Geruch von Felini Complete?

• Themenstarter Themenstarter ChrissiCooper
  • Beginndatum Beginndatum
ChrissiCooper

ChrissiCooper

Forenprofi
Hallo zusammen 🙂,

ich habe mal ne Frage, und zwar verwende ich zwischendurch ab und an Felini Complete, wenn's mal schnell gehen muss oder der Vorrat an supplementiertem Fleisch gerade aufgebraucht ist.

Bisher fand ich das Pulver immer komplett geruchsneutral. Jetzt bei der neusten Dose (bestellt bei Zooplus) ist mir aufgefallen, dass das Felini einen starken Geruch verströmt. Kann ihn schwer beschreiben, irgendwie würzig ... die Katzen fressen es anstandslos.

Könnt ihr bitte mal an eurem Felini schnuppern und mir Bescheid sagen?

Die letzte Dose, wo nur noch ein Mini-Rest drin ist, riecht nach gar nichts. Nicht, dass ich da eine fehlerhafte Charge erwischt habe, wo irgendwas krass überdosiert ist?

A

Werbung

Mein FC riecht auch, irgendwie säuerlich, ich kanns schwer beschreiben. Wird aber hervorragend angenommen.

Meins riecht auch nach nix. (Ist aber auch schon übers MHD, wie ich grade festgestellt habe 😀 )

Schreib doch mal den Hersteller http://www.futterado.de/ direkt an und frag, ob das so muss ...

Oh das find ich spannend! Ich bin gerade dabei mich ins Barfen einzulesen. Außerdem ist Fleisch bei der Hitze das einzige was zuverlässig gefressen wird.

Da ich zum ersten mal FC bestellt habe dachte ich es sei normal dass es recht stark riecht....
Die Katzen mögen es nicht sooo gern

@ Nonsequitur: Gute Idee, ich hab gerade mal ne Mail hingeschickt 🙂. Ich kann es den Geruch nicht beschreiben, irgendwie ganz entfernt nach Brühwürfel oder so? Echt merkwürdig, vor allem, weil das vorher nie so gerochen hat ...

@ Kekskoenigin: Also hat es bei dir auch einen komischen Geruch? Ich habe bestimmt schon fünf mal Felini gekauft und es hat nie nach irgendwas gerochen ... mal schauen, was der Hersteller schreibt. Vielleicht haben sie ja kürzlich was geändert. Die Dosen halten ja ewig, daher würde man das nicht direkt merken, denke ich.

Die sind echt sehr fix:

Hallo Frau ...,

wir haben die Rezeptur nicht verändert. Grundsätzlich hat das Felini
Complete einen gewissen Geruch. Dieser ist durch die Vitamine bedingt,
würzig trifft es ganz gut. Calcium riecht relativ neutral, vielleicht mit
einer leichten Tendenz zu Zement. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass
dieser bei großen Temperaturen, wie der aktuellen Sommerhitze, der Geruch
mehr wahrgenommen wird.

Wenn Sie es wünschen, schauen wir das Produkt aber gerne genauer an und
schicken Ihnen eine neue Dose zu.

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt bin ich gerade hin- und hergerissen, ob ich die Dose einschicke oder eher nicht ...

Werbung:
Um das Thema noch abzuschließen: Der Austausch ging ganz zügig und nett 🙂, die neue Dose hat einen leichten Eigengeruch, aber kein Vergleich mit dem anderen FC-Pulver. Sie haben netterweise noch eine Dose Felini NaFu dazugelegt. Kannte ich gar nicht, ist von der Zusammensetzung her aber gar nicht so schlecht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben