Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
gelber, breiiger kot
ThemenstarterFujiko
Beginndatum
F
Fujiko
Benutzer
hallo zusammen
mein kater hat immer wieder gelber breiiger kot/durchfall der stärker mieft als normal. was könnte das sein?
ausserdem wollte ich fragen, ob in diesem falle klumpstreu besser wäre und hygienischer?
A
Werbung
toheaven
Forenprofi
Sammel den Kot über drei Tage und bring ihn zum TA. Der soll den Kot in ein Labor schicken und u.a auf Giardien untersuchen lassen.
An deiner Stelle les dich schon mal darüber hier ein. Suchfunktion: Giardien.
Katzenstreu: Klumpstreu, besorg dir billiges und wechsel es täglich aus.
KaKlo bitte mit heißem Wasser auskochen.
Hast du noch andere Katzen?
Wie alt ist dein Tier?
Faulaffenschaf
Forenprofi
wenn er süßlich-eklig riecht, lass mal einen Griardientests machen
F
Fujiko
Benutzer
ja, ich hab noch eine katze, die das gleiche problem hat aber nicht so stark. es sind 2 9-monate alte geschwister (männlein und weiblein), kastriert.
toheaven
Forenprofi
Ferndiagnose mag ich nicht stellen, aber es hört sich sehr nach Giardien an.
Wie lange haben die beiden das?
Jack Ass
Forenprofi
Und: was fütterst Du?
Werbung:
Bine15
Erfahrener Benutzer
Ockerfarbiger und breiiger Kot kann aber auch auf eine mangelhafte Fettverwertung hindeuten. Meine Daisy hatte das auf Grund ihrer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sie produzierte nicht mehr genügend Enzyme um die Nahrung richtig zu verwerten. Aber Ferndiagnosen kann man ja leider nicht stellen. Vielleicht magst Du den Tierarzt aber mal mit darauf hinweisen auf das Thema Bauchspeicheldrüse. Denn den Gang zum Tierarzt würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.
LG, Bine
Jessie27
Erfahrener Benutzer
Simba hatte Kokzidien, als der Kot so war wie von dir beschriebn!
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.