gerade zu Hause angkommen.....

• Themenstarter Themenstarter Jan&Tina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jan&Tina

Jan&Tina

Erfahrener Benutzer
So heute war die dritte im Bunde fällig...Hab Luna heute morgen um halb 9 abgegeben und wir durften Sie gerade abholen...Erstmal alles soweit in Ordnung:smile:

Jetzt hatten wir im Wohnzimmer gerade den Korb aufgemacht und Sie ist noch arg am wankeln...Celine hat Sie auch erst einmal angefaucht, aber nach 2 minuten war die Sache gegessen...Lina juckt sowas eh nicht, einmal geschnuppert und weg

Jetzt zum problemchen...Sie ist direkt an die Wunde dran, erst schnuppern dann lecken, aber kein knabbern...Da Sie auch zu der Sorte wild gehört wollte Sie direkt wankend auf die Fensterbank, etc. Haben Sie jetzt erstmal wieder in den Korb gepackt und ins Schlafzimmer gestellt, damit Sie nochmal zur Ruhe kommt.

Wie verfahren wir weiter mit der Naht, direkt den Kragen den ich Notfalls direkt mitbestellt habe aufgrund der Erfahrung von Linas Kastration?
Linas Naht war ca. 10cm, bei Luna nur ca. 2-3cm.Was ist wenn die obere Naht aufgeht?

Was ist mit Treppen laufen, ziemlich steil? (Heute nicht, ist klar ,aber morgen?)

Vielen Dank im Voraus

A

Werbung

Wenn sie wirklich an die Narbe dran geht, dann würde ich ihr den Kragen anziehen.
Die Naht sollte unbedingt geschlossen bleiben.

Meine sind Gott sei Dank nicht dran gegangen.

Einen Tag nach der OP haben meine hier schon wieder alles gemacht was sie davor auch gemacht haben.
Zwar ein bisschen ruhiger und gesitteter - aber ich hab sie machen lassen.

Solange sie nicht an den Fäden ziehen ist es eigentlich in Ordnung - solange sie halt nur lecken.

Ich hab meine am nächsten Tag auch wieder alles machen lassen.

So hat sich sauber geputzt, das Silberspray ist soweit weg geleckt, aber Sie geht nicht an die Wunde zum knabbern etc. Ansonsten wollte Sie schon wieder auf 2,2m hochklettern, was wir aber unterbunden haben.
Heute Nacht werden wir die 3 trennen, und einer wird im Schlafzimmer mit Luna schlafen...

Wie gehts denn Luna heue morgen?

Frag lieber wie es dem Katzenpapa geht...
Ist gestern Abend auf die Idee gekommen, cool da sind ja Fäden, damit kann man spielen....also Trichter draauf...

Da Luna noch nen Minikopf hat konnte Sie sich befreien, also immer nen bisschen enger gemacht. Dann ist Sie auf die Idee gekommen das man die Pfoten da durchkriegt und hat sich damit selber halb stranguliert...Strumpfhose etc war alles fehl am Platz bei Ihr.
Die Nacht ging dann von halb 4 bis 6 Uhr und somit bin ich natürlich top fit.
War gerade beim TA und hab chloramphenicol geholt...Das Zug scheint zu wirken und Sie geht nicht mehr dran. Ansonsten sieht die Naht gut aus und Sie ist soweit der alte Wirbelwind, nur nen bisschen langsamer...

Bin ich froh wenn das vorbei ist, ich wusste schon warum ich nix mehr kleines wollte, aber Sie war so süß:pink-heart:

Werbung:
Da hst du ja ne schöne Nacht hinter dir 😀

Aber was tut man nicht alles für die Kleinen 😉

So ist es, der Kragen ist ja jetzt ab und bis jetzt sieht es gut aus..
Und die beiden großen sind so lieb zu ihr und rächen sich nicht für das ganze angespringe der letzten 4 wochen:pink-heart:

Na das ist ein schönes Happyend.

Wir haben es auch gerade hinter uns gebracht. Meine 2 Mädels wollten auch gleich so als ob nix wär machen. Couch hopsen -runtergerutscht, Baum sprinten -hab se grad noch aufgefangen, Fensterbank usw. Ich hab se dann alle beide mit samtem Klo und trinken ins bad gesperrt. Die Badewanne hamse in Ruh gelassen, da schlaue Katz ja irgendwann gecheckt hat heut is nich gut mit hüpfen.

Alles gute euch.

LG Hanni

Na das ist ein schönes Happyend.

LG Hanni

Wird noch schöner, lag gerade wieder friedlich schnurrend auf meinen Beinen..:smile:

Aber ne ander Sache noch, Lunas Naht ist ca 2-3 cm lang und mit 3 Stichen genäht...
Bei Lina waren wir bei nem anderen Arzt und die Narbe war mindestens 8 cm lang und es war alles normal bei ihr.
Sind das 2 unterschiedliche methoden oder was?

Boah 8 cm is aber lang. Bei uns haben die 2 Stiche (hab anfangs gemeint 3 Stiche bis sie mich richtig gucken ließen nur 2) is max. 2 cm nich mal. Bist du sicher, dass sie damals nur die Gebärmutter entfernt haben😕😱😀

Wir haben Fäden zum ziehen und du?

Werbung:
Kannste Foto machen. Meine schlafen gerade, wenn wach dann knips ich mal zum Vergleich.

So, war net so einfach aber hat geklappt🙂

Anhänge

• P1010092.jpg
    P1010092.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 45
  • P1010093.jpg
    P1010093.jpg
    93 KB · Aufrufe: 42
Bei Luna sind es 3 stiche viell. nen halben cm größer als bei deinen und dadurch der 3. Stich.
Bei Lina ist die ganze Sache schon 1,5 Jahre her aber waren so geschockt das wir glaube ich keine Fotos gemacht haben, aber damit hatten wir auch knapp 2,5 wochen mit kragen zu kämpfen...War dann am Ende ne Kastra die dann ca 150€ gekostet hat.:grummel:

Seitdem ist der Tierarzt auch um 2, bzw jetzt wären es 3 Patienten ärmer..😛

Wird noch schöner, lag gerade wieder friedlich schnurrend auf meinen Beinen..:smile:

Aber ne ander Sache noch, Lunas Naht ist ca 2-3 cm lang und mit 3 Stichen genäht...
Bei Lina waren wir bei nem anderen Arzt und die Narbe war mindestens 8 cm lang und es war alles normal bei ihr.
Sind das 2 unterschiedliche methoden oder was?

ich denke mal,dass jeder TA das anders macht!😉

Hätte auch nicht gedacht dass meine beiden so "brav" NICHT dran rumschlecken. Bin so froh, dass wir keinen Kragen brauchten. Die Bodies die ich geschnipselt habe waren auch nicht nötig :pink-heart:

Grüzi
Hanni

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben