Genial einfache Kippfenster-Sicherung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
Teneriffa Gata

Teneriffa Gata

Forenprofi
A

Werbung

Danke für den Link.
Ich warte mal auf Erfahrungsberichte. 😉

Ich finde das klingt erst mal gut!
Einfache Montage, sieht meiner Meinung nach besser aus, als diese Gitter und müßte bei Fenstern und Terrassentüren funktionieren.
Sozusagen all for one!

Vielleicht bestelle ich mir mal ein Paar und berichte dann natürlich auch!

Unsere Terrassentür ist nämlich so ein Kandidat. Der Kratzbaum steht direkt daneben und verführt geradezu zum reinspringen. Deshalb können wir die Tür nie kippen!

Soweit ich mich erinnere gibt es Foris welche die begeistert nutzen 😎

ich habe welche😉))

sie sind halt nur geeignet damit sich katze nicht stranguliert, raus können sie mit denklötzen trotzdem, wenn sie etwas geschickter sind🙂...

lg

Werbung:
ich habe welche😉))

sie sind halt nur geeignet damit sich katze nicht stranguliert, raus können sie mit denklötzen trotzdem, wenn sie etwas geschickter sind🙂...

lg

Gut, kann ich mir vorstellen. Kommt also drauf an, wofür man sie einsetzt. Bei uns wäre es egal. Raus dürfen sie ja und es geht ja ums Erdgeschoss. Also besser raus, als eingeklemmt!😳
Oben die Fenster sind so in der Wand versenkt, da brauche ich es nicht!

Soweit ich das Prinzip verstehe ... hindern diese Klötze die Fenster aber nicht am kompletten aufklappen.
Heisst ... so für mein Verständnis ... die Katzen können zwar nicht mehr bis zur Strangulation ins seitliche Fenster reinrutschen, aber in höheren Stockwerken immer noch aufs Fenster draufhüpfen und oben durch abrutschen und abstürzen.

???

So ist es, raus kämen sie, wenn sie es drauf anlegen. Ein Netz vor dem Fenster bräuchte man in höheren Stockwerken trotzdem.
Ist halt ein reiner Schutz vor dem einklemmen!

genial einfache Kippfenstersiicherung

Hallo, mir wurde mal gweraten Schwämme in die gekippten Fenster zu klemmen. Habe es aber noch nicht orobiert. Hat jemand Erfahrung deamit? lG Heidi

Hallo, mir wurde mal gweraten Schwämme in die gekippten Fenster zu klemmen. Habe es aber noch nicht orobiert. Hat jemand Erfahrung deamit? lG Heidi

Hmm, wieviele Schwämme soll man denn da nehmen, die geben ja nach?
Werden bestimmt auch flux von verspielten Katzenpfoten rausgepult!😀

Optisch auch nicht grad der Renner!

Werbung:
Ist wohl nur eine Lösung bei Freigängerkatzen, die im Erdgeschoss leben.
Wir wohnen im dritten Stock, da nützen die Klötze gar nichts. Mir wäre das in jedem Fall zu gefährlich, ich bin aber eh sehr schissig, wenns um die Tiere geht. 😉
Ich hab Rahmen mit Hasendraht bespannt vor den Fenstern und kippe die Fenster grundsätzlich nicht. Ganz auf oder zu, im Winter ist das ohnehin besser und im Sommer sitzen die Fellnasen gerne am offenen Fenster.

Stell mir gerade vor, wie Katz über dem Klotz raus kommt und dann vor dem Hasendraht steht!
Schöne Sackgasse!😀

diese....

Klötze haben sie am Sonntag in "Tiere suchen ein zuhause" auch gezeigt.

Und dafür nehmen die Geld...
Baumarkt, Restholz aus der Tonne, zusägen, fertig...

Manchmal denke ich ich sollte auch anfangen aus Scheiße Geld zu machen. Sry der Asudruck, aber mal ehrlich, knapp 20 € für son bissel Holz?

ja, das dachte ich mir auch, als ich die Dinger das erste Mal sah!

Außerdem, für mich im 2. Stockwerk ungeeignet. Dann lieber die seitlichen Gitter als "Kippfensterschutz".

Werbung:
Ich finde das ist eine sehr schöne Geschäftsidee und ausserdem finde ich gut, dass die Klötze von kranken Menschen hergestellt werden – das unterstütze ich gerne.

Leider funktionieren die Klötze nur für Freigänger bzw. wenn die Katze durchs Fenster schlüpfen darf.

Ansonsten: Daumen hoch.