Gelee vom Schlachter

  • Themenstarter Themenstarter TochterGottes
  • Beginndatum Beginndatum
TochterGottes

TochterGottes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
365
Alter
39
Ort
Hamburg
mal kurz ne blöde frage... ist es in ordnung wenn ich meinen beiden das gelee vom schlachter geben würde? ( das was man immer beim schweinebraten mit angedreht kommt)
 
A

Werbung

Ist das nicht schädlich,wenn das vom Schwein ist?????😕
 
Ich weiß auch nur dass rohes Schwein schlecht ist, wenn das Gelee auch vom Schwein ist, würd ich das nicht machen....
 
Hallo erstmal,
Also nur ROHES Schweinefleisch ist schaedlich.In vielen Futtermarken(BOZITA)
ist gekochtes Schweinefleisch.😉
Denke"ungewürztes" Gelee waere ok.
 
Hmmm,das wäre ja mal ne Idee......
 
Gellee ist doch gekocht, oder? Ja, also dann ist es auf jeden Fall unbedenklich, auch wenns Schwein ist.
Beim Metzger gibts Gellee pur?! Auch ohne Braten? * HABEN MUSS!

Oder was packt so ein Metzger da rein, weiß das jemand? Sonst koche ich mir selbst Gellee.
 
Werbung:
ja jeder metzger hatglaube ich gelee- gibts auch immer umsonst zum schweinebraten dazu(also fuer aufs brot machen)🙂. sie hat mir heute 2 große würfel mit eingepackt🙂
 
hat das was gekostet????
 
Wahrscheinlich so viel, wie das Schinkenwurströllchen für Kinder?

Wenn du deine Katze zum Fleischer mitnimmst hast du vielleicht Glück und sie wird gefragt "na Kleine, magste auch was haben?"
 
also bei mir kostet es nichts. da es wahrscheinlich so n nebenprodukt ist kostet der gelee nichts und den gibts umsonst dazu 🙂
 
Dann nehm ich meine drei das nächste mal mit:grin:
 
Werbung:
Aber dann musste erst nen Schweinebraten kaufen 😱
 
bei mir reichen 2 scheiben schweinebraten fürs brötchen 😛 (vergleichbar wie ne scheibe salami oder schinken oder so) also kein schweinebraten den ihr erst kochen muesst oder so🙂
 
Das wird ein Abfallprodukt sein von Schweinebraten, da der lange gekocht wird ist es unbedenklich.
Aber ich denke gewürzt ist er, da der Braten gewürzt wird und es ja mit dem gekocht wird, bzw entsteht wenn der gekocht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich gerade extra wegen dieser Frage angemeldet.

Erstens denke ich, dass der Gelee den Katzen bestimmt nicht schadet, aber das wars nicht, was ich so dringend loswerden wollte sondern:

diesen Gelee gibt es leider nicht überall. Ich kenne den eigentlich nur von Schlachtern rund um Hamburg. Nun lebe ich in Hessen, wo ich angesehen werde wie eine Irre, wenn ich diesen Gelee zum Schweinebraten auch nur erwähne und auch mein Mann, der aus Ostwestfalen kommt, kennt das nicht. Wer sein Gelee loswerden will, schicke es bitte mir :grin: ich liebe dieses Zeug und werde demnächst in Eigenproduktion gehen müssen, um das endlich mal wieder essen zu können.

So, nun werde ich mir mal die Schweinebratenfreien Themen hier zu Gemüte führen.

LG Nadeshda
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mußte ich lachen! SUPER :-D das du dich nur fuere sone Gelee frage hier angemeldet hast *fg*
Da hab ich wohl Glück das ich im Herzen Hamburgs wohne 🙂Gelee for FREE!! :-D 😛
 
Werbung:
Ich hab mich gerade extra wegen dieser Frage angemeldet.

Erstens denke ich, dass der Gelee den Katzen bestimmt nicht schadet, aber das wars nicht, was ich so dringend loswerden wollte sondern:

diesen Gelee gibt es leider nicht überall. Ich kenne den eigentlich nur von Schlachtern rund um Hamburg. Nun lebe ich in Hessen, wo ich angesehen werde wie eine Irre, wenn ich diesen Gelee zum Schweinebraten auch nur erwähne und auch mein Mann, der aus Ostwestfalen kommt, kennt das nicht. Wer sein Gelee loswerden will, schicke es bitte mir :grin: ich liebe dieses Zeug und werde demnächst in Eigenproduktion gehen müssen, um das endlich mal wieder essen zu können.

So, nun werde ich mir mal die Schweinebratenfreien Themen hier zu Gemüte führen.

LG Nadeshda

Hi Nadeshda,

ich glaube so einen Start hier ins Forum rein gab es noch nie. Vom Schweinebraten ins Katzenforum...! Einfach nur witzig und genial. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit hier und ganz viel Spass beim Lesen.

Grüßle
 
Danke 😀 Der Witz ist, dass ich Google nach Gelee für Schweinebraten befragt habe und dieser Foreneintrag unter den ersten 5 Ergebnissen war. Als ich das angeklickt habe, dachte ich nur: "wow, der Eintrag ist gerade erst von heute und das in einem Katzenforum... das ist ein Zeichen" :muhaha:
 
Genau!Das sollte so sein,das du uns hier findest:zufrieden:...
Komme ja eigentlich auch aus der Nähe von Hamburg....aus Kaltenkirchen...kennt das einer?Naja,werd mal meine Sister fragen,ob sie mir dieses Gelee schicken kann😀
 
Hamburg forever und Gelee für alle!

🙂

Willkommen Nadeshda!

hier klickmich gibts übrigens nen Rezept für alle Nicht-Hamburger, allerdings für Katzen, also (noch 😉 ) ungewürzt.

*
Edit - nochmal zum Gelee vom Fleischer. Habe gelesen, das wird mit Essig gemacht und Essig sei giftig für Katzen. Meiner bescheidenen Auffassung nach ist der Essig dann aber 1. gekocht und 2. wohl in kleinsten Mengen da drin, also unbedenklich - oder? Würdet ihr das auch als unbedenklich einstufen? Oder weiß jemand genauer, was die Fleischer da so reintun? Wein? Salz? Zucker?
Fände ich, wenn s nur gering gefüttert wird nicht soooo tragisch - oder was meint ihr?
Ich mag das Gelee zwar auch, aber möchte es als Futterumgewöhnungserleichterung für meine Kater haben, deswegen frage ich so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
6K
bine
bine
B
Antworten
12
Aufrufe
611
Perestroika
Perestroika
stuffelschn
Antworten
19
Aufrufe
6K
Catma
C
Mia1989
Antworten
8
Aufrufe
1K
Fluegelausglas
Fluegelausglas
Mrs. Wullewuh
Antworten
9
Aufrufe
1K
KerstinB
KerstinB

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben