Geruch

• Themenstarter Themenstarter puppi 216
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

puppi 216

Neuer Benutzer
Hallo, mein Kitten ca 9 Wochen ist nun seit 3 Wochen bei uns. Es hat schon zwei Mal Wurmkur, Antibiotika Spritze 4x bekommen. Er hatte Würmer, hab ich bei der Ausscheidung gesehen. Nun riecht er immer noch aus dem Maul. Kein Geruch von Futter sondern stinkig. Als würde er aus dem Mund dampfen. Für den Magen hat er Lefax bekommen. Hat noch jemand eine Idee, was das sein kann?

A

Werbung

Du hälst eine 1jährige und ein 9 Wochen alten Kitten zusammen???
Wo kommt das Kitten denn überhaupt in dem Alter schon her? Das gehört zur Mutter und den Geschwistern...

Wsrum um Himmels Willen war das Kitten mit 6 Wochen schon bei dir???
Trennung mit 8 Wochen ist ja schon schlimm, aber 6 Wochen ist ja mehr als grausam....
Wie ist denn die Vorgeschichte zu dem Zwerg??

• Like
Reaktionen: Poldi, Hiyanha, verKATert und eine weitere Person
Meine Katzen hatten während des Zahnwechsels starken Mundgeruch. Das hat nicht nach Futter oder Fisch gerochen, sondern … irgendwie faulig. Richtig unangenehm. Da dein Kitten noch extrem jung ist, könnte es sein, dass es grade erst sein Milchgebiss bekommt/bekommen hat und das Zahnfleisch noch ein wenig entzündet ist.

Faustregel ist übrigens, dass Kitten mindestens bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben sollten, 16 Wochen sind sogar noch besser. Die erste Zeit bei der Mama ist super wichtig für das Erlernen von Sozialverhalten, aber auch für grundlegende Dinge wie: Wie gehe ich aufs Katzenklo? Es kann sein, dass du später Probleme aufgrund des nicht erlernten Sozialverhaltens bekommst. Auch das Gerangel mit gleichaltrigen Artgenossen ist wichtig, um Grenzen zu erlernen.

Du hast zwar eine zweite Katze im Haus, allerdings können Kitten sehr energetisch und dadurch auch nervig sein. Es kann also zu Meinungsverschiedenheiten kommen, wenn deine ältere Katze ihre Ruhe haben will, das Kitten sie aber immer wieder zum Spielen auffordert. Deshalb ist es ratsam, generell zwei Kitten zu adoptieren.

• Like
Reaktionen: Poldi und LiScAtS