Genießen und Gutes tun - Schmusekäffchen

• Themenstarter Themenstarter ElfiMomo
  • Beginndatum Beginndatum
Wo ist "hier" ?

Vielleicht kennen die Schweizer hier noch einen spezielle CH-Variante ?
Entschuldige. "Hier" ist Deutschland.

Hatte gerade nachgeschaut. Versandtasche von Dland in die Schweiz würde auch 6,99 € kosten, darf aber nur 3 cm hoch sein. Innerhalb Dland 5 cm und das passt gerade gut mit dem Kaffee.

Echt nicht so einfach 🙈

A

Werbung

Ich bin ja auch in D, aber dicht an der Schweizer Grenzstation Thayngen (vor Schaffhausen),
da fahre ich mit dem Rad hin, Du kannst mich also gern ansprechen, falls ich irgendwie helfen kann.

Und sonst halt doch über den Schmugglerring und @Black Perser und ich hole es dann bei ihr und verschicke es dann in der CH.

• Like
Reaktionen: Black Perser und Quilla
Ist es denn von A nach CH billiger, als von D nach CH ?

Ist es denn von A nach CH billiger, als von D nach CH ?
Nö, aber ich wohne nur 20 Minuten von Black Perser entfernt und die wohnt ja in AT. Und von DE nach AT ist es sicher günstiger. Ich würde ja dann hinfahren und es abholen. (Und Kaffee und ein bisschen tratschen, so lohnt es sich auch 😎)
Oder ich frag meinen DE Kontakt ob wir es zu ihr schicken können, wir sehen uns auch regelmässig.

• Like
Reaktionen: Black Perser und Quilla
Nein ist es nicht, aber ich könnte schnell über die Grenze und die Post dort aufgeben...für die Schweizer. Oder wir treffen einander wieder, zB: Bregenz und Molana verteilt in die Schweiz.
Allerdings ist Schaffhausen wieder ne Ecke von uns weg.....grübel.

Nachtrag: ein Päckchen nach Österreich kostet glaub ich in D auch ca 16 €.

Werbung:
Da ich gerufen wurde .... ich stelle mich gern als Poststaton zur Verfügung (DE) und verteile im Rahmen eines Treffens dann weiter in Österreich Vorarlberg und angrenzender Schweiz.

Würde selber dann auch eine Packung nehmen.

Weiterschicken innerhalb der Schweiz müsstet ihr bitte dann gucken - ich hab grade kaum Kartons und auch keinen Account bei der Schweizer Post.
(das Verschicken mit dem Code was ich schon mal mithilfe von @Molana praktiziert habe, klappte super)

Dann haben wir unseren Schmugglerring zusammen 😎

• Cool
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Paulchen35, Molana und SabaYaru
Dann haben wir unseren Schmugglerring zusammen 😎
Und ich muss das jetzt mal "aufdröseln" 🙈😅😬 damit auch alles klappt wie gewünscht.

@Quilla zu dir schick ich dann ein großes Paket. Darin enthalten:

2x Bohne für @Black Perser
2x Bohne für @Mocmari
2x Bohne für @Minivieh
2x gemahlen für @SabaYaru

Entweder gibt es in der Nähe dort ein Treffen oder @Mocmari versendet innerhalb der Schweiz?

@Molana wolltest du auch eine Packung?
@Quilla gemahlen oder Bohne?

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen und alles richtig gedacht.

Versand an @Quilla würde durch alle geteilt? Dann schreib ich nochmal, sobald ich die Versandkosten ermittelt hab. Dürfte aber bei ca. 6€ gesamt liegen.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Und ich muss das jetzt mal "aufdröseln" 🙈😅😬 damit auch alles klappt wie gewünscht.

2x Bohne für @Mocmari
2x Bohne für @Minivieh

Entweder gibt es in der Nähe dort ein Treffen oder @Mocmari versendet innerhalb der Schweiz?

Versand an @Quilla würde durch alle geteilt? Dann schreib ich nochmal, sobald ich die Versandkosten ermittelt hab. Dürfte aber bei ca. 6€ gesamt liegen.
Schickst du mir dann bitte den Paypal Link oder Kontonummer? 😊

Tja, ich kann zur schweizer Post....aber wie kommt der Kaffee zu mir von Quilla?
Falls es mit dem Treffen dauert?

Werbung:

2x Bohne für @Mocmari
2x Bohne für @Minivieh

Ich würde auch 2 x Bohne nehmen 😘

Tja, ich kann zur schweizer Post....aber wie kommt der Kaffee zu mir von Quilla?
Ich gucke, dass ich Zeitnah was mit @Quilla ausmache, ist eh überfällig 💜☀️

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla und ElfiMomo
Schickst du mir dann bitte den Paypal Link oder Kontonummer? 😊
Mach ich, sobald der Versand- und Schmugglerring hier steht 😁.

Ich kann auch gesondert ein Paket zu dir schicken? Innerhalb Dland ist das mit den Preisen ja total ok.

Das wäre dann für @SabaYaru @Minivieh und dich, oder gäbe es in der Schweiz weitere Interessierte?

Ich wohne aber in Österrreich 🙂

2x Bohne für @Mocmari
2x Bohne für @Minivieh

Für mich 1 x gemahlen bitte. 🙂

• Like
Reaktionen: ElfiMomo
Werbung:
Zu Quilla sind es ungef. 100 km, schätz ich.

Das war ja auch meine ursprüngliche Idee, aber @Mocmari war unsicher, wie schnell dort ein Treffen/eine Abholung stattfinden könnte.

Ich weiß nicht, wie weit @Mocmari und @Quilla auseinander wohnen. Ich werfe hier ja eh schon alle Länder durcheinander 🙈😅.

Ich glaube, dass sich das alles nicht weit um Dornbirn herum abspielt - für mich also die selbe Entfernung in etwa.

Da wir auch öfter einfach so dort Geocachen sind am Wochenende, sind wir wirklich ziemlich oft in der Gegend und richten das dann einfach entsprechend ein.

@Irmi_ und Mann
Trinkt ihr auch Kaffee und habt Interesse? Ihr seid ebenfalls "im Radius". 😉

• Like
Reaktionen: Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben