag gefüttert und es hat ihnen NICHT geschadet 😉

Ich füttere Morgen & Abends , mehr NICHT !!😎 Die Katzen mäkeln nie, fressen jedes Futter, jedes Barf - Menue mit guten, gesunden Appetit , sind gesund und ausgeglichen und es geht ihnen Bestens damit 😉

Selbst Züchter und die TH´s reduzieren die Mahlzeiten dann und es schadet den Katzen nicht !

Wenn man BARF versteht als Biologisch Artgerecht Rohfleisch Füttern - dabei sind die Worte "biologisch artgerecht" keine Adjektive zu Rohfleisch, sondern eigenständig zu verstehen.

Biologisch artgerecht wäre bei Hauskatzen in der Tat eine Fütterung von 6-10 Mahlzeiten 😱

Nein, das schaffe ich nicht, ich packe maximal 2-3 Mahlzeiten, wobei meine Pflegekatzen auch im Alter von 11 Monaten noch mindestens 3 Mahlzeiten bekommen haben. Aber wenn jemand es hinbekommt, öfter zu füttern bei Katzen im Alter von unter einem Jahr, dann ist es doch toll und artgerecht, oder?

Dass es den Katzen nicht schadet (wie du 2 mal betonst), finde ich übrigens kein ausschlaggebendes Argument - solange ich es kann, tue ich das, was ihnen nutzt, und orientiere mich dabei am Artgerechten. Es ist dessen Zeit, wie du richtig sagst, und vor allem ist es dessen Verantwortung...



und dass deine Katzen SOO groß geworden sind, liegt vielleicht auch daran, dass du Coonies hast... 😀 - sorry für den blöden Kalauer...
 
so, nun schaue ich der Bande gerade beim Küken futtern zu :pink-heart:

Sie sollen ja auch was von meinen Geburtstag haben und wenn ich schon spät dran bin mit Füttern , dann das Lieblingsessen für die Süssen.

Wenn man BARF versteht als Biologisch Artgerecht Rohfleisch Füttern - dabei sind die Worte "biologisch artgerecht" keine Adjektive zu Rohfleisch, sondern eigenständig zu verstehen.

Biologisch artgerecht wäre bei Hauskatzen in der Tat eine Fütterung von 6-10 Mahlzeiten 😱

Nein, das schaffe ich nicht, ich packe maximal 2-3 Mahlzeiten, wobei meine Pflegekatzen auch im Alter von 11 Monaten noch mindestens 3 Mahlzeiten bekommen haben. Aber wenn jemand es hinbekommt, öfter zu füttern bei Katzen im Alter von unter einem Jahr, dann ist es doch toll und artgerecht, oder?

Dass es den Katzen nicht schadet (wie du 2 mal betonst), finde ich übrigens kein ausschlaggebendes Argument - solange ich es kann, tue ich das, was ihnen nutzt, und orientiere mich dabei am Artgerechten. Es ist dessen Zeit, wie du richtig sagst, und vor allem ist es dessen Verantwortung...

und dass deine Katzen SOO groß geworden sind, liegt vielleicht auch daran, dass du Coonies hast... 😀 - sorry für den blöden Kalauer...

.. ist doch schon gut, aber ich habe bis bis vor 5 Jahren auch "nur" Ekh´s oder so gehabt und da passte das doch auch, liebe Petra 😀:pink-heart: 😎
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
rider
  • rider
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
Kratze66
Antworten
6
Aufrufe
1K
AnBiMi
A
seseselen
  • seseselen
  • Barfen
Antworten
11
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
F
  • Forneus
  • Barfen
Antworten
13
Aufrufe
4K
Forneus
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben