gelber, breiiger kot

• Themenstarter Themenstarter Fujiko
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fujiko

Benutzer
hallo zusammen

mein kater hat immer wieder gelber breiiger kot/durchfall der stärker mieft als normal. was könnte das sein?

ausserdem wollte ich fragen, ob in diesem falle klumpstreu besser wäre und hygienischer?

A

Werbung

Sammel den Kot über drei Tage und bring ihn zum TA. Der soll den Kot in ein Labor schicken und u.a auf Giardien untersuchen lassen.
An deiner Stelle les dich schon mal darüber hier ein. Suchfunktion: Giardien.
Katzenstreu: Klumpstreu, besorg dir billiges und wechsel es täglich aus.
KaKlo bitte mit heißem Wasser auskochen.
Hast du noch andere Katzen?
Wie alt ist dein Tier?

wenn er süßlich-eklig riecht, lass mal einen Griardientests machen

ja, ich hab noch eine katze, die das gleiche problem hat aber nicht so stark. es sind 2 9-monate alte geschwister (männlein und weiblein), kastriert.

Ferndiagnose mag ich nicht stellen, aber es hört sich sehr nach Giardien an.

Wie lange haben die beiden das?

Und: was fütterst Du?

Werbung:
Ockerfarbiger und breiiger Kot kann aber auch auf eine mangelhafte Fettverwertung hindeuten. Meine Daisy hatte das auf Grund ihrer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sie produzierte nicht mehr genügend Enzyme um die Nahrung richtig zu verwerten. Aber Ferndiagnosen kann man ja leider nicht stellen. Vielleicht magst Du den Tierarzt aber mal mit darauf hinweisen auf das Thema Bauchspeicheldrüse. Denn den Gang zum Tierarzt würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.

LG, Bine

Simba hatte Kokzidien, als der Kot so war wie von dir beschriebn!