Genetik / Farbfrage.

• Themenstarter Themenstarter Luzy1
  • Beginndatum Beginndatum
L

Luzy1

Neuer Benutzer
Gelöscht.. das Forum ist einfach fürchterlich scheinheilig.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde sagen, in diesem Forum : vergiss es.

Probiere es lieber wo anders.

soll das die freundliche Variante von verpi** dich sein? Dann danke ;-) Oder bedeutet das das es hier keine Züchter gibt die sich genetisch auskennen und Antwort geben könnten?

Zuletzt bearbeitet:
Das soll heißen, dass du hier keine Antworten auf deine Fragen erwarten brauchst, weil du hier wenig Fans zu der Art Vermehrung finden wirst, die du da betreibst.

Hallo,

vorweg: ich bin druchaus vom Fach (Tierarzthelferin), habe durchaus Ahnung von Vererbung und GEnetik und ja der Wurf war geplant. Ja ich weiß das man hier nichts davon hält ich hoffe aber trotzdem das einige da einfach mal ihre Ansichten was man soll, darf und was nicht da beiseite legen und wirklich zum Kern was sagen können / wollen. Lasst die SChlammschlacht bitte bleiben.
BEIDE Tiere sind FELV und FIV negativ getestet.

.

Blablabla🙄

Du schreibst ja selbst "man hält hier nichts davon" - und das stimmt eben. Sowohl für die meisten "normalen" User als auch die Züchter bist du ein Vermehrer.
Wenn du vom Fach bist, dann hättest du ja auch gewusst, dass noch deutlich mehr Tests nötig gewesen wären.

Deine Fragen wird dir also kaum jemand (vielleicht niemand) beantworten wollen.

Werbung:
Stimmt, am besten so etwas verschwindet in der Versenkung, da hast du Recht.😉

Denk mal drüber nach, wieso es dazu schon zig Diskussionen gab. Ich hoffe die Katze hatte ihre Würfe wenigstens in angemessenen Zeitabständen und die Kitten werden nicht mit 8 Wochen verscherbelt.

Angeblich vom Fach und dann nur diese deutlich zu wenigen Tests 😱 Und da wunderst du dich? Das ist schäbig, denn wenn man vom Fach ist, dann sollte man wissen, dass diese Tests bei weitem nicht ausreichend sind! Denk bitte mal darüber nach und entweder lernst du wirklich etwas über Zucht und spielst dich hier nicht als Fachkraft auf, oder du siehst ein, dass du keine Ahnung hast und lässt es. Die Frage nach der Farbe sollte deine geringste Sorge sein 😉

Ist das jetzt OK, wenn ein ehemaliger Züchter dir das für die Zukunft ans Herz legt?

Ich würde sagen, in diesem Forum : vergiss es.

Probiere es lieber wo anders.
Oder probier es vielleicht mal ohne Vermehrerei.

soll das die freundliche Variante von verpi** dich sein?
Kann nicht für Dope sprechen, aber ich würde es so deuten.
Ja.
Jedenfalls was deine Vermehrerei angeht.

Dann danke ;-) Oder bedeutet das das es hier keine Züchter gibt die sich genetisch auskennen und Antwort geben könnten?
Warum sollte sich ein wirklicher Züchter mit einem Vermehrer über ein Thema unterhalten, das dieser nicht versteht und das ihm wurscht ist? Noch dazu gratis erkären?
Gibt doch genug Genetik- und Katzenzuchtseminare und Bücher.

Aber wenn du eine echt sachliche Erkllärung möchtest, was zahlst du denn für eine Antwort?
Ist ja auch nicht so, daß man sich das in 1 Minute aus den Finger saugen kann.

Werbung:
Aber wenn du eine echt sachliche Erkllärung möchtest, was zahlst du denn für eine Antwort?
Ist ja auch nicht so, daß man sich das in 1 Minute aus den Finger saugen kann.

Doch könnte ich als Ex-Züchterin, ich will aber nicht, weil sich mir der Sinn der Vermehrung von schwarzen und black-Tabby Hauskatzen nicht erschliesst.
Da wird ein genetisches Phänomen gesucht, um diese Kätzchen als was besonderes dastehen zu lassen, weil sich die Welt genau um diese Farben reißt:dead:

Doch könnte ich als Ex-Züchterin
Du könntest in einer Minute die Grundlagen der Genetik inkl. der praktischen Anwendung in der Katzenzucht für ein mäßig interessiertes und noch mäßiger vorgebildetes Publikum darlegen und zwar so, daß es sowohl für dieses Publikum verständlich ist, als auch die Materie umfassend behandelt?

Ohne zu vereinfachend zu werden und es so klingen zu lassen, als könnte jeder Hinz Tierarzthelfer und Kunz Tierarztpraxisraumpfleger einfach mit einer Zucht beginnen?

Wow.
Respekt.

*gelöscht*

Weißt du eigentlich was Zucht ist? Offensichtlich nicht 🙁

https://de.wikipedia.org/wiki/Zucht

Einen Kater auf eine Katze zu hocken ohne Genetische Kenntnisse, ohne Ziel, ohne zu wissen was man tut und ohne Voruntersuchungen beider Eltern, die weit über das von dir untersuchte hinausgehen, hat nichts mit richtiger Zucht zu tun. Da kannst du uns beschimpfen wie du willst 😉 Deine Worte am Schluss zeigen mir, dass du nicht wirklich reif bist und das ist sehr bedauerlich.

Willst du Züchter werden, lerne bitte erst mal die Basics. Lege bitte die Arroganz ab zu sagen, ich weiß ja schon alles und dann lerne bitte noch die Spezialitäten die deine Rasse betreffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irbis, da oben stehen noch einige OT Posts, die du übersehen hast.
Der Eingangspost wurde geändert und ist, wie ich finde, auch OT geworden.
Sollte man besser löschen.

Calabrones, die TE ist aber doch vom Fach, da sie ja beim TA arbeitet.

Warum wird nicht der ganze Thread gelöscht weis doch keiner mehr worum es ging.

Werbung:
Calabrones, die TE ist aber doch vom Fach, da sie ja beim TA arbeitet.

Eh klar 😀 War das O.T.?

EDIT: Ja schade das, denn noch mehr schlechte Züchter oder gar Vermehrer braucht die Welt nicht. Ich finde es unfassbar, das jemand so eine Arroganz besitzt, wenn es um Lebewesen geht - ich weiß alles, ich kann alles, ehemaliger Züchter sind doof und müssen sich alles mögliche heißen lassen. Sehr traurig.

Zuletzt bearbeitet: