Geruch von Urin (Kater unkastriert) nach Bier?

• Themenstarter Themenstarter laufisauerland
  • Beginndatum Beginndatum
L

laufisauerland

Neuer Benutzer
Ich bin zwar eigentlich keine Anfängerin (meine Katzendamen sind schon 10 Jahre bei uns), aber ich bin Anfängerin im Hinblick auf Katerchen 😊. Seit 5 Wochen haben wir unsere ersten zwei Kater (geboren ca. Juni 2024). Der Gestank von unkastrierten Katern, die während ihres Streunergangs in unseren Garten markieren, ist mir ansich bekannt. Von unseren Katern ist einer bereits frühkastriert worden, bei dem Zweiten steht die Kastration noch bevor.

Nun hatten wir die ersten Wochen nicht klumpendes Streu und mir viel irgendwann auf, dass allmählich der Urin anfängt zu riechen. Jetzt haben wir seit etwa 2 Wochen Klumpstreu und neuerdings vernehme ich den Geruch von Bier beim Klo saubermachen!? Also es stinkt nicht nach typisch unkastriertem Kater sondern einfach nach Bier. Ist das nun Einbildung, liegt das an der Mischung Urin + Klumpstreu mit Babybuder-Duft oder ist da was anderes im Busch? Wir sind ein alkoholfreier Haushalt, also ein anderweitiger zufälliger Biergeruch ist ausgeschlossen 😅.

A

Werbung

Wann ist die Kastration denn geplant?

Das kannst du herausbekommen wenn du eine andere Art Streu versuchst.

Ich kannte einen unkastrierten Kater, dessen Markierungen erinnerten mich immer irgendwie an kalten Kaffee..... Ich denke also, der Katergeruch ist vielschichtig.

Ich würde einfach mal ein Streu ohne Babypuderduft nehmen und gucken, ob es da anders riecht. Von dm gibt es ein schönes feines Klumpstreu in kleinen Säcken ohne Duft. Oder, falls ihr einen Fressnapf in der Nähe habt, vielleicht das Multifit Ultra sensitive.

@basco09 Der kleine Mann soll Anfang Dezember kastriert werden.