Geruch nach Kastration

  • Themenstarter Themenstarter C&N
  • Beginndatum Beginndatum
C&N

C&N

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2011
Beiträge
146
Hallo ihr lieben.
Diesmal poste ich meine Frage hier, damit ich im Anfänger Forum niemandem auf die Nerven gehe hihi :grin:
So manche Frage stellt sich mir ja doch immer mal wieder.

Ich habe jetzt schon öfter gelesen das Kater bis zu sechs Wochen nach Kastration noch Zeugungsfähig sind, deshalb meine Frage an euch:

Haben Kater in der Zeit auch noch diesen "Hormongeruch" an sich?
Ab und an hauen sich meine beiden wie bekloppt, bzw Nepomuk haut Cookie und Cookie wurde am 25.1. kastriert und ist 5 Monate alt.
Liegt es vielleicht noch daran dass er den Geruch noch an sich hat?

Liebe Grüße C&N
 
A

Werbung

Wir hatten nach der Kastra von Goya nur circa eine Woche noch "Gekloppe" wie verrückt. Danach war wieder Ruhe.
Gerochen hat er nicht mehr bzw die KaKlos hatten keinen typischen "Katergeruch" mehr wie noch einige Tage davor. Was aber nicht heißen soll dass nur weil wir nichts gerochen haben, ob Sky nicht noch was gerochen hat 😉

Ob das aber immer so ist, kann ich leider auch nicht sagen.
 
Sah dass dann bei dir auch immer so aus?

NepomukCookie27.jpg


Ohren angelegt, fauchen und knurren vom "verprügeltem" Kater?
 
Ja, so in etwa.

Sky ist richtig auf den Kurzen los sobald er nur in die Nähe kam. Hier wurde Gift und Galle gespuckt, Prügelattacken. Gier ging es einige Tage richtig rund.
Wir haben die beiden mit getragenen Shirts und Co eingerieben, vor allem Goya, damit er nicht mehr nach TA oder Ähnlichem riecht.

Nach ca einer Woche wurde es ruhiger und die Lage wurde wieder normal.
 
Naja das kann ich leider nicht weil unser Cookie momentan wegen eines Nabelbruchs noch in Tierärztlicher Behandlung ist.
Ich hoffe wir müssen morgen das letzte mal dort hin und dann hoffe ich wird es hier auch endlich ruhiger 🙂

Danke für die Hilfe.
 
Was mir noch einfällt: neben dem Abreiben mit den Shirts hatten wir noch Baldriankissen für beide in die "Runde geworfen", so dass Beide hinterher nach Baldrian rochen. Das hatte die Lage zusätzlich entspannt weil sie erstmal damit beschäftigt waren sich auf ihre Kissen zu stürzen 😉

Vielleicht hilft das ja auch bei Dir etwas die Lage zu beruhigen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C&N
Antworten
8
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
V
Antworten
9
Aufrufe
9K
Vylina
V
Louisa85
Antworten
11
Aufrufe
3K
Louisa85
Louisa85
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
mighty
mighty
G
Antworten
14
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben