Gemeinsam aufs Klo (Katze und Mensch)

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.603
Ort
Schleswig-Holstein
Antonio muss immer genau dann auf sein Klöchen, wenn mein Freund oder ich auch mal müssen🙄. Anfangs dachte ich, er findet es vielleicht ganz schlimm, wenn Dosi hinter der großen verschlossenen Tür verschwindet (sonst gibts hier nämlich keine "zuen"😉 Türen), aber er muss tatsächlich auch immer. Wenn die Tür ganz zu ist, miaut er so lange davor, bis jemand sie aufmacht, wenn sie nur angelehnt ist, macht er sie selbst auf (nur nicht wieder zu🙄).

Ich finde das nicht schlimm, würde aber gerne mal wissen, ob dieses Verhalten vielleicht eine tiefere Bewandnis hat. Als Kitten musste ich Antonio eine Zeitlang immer aufs Klo tragen, weil er so Angst vor Emma hatte und sich alleine nicht vom Kratzbaum traute. Möchte er deshalb auch jetzt noch einen Menschen bei seinem Geschäft dabei haben?
 
A

Werbung

würde aber gerne mal wissen, ob dieses Verhalten vielleicht eine tiefere Bewandnis hat.

Ich fürchte dass fragt sich fast jeder Tierbesitzer. Schon meine Hund ging grundsätzlich mit mir in die Toi (ok, er hat da nur zugeguckt 🙄)

aber spaßeshalber testete ich mal längere Zeit aus: ging ich gegen 20 Uhr aufs Klo konnte ich meine Katze rufen die dann mitkam und prompt ihr Geschäftchen erledigt 😕

aber in allen schlauen Büchern finde ich zu diesem Thema einfach nichts. Wüßte aber auch gern ob es da Hintergründe gibt 😕
 
Sonst heißt es doch immer Frauen können nicht alleine auf Toi gehen .... bei uns ist es die Männerwirtschaft (Männe und Kater), die im Doppelpack die Keramik aufsucht 😀 ... keine Ahnung (wie so viele) warum, aber es ist so.
 
Hier haben wir den klassischen Fall von "Mädels gehen zusammen aufs Klo", allerdings nur Arwen und ich. Gwen erledigt ihre Geschäfte draußen, Schatzi wird nicht begleitet. Warum das so ist ? Keine Ahnung, aber Arwen ist generell anhänglich.


Grüße von Nadir
 
Hihi, lustig, dass es woanders auch so zugeht.

Wenn ich auf die Toi muss, laufen mir meine Mietzen auch immer hinterher. Aber nicht etwa weil sie müssen, sondern weil sie sich Streicheleinheiten abholen wollen *gg* Ist ja nicht so, dass sie sonst nicht gestreichelt werden, aber trotzdem machen sie das oft (aber nicht immer).

Obwohl bei mir alle Türen, auch die zum WC, offen sind.

Ich finds lustig 😀
 
Meine Beiden begleiten mich auch immer aufs Klo, schauen aber nur zu, da ich im Bad kein Kaklo stehen habe.

Wenn ich allerdings die Katzenklos sauber mache, dann müssen meine Beiden ganz dringend (alle Beide in einem Kaklo) und es stört sie auch nicht, wenn ich weiter nebenbei die Klümpchen rausschaufel, was sich allerdings recht schwierig erweist. 🙄
 
Werbung:
Hallo zusammen 🙂

Ist ja wirklich lustig, dass es mehreren so geht. Bei uns ist es auch so. Morgens geht der Wecker, die Süßen werden wach, kommen ins Bettchen zum 5 Minuten-kuscheln. Ich stehe auf, geh auf die Toilette und alle beide maschieren hinterher und sobald ich sitze gehen die beiden auch auf ihr klo.
Danach wird sich der "schlaf" aus den Augen gewaschen und ab zur Futterbar. :muhaha:

L. G. Sue
 
Wir haben getrennte Toiletten. Das Katzenklo steht im Gäste-WC und dort geht keiner hin. Wir gehen ins Bad.
Ecco hat aber eine andere Angewohnheit. Sobald ich auf der Toilette sitze, kommt er auf meinen Schoß und fängt an an meinem Pulli zu nuckeln. Wenn die Türe geschlossen ist, miaut er davor sehr laut bis ich auf mache.
Das macht er schon immer so....Komisch, oder?
 
Na, jetzt bin ich aber beruhigt 😀

Meine beiden gehen auch mit mir aufs Klöchen. Also mindestens einer muß dann auch sein Geschäftchen verrichten 😀 Ich hab schon gedacht das wäre nur hier so 😀

Aber anscheinend lieben Katzen es, in Gesellschaft ihr Geschäft zu verrichten 😀
 
hey,
bei uns gehts auch immer zu dritt aufs klo - man is dat eng - wenn die mädels nich müssen, wird halt gekuschelt...pünktlich auf arbeit is ne kunst🙂
 
pünktlich auf arbeit is ne kunst

Jau, seit wir die Katzen haben, muß ich ne halbe Stunde früher aufstehen. Füttern, kraulen, Klo putzen, eventuelle Beutestücke einsammeln etc... bei schönem Wetter müssen wir auch noch gemeinsam ne Runde durch den Garten drehen.


Grüße von Nadir
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
953
DoriSch
D
SillyCatMom
Antworten
10
Aufrufe
481
Ronjakatze
Ronjakatze
Phina
Antworten
5
Aufrufe
947
Phina
Phina
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
LilliOskar
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jassi2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben